BFD treibt mich noch zum Wahnisnn...

Borat

Borat

Registriert
29.11.06
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
Meun,

hab folgendes Problem:
Hab mir BFD mal wieder installiert, und wenn ich es in Cubase aufmachen will, zeigt er keine Kits an, sprich: wenn ich auf das Kits-Symbol klicke, steht da nix drin.
Nun weiss ich, dass ich das in genau der gleichen Form schonmal hatte. Durch das Verschieben irgendwelcher Dateien in andere Ordner konnte das Problem gelöst werden. Hab aber vergessen was ich damals genau gemacht hab.

Nun meine Bitte:
Kötte ihr bitte gucken, was bei euch in welchem Ordner ist, damit ich es genauso verschieben kann, damit die Sache endlich läuft?

Danke im voraus

Bis denne
 
Kann man denn diesem [g=8]Plugin[/g] nicht einfach "zeigen" wo der Content liegt ?
Ich will jetzt nicht diesen Spruch mit dem handbuch machen, aber das ist wohl der Tip, der hier angebracht ist.
 
scheint so als würde das ganze Sample Material fehlen....


mfg
Torn
 
Hi Borat,
der Ordner ist bei mir BFD und darin ist Factory und Kits
enthalten, spiel da rum da sind die Drums drin,
bei mir kein Problem, habe BFD Deluxe, was klingt denn
besser habe EZ, GA2 aber BFD ist schon geil.
Leopold
 
Also, es ist so, es gibt einen Ordner, der direkt auf C ist und heisst einfach "BFD", da ist nur die Anleitung als Pdf drin.
Dann gibts unter Programme/Fxpansion/BFD die geschichte mit den Daten, und schließlich unter ...CubaseSX/Vstplugins die .dll-Dateien.
Cubase erkennt da irgendwas nicht, sprich: etwas muss im falschen Ordner sein.
 
Du musst dem [g=8]Plugin[/g] sagen, wo es nach seinem Content suchen soll.
 
Vielleicht ist bei der Installation was schiefgegangen,du musst:
Programme<Steinberg<Cubase SX<Vstplugins installieren, wenns
nicht klappt nochmal drüber gehen.
Leopold
 
Hallo,

sieht für mich so aus als hättest du bei der Neuinstallation den Data Content (also die eigentlichen Samples) nicht mitinstalliert. Bei der Installation kann man das alles getrennt selektieren, vielleicht nochmal das Setup laufen lassen...

Oder aber die Pfad Angabe für die Daten in BFD selbst ist vermurkst. Kann man bei den Programmoptionen einstellen.

Auf jeden Fall muss es einen DATA Ordner geben...

Gruss Tyler
 
Nein, die samples und der Data-Ordner sind da, es ist im prinzip alles im Lot, bloß weiss mein Cubase noch nix davon.
Ich hatte das auf nem anderen Rechner schonmal, und da hab ich etwas in einen anderen Ordner verschoben, dann ging alles problemlos.
Wo sind denn bei euch die [g=77]VST[/g]-Dateien und wo der Data-Ordner?
 
Gib doch einfach in den Optionen von BFD an wo sich der content befindet. Nachdem du es zweimla bei fmo überlesen hast, vielleicht klappts ja bei mir ;)
 
Hi,

nein, ich habs auf keinen Fall übersehen.
Ich komme irgendwie nicht dahinter, wo genau im BFD das eingestellt werden kann. Ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt - scheinbar hab ich auch noch eine ältere Version...
 
Borat schrieb:
Hi,

nein, ich habs auf keinen Fall übersehen.
Ich komme irgendwie nicht dahinter, wo genau im BFD das eingestellt werden kann. Ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt - scheinbar hab ich auch noch eine ältere Version...

Alr registrierter User hast du Zugriff auf die neuesten Programmversionen. Nimm eine aktuelle, dann hast du keine Probleme :D

Gruss Tyler
 
Jepp, mach das Update. Für Deluxe ist eh 1.5 Minimum. Mittlerweile sind die bei 1.5.45Q. Da kann man sogar zwei Pfade für die Daten angeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben