Bezeichnung des "Hochzeits Songs"

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo Leute,
ich suche verzweifelt nach diesem üblichen Hochzeits Song!! Google gibt mir nur ####, deshalb weiß einer von euch eine gute Tab oder die Bezeichnung dieses Songs??
(Kleine Tab damit ihr wisst was ich meine:
e--0-5-5---0-7-0-5--- .... usw.) Ich finde es zu langweilig, lediglich die Melodie zu spielen!

Gruß

???????

Meinst du den "Zillertaler Hochzeitsmarsch" ... oder was? Oder worum gehts?

Ich meine dieses Standard Hochzeitslied, moment, ich schicke eine Tab:
* = halten

-0---5--5-5*---0---7--0-5*---0---5--9-12*---9-5-0*---4-5--

Aber diese Melodie lediglich ist mir zu langweilig!

Ach so... du meinst (Achtung geändert):

-0---5--5-5*---0---7--4-5*---0---5--9-12*---9-5-5 -7-5-4*--5-7*

Dieses Eingeschreite des Brautpaares...

..... und weiter? Was solls damit geben? Ich versteh noch nicht wirklich.

Genau das!
Ich muss morgen im Musikunterricht dieses Lied spielen, aber nur die Melodie ist mir zu langweilig, nun wüsste ich gerne welche Akkorde zu der Melodie gehören! (Bin ein Amateur in der Harmonielehre)

Beziehungsweise die Bezeichnung dieses Liedes, damit ich mir aus dem Internet was suchen kann (z.B. Guitar Pro Datei)

Das Tab ist glaub' ich nicht ganz 100% korrekt, aber Du müsstest damit den Hochzeitsmarch "Treulich geführt" aus der romantischen Oper Lohengrin von Richard Wagner meinen.
Realitätscheck: KLICK

Genau das meine ich! Naja, leider finde ich da trotzdem keine Tabs oder ähnliches zu.

Aahh ... die Akkorde... muss einem ja mal gesagt werden ;)

Das kriegste so hin mit A-[g=251]Dur[/g] und E-[g=251]Dur[/g] (also wenn du diese Melodie auf der hohen oder tiefen E-Saite spielst). Wenndes auf ner anderen Saite spielst wärens natürlich andere Akkorde.

.... iss aber auch ne schwierige Angelegenheit.... gell?

Also naja ich denke, dass ich das mit ner [g=422]Gitarre[/g] weniger als mit einem Klavier umsetzen kann, deshalb bleibe ich jetzt einfach bei dieser simplen Melodie. Danke, dass du sie mir korrigiert hast!

Gruß