Beyerdynamic DT 1770 PRO Alternative!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
Hallo,

weis jemand vielleicht was neuerdings bei Beyerdynamic abgeht?
Die Qualität scheint immer schelchter zu werden, ich habe jetzt den zweiten DT 1770 PRO hier
und auch da stimmt was nicht...

Das erste Modell hat nach 2 Tagen den Geist aufgegeben, die linke Membran hat plötzlich angefangen zu "flattern", das bei allem was in Richtung Bass geht, KH zurückgeschickt.
Laut Google scheint das bei BEyerdynamic doch recht oft vorzukommen und ich erinnere mich mit das ich mit zwei meiner DT 770 PRO die gleichen Probleme hatte.

Heute ist das zweite Modell gekommen, diesmal von einem zanderen Anbieter.
Soundmäßig scheint alles OK zu sein allerdigs stinkt der KH widerlich!

Der Gestank ist schwer zu beschreiben, aber wer zB günstige Gitarrenkoffer
kennt und diesen muffig-pilzigen Gestank wird wissen was ich meine.

Bei den Cases ist es soweit ich weis der verwendete Klebstoff, (oder doch der weiche Stoff?)
kann mir beim KH aber den Einsatz von Kleber nicht erklären,zumal vorwiegend die Ohrpolster so unangenehm riechen und diese sind aus einem ähnlichen Material wie das Case Futter...Zufall?

Der erste KH hat nach nichts gerochen, da stimmt was nicht...

Ich überlege momentan der zweiten KH auch zurückzusenden da ich von dem Geruch Kopfschmerzen bekomme, es ist wirklich sehr penetrant und fiel mir sofort beim aufmachen auf.

Welche Alternativen gibt es in der Preisklasse?
Mit wäre ein KH wichtig der zum Recorden aber auch zum Mixen taugh, Musik hören und Zocken sollte auch drin sein, dachte eig das der DT1770 das kann, aber da gibt es zu viele Probleme.

Der Sennheisser HD650 soll vol Klang her sehr gut sein, aber der ist offen, dh nichts fürs Recording, ich habe beim DT770 PRO shcon öfters Probleme durch Übersprechen und dieser ist geschlossen...

Was gibt es da noch?
 
Traurig zu hören. Ich habe meinen 990 noch aus der Ausbildung und der hat über 20 Jahre durchgehalten.

Das mit dem Geruch klingt für mich irgendwie nach werksseitig falscher Lagerung des Bezugsstoffes. ich kenn das auch nur aus moderigen, feuchten Proberäumen. Da verschimmelt halt alles, was irgendwie Stoff oder Papier ist.
 
es ist definitiv traurig, mein erster DT 770 PRO hat über 12 Jahre auf dem Buckel, musste zwar einmal zur Reparatur wegen dem doch mitterweile berüchtigten "Flattern" und zur Polster Erneuerung, läuft aber immer noch ohne weitere Probleme!

Mein zweiter 770 PRO ist ca. 3 Jahre alt, läuft auch ohne Probleme, hab diesen aber wie den ersten verschenkt da ich ja in der Erwartung stand das der DT 1770 alles wegbombt, tja...

Das mit dem Stoff kann gut sein, es könnte aber auch sein das es durch die lange Lagerung
bei Amazon so müffelt, der erste 1770 war wie gesagt vom geruch her eher neutral, hab aber das Gefühl gehabt das dieser schon ei zwei Stunden getragen wurde, hab wirklich eine sehr feiner Nase,
was bisher aber immer ein Nachteil gewesen ist :D

Ich denke der 1770 geht zurück zu Amazon, überlege grad bei Beyerdynamic anzurufen und zu fragen was da eig abgeht...
 
Check doch mal (für uns) den AKG K-182!
 
AKG geht was Tragecomfort angeht mE gar nicht!
 
Ich habe den DT 1770 PRO Ende Oktober bei Thomann erworben und bin vollends zufrieden!
 
