bidde feedback:)

  • Ersteller albdreamgirl
  • Erstellt am
albdreamgirl

albdreamgirl

Registriert
05.06.05
Beiträge
13
Reaktionen
7
Ort
Wien
Punkte
39
Hi ihr;)
Nach den aufmunternden postings zu meinen letzten song, probier ichs halt nochamal;)
Folgender song (diesmal englisch und wieder ein Anti Love song) entstand 2003. Der unterschied zu meinen früheren songs ist, das ich diesmal kein scheiß casio als schlagzeug zur verfügung hatte, sondern ein etwas besseres Bontempi vom papa*g*.Allerdings stieß ich dann beim ausprobieren der drum sounds, die aus mehr als 2 tasten verschiedenen bumm bumms bestanden, ein wenig an meine Grenzen*kopfkratz*- is gar nicht so einfach herauszubekommen, wie man ein Schlagzeug klingen lassen soll, wenn man nicht weiß wies gespielt wird, äh;-)
Dementsprechend *vorsichtig* klingt das wahrscheinlich auch an einigen stellen, und das mit dem Rhythmus ist auch noch nicht soo perfekt, naja.
Der Rest besteht aus Gitarre, Flöte und ein paar anderen Sounds von besagtem Bontempi.
Achja, und mein Englisch wrd hier eh net bewertet, oder?*räsuper* also hier der Link, ders hoffentlich tut:
http://www.albdreamgirl.at/songs/[g=114]mp3[/g]/Nati-too_much.[g=114]mp3[/g]

Danke und Lg
Nati
 
Hi Nati,

ich glaub, ich kann zu diesem Song so ziemlich dasselbe schreiben wie beim letzten Song: schöner Gesang, der Rest ist leider nicht auf dem gleichen Niveau.

- Drums: ich hab da auch so meine Probleme damit :D. Gut programmierte Drums würden dem Song sicher mehr Pepp geben.
- Sounds: :eek: :)D)
- Gitarre: klingt ein bisschen leblos im Vergleich zum Gesang (gleiches gilt übrigens für die Flöte)
- Mix: ich fand die Instrumente zu weit vorne / zu trocken im Vergleich zum Gesang (Geschmackssache, ebenso wie der Hallraum vom Gesang)
- Arrangement: Das Lalala zwischen 3:07 und 3:30 fand ich persönlich ein bisschen einfallslos, hätte man bei der Songlänge auch weglassen können
- Gesang bei 4:05: to much ...? (das Wort hab ich nicht verstanden), gefällt mir irgendwie nicht, ich glaube es ist die Intonation oder die Länge, keine Ahnung

Text und Aussprache hab ich nicht bewertet (mach ich bei engl. Text zu Deinem Glück fast nie :D).

Grüße
VBA
 
Die Komposition gefällt mir gut. Instrumental überzeugt das Stück nicht, aber da das mit Deinem Equipment nicht viel besser hinzubekommen sein dürfte, will ich das nicht bewerten. Deine Stimme ist angenehm, allerdings gefällst Du mir deutsch besser. Etwas Effektbearbeitung könnte da auch nützlich sein.

Den Text verstehe ich zum Glück nicht. ;)

Du schreibst sehr schöne Lieder. Ich finde, die solltest Du unbedingt mal mit jemandem, der über die nötige Ausrüstung (und das entsprechende Know-How) verfügt, vervollständigen. In dieser Form sind das ja eher Skizzen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
yo, das is doch gar noch so übel. aber ich kenn auch deine anderen songs nicht :)
ich stimme meinem vordermann zu, was die kritik an den instrumenten angeht, find's aber halb so wild - die art von musik, die du dir da überlegt hast, sagt mir auf jeden fall zu.
aber hier, deine stimme, ne? die is ja richtig schöööön! :)
such dir mal ne band, die in der lage ist, deine vision umzusetzen, das könnte gut ankommen! und noch dies: die gitarre hat nen feinen sound, find ich. macht richtig stimmung. wenn man sich jetzt noch nen richtigen drummer dazu vorstellt...
insgesamt: feine arbeit!
 
hi;) also dake für die Blumen;-). Was den mix angeht, ja die instrumente sind tatsächlich zu weit vorne- hab ich mittlerweile auch schon gehört. gut programmierte drums, nun ja.. Stimmt vielleicht schon, aber die Lieder sind ja in erster linie halt eh nur für mich zum anhören und ich möcht halt alle intrumente selber _spielen_ und wenn ichs nicht kann, dann zumindestens sowas wie ein Gefühl dafür kriegen, verstehst;). Das das dann natürlich nicht immer ganz astrein ist, is klar Das gilt ja auch für meine anderen sounds- ihr hättet die ersten aufnahmen mal hören sollen, damals hatte ich soundchip on board und ein 4 euro mikro*gggg*
Was das lala-solo angeht*gg*, hab ich bei der ersten aufnahme nur reingesungen, damit ichs nicht vergess wies geht, aber zum Ende hin, sprich nach dem 2000 mal anhören hab ichs dann einfach gelassen;)
na gut, trotzdem danke für das [g=94]Feedback[/g]- das ich aufnahmetechnisch krtisiert werde, war mir fast klar; aber scheinbar scheint die ursprungsidee von den songs selbst, net soo schlecht zu sein- und das freut:)
LG
Nati
 
Hi,
da wollte ich mir den Text mal vornehmen, und dann hab ich ihn nicht verstanden, Mist! ;) Aber ich würd mich da meinen Vorrednern anschliesen: Deutsch oder Östereicher-Dialekt kommt besser.
Also die Stimme gefällt mir ausnehmend gut, bei diesen Stücke sogar noch besser als beim letzen Song. Relativ hoch, aber doch immer klar, samtig und nie schrill. Find ich sehr schön.
Der Song selber gefällt mir vom Songwriting auch sehr gut, nur müßte der imho besser produziert sein, für Lofi passt die Komposition nicht so gut.
Das Zauberwort für Dich wäre "Coop"...
Grüße
Edgar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben