BigMuff + Netzteil frage

oimel

oimel

Registriert
02.01.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
HI
habe mir einen bigmuff von eh ersteigert, jetzt meine frage

a) brauch ich einen speziellen adapter für die netzteil buchse, die eh buchsen schaun mir schon ein bischen anderst aus... ?

b) hab ein boss psa netzteil, welches 200ma liefert
in der bigmuff anleitung steht .."of 100ma current"
spreng ich das teil dann in die luft wenn ich es mit meim boss netzteil betreibe?

mfg oimel
 
N Kumpel hatte auch mal so ein. Glaub, der hat da n ganz normales Netzteil verwendet. Weiß aber nicht mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass es dem Muff guttut, wenn Du ihn mit der doppelten Stromstärke betreibst.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es dem Muff guttut, wenn Du ihn mit der doppelten Stromstärke betreibst.

nun denn müsste mein pedalbord schon durchgeschmort sein, denn ich betreibe es mit einem 1,2A netzteil (zur sicherheit = 1200mA) ;)

ich weiß nicht welchen muff du dein eigen nennst, ist ja nicht so, dass es nur ein modell gäbe. mein russischer schwarzer hat garkeinen stromanschluss. der ami-reissue meines bruders hat einen miniklinken-stromstecker, wobei glaub ich interessanterweise die polarität vertauscht ist.

nochmal zur stromstärke. ja, das ist kein problem. netzteile sollten immer größer dimensioniert sein als die teile saft ziehen.

lg
flox
 
Da isses wieder...das Big Muff ... man asoziiert sofort glasklare Transparenz, wenn man diesen Namen hört. :D
 
ja dave...wirklich genialer name :D
aber metal muff is noch besser ^^
 
besten dank für die hilfe 8-/
 
und welchen hast du jetzt?

lg
flox
 
ups achso^^

den american reissue, sobald die post kommt zumindest

ich hoffe der kerl hat mir son mini klinken adapter beigelegt....
 
miniklinke gibts ansonsten ja eh überall, kannst einfach dein boss umrüsten bzw. dir selber einen adapter bauen.

lg
flox
 
hab son stromverteilerkabel für 5 effekte gleichzeitig...kann ich dann grad ne mini klink buchse dranlöten, anstelle eines der normalen buchsen?

wäre nur die extremlösung, ich denk bei uns im laden gibts auch adapter kabel....
 
am einfachsten 10cm kabel nehmen, strombuchse + klinke kaufen. bauteilkosten minimal.

lg
flox
 
Das ist Alles nicht mal die halbe Wahrheit.

Sicher, wenn Du das Geraet mit dem falschen Netzteil betreibst, kannst du die Kiste abschiessen.
Das kommt drauf an, ob die Kiste eine Schutzschaltung im Eingang hat fuer Ueberspannung bzw. Falschpolung.

Das Netzteil muss zumindest mal 100 mA liefern - wenn es mehr bringen kann, macht das nichts, da der Muff den Strom zieht, den er braucht.
Wichtiger ist, dass das Netzteil die korrekte Spannung liefert - und zwar der Hoehe nach genauso wie der Art (Gleich- oder Wechselspannung) nach.

Betreibst Du ein im Spannungseingang ungeschuetztes Geraet mit zu hoher Spannung, wird Dir das Ding innert Kurzem durchbrennen - Falschpolung bei Gleichspannung kann den gleichen Effekt haben.

Micha
 
Sicher, wenn Du das Geraet mit dem falschen Netzteil betreibst, kannst du die Kiste abschiessen.

da hat micha recht - ich ging davon aus, dass klar ist, dass sowohl die richtige spannung bzw. ac oder dc gewählt wird. durch die polarität hätt ich aber noch kein fx-pedal sterben sehen.

gottseidank liefern die meisten kleinen netzteile gerade mal 12V und die können die dinger normalerweise problemlos ab... zwar leuchten die leds auch bei ausgeschaltenem zustand...

lg
flox
 
bin grad leicht besoffen....
hab grad voll die panik^^
am ende geht wieder voll die kohle drauf wegen irgendwelchen zusatzteilen....

werde dann mal die lage posten wenn ich das ding hab ;)
erstma schlafen

n8
 
keine sorge, so teuer ists dann auch wieder nicht. notfalls kannst du ihn ja mit batterie betreiben, der hält schon seine paar monate :D

lg
flox
 
hei ,mein russ. big muff hatte keinen netzteilanschluß,somit habe ich mir den selber drangebaut.und dafür benutze ich ein einstellbares stabilisirtes 500mA netzteil aus den supermarkt.geht tadellos.

gruß
sonic(((
 
ham die russischen geräte alle kein netzteil anschluss?
wollt mir nämlich den russ. small stone holen....naja
aber battery geht ja auch, läuft dann sogar leiser :) nur bischen teuerer...


EDIT
so das teil ist grad gekommen...das ding ist ja rieeesengross Oo
war auch jede menge krempel in der packung...sticker,patchkabel schraubenschlüsse...

nur kein mini klink...nundenn
bin mal batterien kaufen ;)
 
der russen smallstone hat ebenfalls eine klinke. mein big muff hat nix, ich hab mir deswegen einfach eine verlängerung auf einen batterieclip gebastelt und eben das netzteil so angehängt.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben