Big Tower gesucht für Audio PC

A

akli

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Forum.

Ich suche ein Big Tower mit viel Platz.
Dieser Big Tower sollte natürlich zum Aufnehmen und Mischen geeignet sein -> leise.

Mein größtes Problem ist nämlich gerade, dass ich 5 Festplatten eingebaut habe und die deutlich auf den Aufnahmen zu hören sind.

Ich habe auch vor, zusätzliche Maßnahmen an dem Gehäuse durchzuführen. Passive Kühler und mit speziellen Dämmmatten für's Gehäuse.

Ich brauche aber eben ein Big Tower Gehäuse, was gute Voraussetzungen dafür hat.

Gehäuse:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=63580&Ref=100&gp=12012&fd=271371

Dämmmatten-Set auch bei dem gleichen Anbieter (kmelektronik):
be quiet! Dämmungsmatten Chieftec BigTower DA
K&M Artikelnummer: 16868

Diese Kombination kann ich nur empfehlen!
Ich hab 3 Festplatten und man hört nur ein leises, absolut angenehmes "surren"!
Achte darauf, dass Deine Systemlüfter auch leise sind, vorallem CPU Lüfter.
Wenn Du Dämmmatten benutzt, solltest Du auch auf eine gute Gehäuseluftzikulation achten, da sonst die Innentemperatur stark ansteigen könnte. Kauf Dir noch 2x 80mm Lüfter von "Papst". Einen setzt Du vorne unten in das Gehäuse (brauchst Du bei dem Chieftec nur reinklippen) und das andere "klippst" Du hinten mittig in das Gehäuse.
Der vordere Lüfter saugt die Luft an und das hintere die warme Luft wieder raus (musst darauf achten das die Lüfter dementsprechend richtig herum eingesetzt werden damit sie ansaugen bzw. herausblasen können...)

Andere Meinungen?