Synophon
- Registriert
- 19.09.14
- Beiträge
- 2.405
- Reaktionen
- 2.273
- Punkte
- 9.295
Spricht nicht wirklich für seinen Content.Seine Let's Plays nutze ich übrigens zum Einschlafen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spricht nicht wirklich für seinen Content.Seine Let's Plays nutze ich übrigens zum Einschlafen.
Das stimmt, auch hier hat man mit Spackenkram den größten Zuspruch.Das wirkt offenbar stärker als grandiose Musik,
Manchmal denke ich mir, ich kann mit dieser Welt nichts mehr anfangen. Kriege, Terror, Klimawandel, Überbevölkerung. Und Medienproduzenten und Konsumenten scheinen immer noch blöder und zombihafter zu werden. Dann träume ich davon, meinen Computer und das Smartphone einfach auf den Müll zu schmeißen und irgendwo auf dem Land auf einem Biobauernhof autark und im Einklang mit der Natur zu leben, möglichst weit weg von diesen ganzen Idioten.
Aber das man Clicks auch kaufen kann ist bekannt oder?
Im Grunde finde ich es gut, dass die Leute das "Fernsehen" selbst in die Hand genommen haben. Für Filme habe ich Netflix und BluRay, statt Wetten Dass schaue ich die Hot Pepper Challenge (oder sonstige scharf, ekelig, nicht essbares Zeug essen Challenges), statt Verstehen Sie Spass gibt's Horrorclown Pranks und statt MTV gibt's VEVO oder Spotify. Den Rest (Der Bergdoktor) können sich die Sender im Grunde auch stecken.
Das einzige was ich noch im TV sehe ist gelegentlich Bob Ross oder auf N24 irgendeine Reportage über die größte Panzerverschrottungsanlage in USA. Tiefschlaf garantiert.
das ist einerseits ein bisschen gruselig, wenn man sich mal klar macht, dass hier eine einzelne person ohne jegliche filtermechanismen enormen einfluss auf eine ganze generation hat. diese bibi könnte irgendeinen dahingeworfenen satz zu einem streitthema (keine ahnung...flüchtlinge, whatever) sagen und hätte in ihrer gigantischen zielgruppe aus dem stand gefühlt 100mal mehr reichweite und einfluss als die mächtigsten politiker. es ist andererseits mal wieder vortreffliche ironie des universums, dass eine solche anarchie-ähnliche umkehrung der machtverhältnisse dann primär benutzt wird um...äh...shampoo zu verkaufen . und es ist schlussendlich natürlich entweder was gutes oder schlechtes, je nachdem was da für personen langfristig ans ruder kommen.
*hust* LeFloid *hust*Zudem werden diese Blogger eben gerade deshalb an die Spitze gespült, weil ihre Ideologie "Spaß pur" heißt und sie sich auf keinen Fall mit "ernsteren Themen" befassen.
*hust* LeFloid *hust*
Die ist 24... was man mit Google schneller herausfindet als diese implizite Frage hier aufzuschreiben...Und wenn ich mir jetzt überlege das ggf. ihre eigenen Eltern dahinter stecken... Wäre das abgesehen von der Moral überhaupt legal?
Z.B. Bücher? Ein Kanal muss ja auch nicht mal rein politisch sein, um Politisches einzuflechten.Was will man denn auf einem politischen Kanal platzieren?
Klar, da sehe ich grundsätzlich auch Gefahren. Wenn jetzt, nur als plakatives Beispiel, Xavier Naidoo einen Youtube Channel aufmachen würde, um dort zusammen mit Gronkh das Gedankengut der Reichsbürgerbewegung zu verbreiten, wäre das nicht wirklich lustig. (nicht das ich einem von beiden das wirklich unterstelle)
Es ist ja auch im Moment schon so, dass extremistisches Gedankengut bis hin zu kruden Verschwörungstheorien im Netz recht offen verbreitet werden. Plattformen wie zB. Facebook scheinen da auch keine Grenzen setzen zu wollen.
Diese Youtuber Kultur mit ihren neuen Megastars scheint mir dagegen allerdings sehr unpolitisch zu sein. Sehr bald schon, glaub' ich, wird die Industrie Möglichkeiten finden, das ganze Phänomen besser zu Kapital zu machen, und eine Art von Kontrolle wird auf diesem Wege automatisch Einzug halten.