Einfach mal ein bisschen Auslüften lassen hilft nicht?
 
saurus du alter schelm
 
Ich kann wirklich den Shure 1540 empfehlen, zum Musikmachen, Recording kenne ich nichts besseres.

Er ist am klarsten, konkret, leicht, geht sehr tief und griffig runter, nervt absolut null, er ist auch nicht so penetrant wie andere geschlossene KH in den Mitten mit einer schönen, nicht aufgeblasenen Bühne.

Beim Mixen fehlt ihm Brillianz und er ist unten etwas zu fett (aber sehr sehr konkret), sehr tolle typische Shure Mitten, null nervig, gegenüber dem auch (angeblich, kenne ich nicht) sehr warmen 650 von Sennheiser) bestimmt ein Tipp.

Den DT 1770 PRO und T1 habe ich letzte Woche sehr kurz und ohne andere KH zum Vergleich gehört.
Na ja, da ist ein gebrauchter Denon A-HD 2000 (sehr komfortabel) wahrscheinlich sogar gleichwertig.

Da man bei beiden, Denon und 1540, die Ohrpolster tauschen kann, warum nicht gebraucht, für knapp unter 600 Euro? Das sollte das zusammen möglich sein.

Der Phonon SMB02 ist ganz nett und geschlossen, sehr leicht, kommt aber in der Auflösung nicht an obige KH ran, außerdem ist er mir zum Musikmachen und Recording zu scooped und etwas zischig, von der klanglichen Abstimmung ist das mehr ein offener KH, trotzdem ein heißer Budget Tipp. Wenn der günstige Shure 840 leichter wäre, würde ich diesen trotzdem zum Musikmachen bevorzugen (beide jeweils mit nicht schwitzigen 1540 Ohrpolstern, die passen dort drauf).

Der Focal Spirit pro ist krass, angenehmes Hören und Tragen geht anders...muss ich mal länger mit Mixen, vielleicht erschließt sich mir dann dieser KH.
 
@Deerec79
ich theoretisch auch, sound ist super, verarbeitung auch,
aber wenn gleich 2 verschiedene Modelle nicht in Ordnung sind,
vorallem in der Preisklasse, ja dann muss man sich Gedanken machen...

@RefinedRough
Nein, der Gestank ist extrem penetrant, wie gesagt kenne es
von Gitarrenkoffern, da haben ich Tagelang gelüftet und das wurde nicht besser.
Zum anderen muss man sich fragen inwiefern sich sowas auf den KH selbst auswirkt,
der Geruch muss ja von irgendwo kommen, eventuell Feuchtigkeit?

@Saurus
Konto sagt kein Problem, Gesunder Menschenverstand sagt,
lass es sein für das Geld gibt es massig Koks und Nutten, wer braucht schon Kopfhörer...

@wye
hab den 1540 in der näheren Auswahl, der soll aber wie du schon gesagt hast
etwas Basslastig sein und weniger zum Mixen geeignet,
aber mal sehen, muss noch ein paar weitere Reviews dazu lesen.

Die anderen sehen alle nicht so komfortabel aus :D

@TCM
der ist optisch sehr nett, soll auch gut klingen.
Die Ohrmuscheln sollen aber recht klein sein,
hab zwar keine Dumboohren aber zu kleine darf es auch net sein, wie gesagt hab
öfters mal 8 oder 10 Stunden Kopfhörer drauf...
 
Ich würde niemals einen Kopfhörer im Inet kaufen. Sowas lasse ich mir nur von Fachleuten verkaufen.
 
inwiefern, also auf was bezogen?
 
Weiss net was Du nicht verstanden hast: Ich kaufe Kopfhörer beim Fachhändler, weil ich da

a) jemanden habe, den ich anmeckern kann und zwar vor Ort
b) weiss wo das Zeug her kommt und auch weiss wie's gelagert/behandelt wird
 
ja ok das brauche ich jetzt nicht unbedingt,
ich bin eher der typ der den mist kommentarlos retoure-iert :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
1
Aufrufe
953
Insane
Insane
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben