Biete meine Demo CD umsonst an

N

NULL

Guest
Hallo,

habe ein Rap Demo produziert, bestehend aus amerikanischen und deutschen Rappern. 13 Tracks, ca 45 min.
Ich biete es, mit der Hoffnung auf viel konstruktive Kritik, umsonst an, würde es aber nett finden, dass wenn jemand ein Exemplar haben will die Versandkosten trägt.
Also, einfach melden bei Interesse......
 
gib doch hier mal nen link zum reinhören an.
möchte natürlich wissen ob sich die versandkosten überhaupt lohnen...;)
 
Klasse Idee!
Hab' Dir gerade ein mail geschickt mit der
Bitte um Zusendung.

Bin sehr gespannt, wie's klingt !

lg* :-D
 
Hi,
hab keine mölichkeit die komplette cd hochzuladen, will ich auch ar nicht. es lohnt sich aber, habe mir schon viel Mühe gegeben und produzier auch schon seit ca 6 Jahren. Hab halt erst jetzt das erste richtie demo. ich nenn einfach ein paar namen welche du auf dem tape hören kannst, wenn sie dir was saen weißt du was dich unefähr erwartet. sind zum rößtenteil remixe von
prodigy(mobb deep), afu ra, mastah killa, cocoa brovaz, royce 5'9", buc fifty,..........

für die 2 euro versand ist das auf jeden fall keine fehlinvestition.
 
also ein track ist auch mit nem 56k nicht unmöglich aufzuladen. die katze im sack kaufe ich weder im internet noch in normalen plattenläden...
und große namen interessieren mich nicht. die sache muss schon gut sein. egal was dahinter steckt...
so long

begbie
 
Yo,

mit einem 56k ist das zwar nicht unmöglich, aber ich machs nicht, weil ich das für verschwendete Arbeit halte.Von diesem MP3 up/download halte ich nämlich nichts, andernfalls bräuchte ich ja keine cd verschicken.
Und du kaufst auch nicht die Katze im Sack, sondern bekommst meine Demo CD, wobei ich den Rohling und den Coverdruck bezahle und viel Zeit investiere, geschenkt!
Ich habe wie die meisten nicht unendlich viel geld und finde es ist jawohl fair wenn ein Interessierter mir etwas Kosten abnimmt und den Versand bezahlt. Ich mach dabei NULL gewinn und der andere bekommt für knapp 2 Euro auf jeden fall was vernünftig produziertes was man hören kann ohne das es weh tut beim zuhören. der rest ist musikgeschmackssache.

word
 
Ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die es für "verschwendete Arbeit" halten, sich mit dem Gedanken zu spielen, Versandkosten für "die Katze im Sack" zu bezahlen, und sei es noch so wenig Geld.

Eigenartige Einstellung hast du, Junge, ... an deiner Stelle würd ich mir das alles ersparen, ordentliche mp3-Versionen deiner Tracks machen, die wo uploaden (www.myownmusic.com, www.besonic.com, etc.) und dann Werbung machen. Dann hast du nicth so viel Arbeit und Kostenaufwand, und deine Hörer müssen keine Versandkosten tragen.

Nur so ein Tipp! :)

L.G., GrooveT.
 
Also,
ich erklär das jetzt nochmal.
Ich habe viel Arbeit in diese CD gesteckt und es ist ein vollwertiges Produkt dabei herausgekommen, welches man sich ohne Bedenken in sein CD Regal stellen kann.
Wenn ich weiß das jemand MEINE CD bei sich liegen hat gibt mir das persönlich etwas,
wenn er meine MP3's auf der Festplatte hat gibt mir das GAR NICHTS.
Das die CD gut ist weiß ich, dafür brauche ich kein Feedback, das suche ich nicht,
nur wenn ich sie weggebe und jemand äußert sich dazu freut mich das.
 
ich will mich hier ja gar nicht rumstreiten.
punkt is doch: auch wenn das produkt noch so hochwertig ist, kann es doch sein dass mir der musikstil überhaupt nicht zusagt. was soll ich dann mit der cd wenn sie mir nicht gefällt??

deshalb am besten eine hörprobe so wie das viel hier machen (mein vorschlag)

gruß
begbie;)
 
Hm,

irgendwie finde ich deinen Gedanken paradox. Du findest, dass es verschwendete Zeit ist, mal ein File in schlechterer Qualität auf einen Server zu laden, andererseits würdest du aber evtl. sogar die Versandkosten tragen und das Risiko auf dich nehmen, dass dem Empfänger die CD nicht gefällt.

Ich will und kann dir dein Vorhaben natürlich nicht ausreden, auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann.

