BI-Amping mit 2 gleichen Amps!?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von UNDERxPRESSURE, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. UNDERxPRESSURE

    UNDERxPRESSURE Themenersteller

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    47
    47
    Hallo,

    da ich bei mir 2 Marshall MODE4 stehen hab würde ich gern wissen ob sich ein BI-Amping mit 2 gleichen Amps überhaupt lohnt? Eigentlich profitiere ich beim BI-Amping doch von den unterschiedlichen Klangeigenschaften der benutzten Amps. Kann ich den selben effekt durch unterschiedlich eingestellte Amps bzw. andere Mikrofonierung erreichen?

    Was sind eure beliebten Mirkofonierungen fürs BI-Amping, wenns um sehr harte Gitarren geht? Hardcore/Metalbereich

    Wer sich fragt warum ich es nicht einfach probiere? Dienstag ist mir ne Monitor Box kaputt gegangen! Es wurde Dunkel und ich habs Licht angeschalten, da hats plötzlich gestunken. Box im Arxxx... war ne Neonröhre die ich schon sehr lange durch normale Glühlampen auswechseln wollte. Naja jetzt ist es passiert, aus Fehlern lernt man!

    Noch ne Frage zum BI-Amping?

    Misch ich das Signal der beiden Amps auf eine Mono Spur die ich dann auf Rechts lege, das gleiche dann mit Links. Also normales Doppeln oder sieht das beim BI-Amping anders aus?

    Vielen Dank
     
  2. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.955
    29955
    am besten entsorgst du beide Marshall mode 4 auf EBay und holst dir nen richtigen Amp.

    als absoluter geheimtipp vom tagwohl: stevens amps. kriegste auch auf ebay.

    und jetzt geht die diskussion wider los..;)

    edit:
    ach ja und versuchs zuerst mit einer box, dafür 2 mikrofonen (z.B. sm 57 beta und MD 421) an guten preamps.
     
  3. s_tabii

    s_tabii

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    104
    104
    Die Neonröhre hat deine Box kaputt gemacht? Wie das?
    Biamping mit dem gleichen Amp geht schon, aber is halt nich so effektiv wie bei 2 verschiedenen Amps.
    Naja, wie Tagwohl schon sagte, der ModeFour is für seine Preisklasse echt nich so der Burner, aber wenn dir der Sound gefällt...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.