Information ausblenden

Big Tower gesucht für Audio PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von akli, 04.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Hallo Forum.

    Ich suche ein Big Tower mit viel Platz.
    Dieser Big Tower sollte natürlich zum Aufnehmen und Mischen geeignet sein -> leise.

    Mein größtes Problem ist nämlich gerade, dass ich 5 Festplatten eingebaut habe und die deutlich auf den Aufnahmen zu hören sind.

    Ich habe auch vor, zusätzliche Maßnahmen an dem Gehäuse durchzuführen. Passive Kühler und mit speziellen Dämmmatten für's Gehäuse.

    Ich brauche aber eben ein Big Tower Gehäuse, was gute Voraussetzungen dafür hat.
     
    akli, 04.12.08
    #1
  2. Groove_Master

    Groove_Master

    Registriert seit:
    08.11.07
    Punkte:
    345
    345
    Gehäuse:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=63580&Ref=100&gp=12012&fd=271371



    Dämmmatten-Set auch bei dem gleichen Anbieter (kmelektronik):
    be quiet! Dämmungsmatten Chieftec BigTower DA
    K&M Artikelnummer: 16868



    Diese Kombination kann ich nur empfehlen!
    Ich hab 3 Festplatten und man hört nur ein leises, absolut angenehmes "surren"!
    Achte darauf, dass Deine Systemlüfter auch leise sind, vorallem CPU Lüfter.
    Wenn Du Dämmmatten benutzt, solltest Du auch auf eine gute Gehäuseluftzikulation achten, da sonst die Innentemperatur stark ansteigen könnte. Kauf Dir noch 2x 80mm Lüfter von "Papst". Einen setzt Du vorne unten in das Gehäuse (brauchst Du bei dem Chieftec nur reinklippen) und das andere "klippst" Du hinten mittig in das Gehäuse.
    Der vordere Lüfter saugt die Luft an und das hintere die warme Luft wieder raus (musst darauf achten das die Lüfter dementsprechend richtig herum eingesetzt werden damit sie ansaugen bzw. herausblasen können...)
     
    Groove_Master, 04.12.08
    #2
  3. akli

    akli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Andere Meinungen?
     
    akli, 08.12.08
    #3
  4. wavescanner1

    wavescanner1

    Registriert seit:
    09.04.07
    Punkte:
    71
    71
    wavescanner1, 08.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.