Gruß

Marty
 
@12bitphil
Ich würde es ganz frech handhaben:
Wer nicht mal die Versandkosten zahlen will, hat die CD auch nicht verdient :-D


Ich finds ne künsterisch wertvolle idee und sprech dir mein respekt aus ;-)

Gruß Zolomusic
 
ja, das is ja auch meine meinung. ich habe auch mittlerweilen 3 cds mit label, cover und und und. trotzdem glaube ich dass niemand diese teile haben will wenn er nicht einmal einen kurzen auschnitt davon gehört hat.
was wenn ich nun dieses teil "bestelle" und auch nur 10 cent dafür zahle, und dabei dann eine "dieter bohlen all times favorites" dabei rausspringt???

ich habe für mich persönlich entschieden dass ich einfach keine musik kaufe oder bestele die ich nicht vorher gehört habe.
ich kaufe mir ja auch nicht den pango-rohrreiniger nur weil sich jemand damit viel mühe gemacht hat. ich will ihn vorher testen und schauen ob er mir was bringt.

genauso will ich musik hören, entscheiden ob es was für mich ist -oder ob ich die cd gleich in die ecke stelle- und dann kaufen.

p.s. der pango-rohrreiniger ist noch nicht in meinem besitz ;)
 
Vielleicht wäre es ja wirklich zweckdienlich zumindest mal ein paar kleine ausschitte upzuloaden?!?
 
Hi!

<hr>
> Ich biete es, mit der Hoffnung auf viel
> konstruktive Kritik
<hr>

Um Kritik zu bekommen und Kommentare zu den Liedern zu erhalten, solltest Du es den Kritikern so einfach wie möglich machen. Wüßte nicht was einfacher als ein Download ist.

Wenn Du aber gern Dein Werk an den Mann bringen willst um stolz darauf zu sein, dann würde ich schon wert darauf legen, daß die Leute es wirklich haben wollen. Das bedeutet, wenn eine Kostprobe dieses Album als Mp3 schon überzeugt, dann kann man immernoch das ganze Album haben wollen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Außerdem. Warum versuchst Du es nicht bei eBay? Am besten, Du bietest 3 Songs als kurzdownload zum reinschnuppern an. Wenn es jemand kauft, dann kannst Du sicher sein, daß er es auch haben will und auch nicht nur in seinem CD-Regal verstauben lassen wird, sondern auch mal die CD in seinen Player steckt.
 
von zolomusic an 06.02.2003 20:10
Ich finds ne künsterisch wertvolle idee und sprech dir mein respekt aus

Ich kann dem "Zolo" nur zustimmen - Der Junge hat seine Prinzipien "Gut So" - Auch wenn die Mucke 100.000%tig nicht mein Fall ist - Kann ich deine Aussage mit der CD "Die dann bei jemandem zu Hause liegt - Anstatt der MP3 File" gut nachvollziehen!!! - 8-)

Aber ganz ehrlich:
Das Internet ist eins der besten Komunikationsmittel unserer Zeit, weil du wirklich "JEDEN" erreichen kannst! Heutzutage möchten sich die Menschen ein Bild von einem machen - Deine Arbeit und deine Zeit "DEIN SCHWEIß UND BLUTT" was da drin steckt - Interessiert doch "KEINE S*U" - "Sorry" aber das geht doch uns allen so...Ich wünschte mir auch es wäre anders!!

Mensch ALter - Geh hin und zeig uns was du drauf hast - Mach ein Medley - 1 Song wo alle kurz angespielt sind 30 Sec. für jeden sollten es aber schon sein!!! - Und wenn es "Gut" ist werden maybe ein paar Leute dein ding zu hause haben wollen!!! - Und wenn es Schrott ist "eben nicht" - So einfach ist das!!!

Aber trozallem - Ich will dich nicht übereden - Sondern soll das nur ein denk anstoss sein!!!

Mach was du willst - Aber wie gesagt:

Ich stimm dem "Zolo" zu 100% zu "Von mir haste auch mein Respekt"

PS:
Mach was - "MACH MEHR" ... :)
 
Wie, du kannst einen Rohrreiniger testen und bekommst hinterher das Geld erstattet, wenn er dir nicht zusagt?

Gruß

Marty
 
geld zurück garantie...
mittlerweilen weit verbreitet, sowie mp3 short cuts zum reinhörn (low quality etc.), video-demos/trailer usw.

bitte seht mich nicht als den bösen hier an, ich denke meine meinung ist durchaus vertretbar....
 
Hallo Leute,

das es so "ausartet" hätte ich nicht gedacht.
Aber folgendes:
Ein User hatte sich bei mir gemeldet und wollte das ich ihm die cd unfrei schicken soll. Das habe ich heute gemacht und die Post wollte dafür unverschämte 7,50 Euro und es nur als Paket verschicken obwohl es lediglich ein Luftgepolsterter Umschlag war.
Deshalb nehme ich eure Kritik an und werde den Vorschlag von McDeath verfolgen den ich sehr gut finde.
Ich werde am Wochenende mal ein kleines Medley herstellen und das uploaden.
Den Link geb ich dann noch bekannt.
:hammer:
 
ich freu mich drauf und hoffe darauf bald eine neue schöne und hörenswerte cd in meinen händen zu halten!
:)
bis bald

begbie
 
@begbie:

Also, ich sehe dich nicht als Bösen, aber eine Geld-zurück-Garantie bekommt man AFAIK nur auf Gebrauchs-, aber keine Verbrauchsartikel...

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben