Bewertung please...

Song: Absolut top. Kann ich sagen, weils überhaupt nicht meine Richtung ist, und es mir dennoch äußerst gut gefallen hat. Vorallem rhythmisch. Auch sehr abwechslungsreich und mitreißend. Hervorragende Guitar-Skillz.

Sound: mangels Erfahrung sehr schwierig, aber ich würde sagen sehr gutes Stereo-Bild, alles klingt sehr klar und sauber. Nur die Drums sind eventuell zu wenig "schmutzig".
Die Lead-Gitarre hebt sich immer sehr gut vom Rest ab. (müsste man allerdings auch MONO testen)
Nur eines: Der Sound links zu Beginn des kurzen zweiten Themas will mir nicht gefallen. (beim ersten mal ab 0:40) Hört sich nach einem sehr künstlichen, stumpfen Crash-Becken an. Das einzige am ganzen Song, das mir leicht negativ auffällt. Wird wohl Geschmackssache sein.


Aber es klingt absolut professionell für meine Laien-Ohren. Vorallem irgendwie fehlerfrei.
 
Hey Hui Ho :D

ich schließe mich Grent's Meinung an: das hört sich wirklich gut an, handwerklich für meine Ohren sehr gut. Zum Sound fällt mir (als Laie/Hörer) nichts negatives auf. Arrangement ist Geschmackssache: es geht die ganze Zeit ab im Song, so ein kleiner "Spannungsbogen" mit ruhigeren/einleitenden Phasen hätte mir persönlich noch besser gefallen.

Da ich beim Song nichts zum Meckern habe, kleine Kritik zum [g=94]Feedback[/g]-Post: etwas mehr Info zum Song könnte nicht schaden, vor allem in welche Richtung es geht (ich hätte nach Deinem Post auf HipHop getippt :D).

Grüße
VBA
 
ist der song so fertig? soll der so ohne gesang bleiben? geht ja schon ein wenig in die punkige richtung das ganze, vielleicht leichte bad religion tendenzen, allerdings ist das lied so mit soli zugeklatscht, das es schwierig sein könnte, da klare gesangslinien zu finden - andererseits hats auch was von dreamtheater teilweise mit den dauernden themenwechseln und einwürfen. also der song so klingt gut - nur ist das hörerlebnis, wie es hier ein kollege vor kurzem sagte, "irgendwie wie meer ohne sand" - irgendwie fehlt da was:) (der gesang - genau)
 
hört sich gut an - aber gesang erwarte ich da auch - frag mal den greenday sänger :D würde gut drauf passen;)
 
Hu Hoi Hey :D
schön gemacht, keine frage.
drums sind aber zu brav vom sound her. das kommt vielleicht deswegen so prägnant raus, weil du absolut keine tiefenstaffelung in deinem mix hast. wenn du deine drums mit unterschiedlichen hallanteilen bereichern könntest, wäre dein drum set nicht so extrem im vordergrund... bei der toms kannst du das merken (die sind wahrscheinlich schon vom werk her mitm room-reverb gesampelt)...
besonders an schnellen stellen ist die rhytmus-maschine bemerkbar... kein real-drummer schlägt zwei aufeinanderfolgende schläge mit gleicher stärke. RM aber schon. mit [g=21]velocity[/g]-werten kannst du versuchen deinen drum-tracks mehr leben einzuhauen. ;)
der [g=118]bass[/g]:
bissel lauter machen, der könnte abwechslung in dem gesamt-bild bringen...
der song:
du bist ein guter instrumentalist.
wenn du ein band hättest musste ich mir nicht so viele solo-passagen anhören - vermute ich mal. :)
damit wollte ich dein arrangement kritisieren...
kürzer und knackiger könnte dein song mehr drüber bringen.
da sagte schon jemand: ruhigere passagen fehlen mir auch.
ansonsten: gut gemacht!
hoffe dass du mit meiner meinung zurechtkommst, ;)
vg
dia
 
Leider keine Zeit für große Worte - nur soviel:

SAUGEIL!!! Nach Möglichkeit bitte nochmals mit einem echten Drumset aufnehmen. Die Gitarren klingen gut, könnten für meinen Geschmack aber noch etwas (wirklich nur etwas!) mehr [g=105]Gain[/g] vertragen. Das Arrangement halte ich für nahezu perfekt. Nochmals: SAUGEIL!!!
 
Sehr solide und sauber gespielt, Respekt! Das Schlagzeug gefällt mir nicht so besonders, aber ich kann nicht wirklich sagen, woran das liegt.

Natürlich muss da noch Gesang dazu.

Pfüati,
Steffen
 
DaHey DaHoi DaHu again…

Erstmal danke an alle, mit so viel [g=94]Feedback[/g] hätte ich nicht gerechnet…
Jetzt aber im Detail:

Grent: Cool das dir das Lied gefällt, auch wenns nicht dein Ding ist. Das mit der Stereo Verteilung hab ich zum ersten Mal gemacht, also es war meine zweite Aufnahme… (bei der ersten hab ich alles in der Mitte gelassen… wuha) Aber ja, die Melodien könnten vielleicht echt in der Mitte liegen…

VBA: Infos zum Song: sollte ein Instrumental werden, vom Stil her ein Mix aus dem was mir so gefällt und was ich gern spiel…

Bensommerfled: Du bist genail!!! Also meine „Lieblingsbands“ sind Propagandhi und Dream Theater. Bad Religion hör ich auch ma ganz gern… Deswegen find ich’s stark das man das raushört… bzw. stark das du es erkennst
Hintermann: Ich, kein Greenday Gesang 

Diagnostix: Das mim [g=108]Hall[/g] auf den Drums haben mir schon viele gesagt, werds ausprobiern….
Und ja, ich weis, vieles kann man noch realistischer gestalten von den Drums her… aber für Anschlagstärken setzen war ich zu faul… [g=118]Bass[/g] hätte ich auch gern lauter, aber der Basssound ist mir nicht so toll gelungen find ich, wenn ich ihn lauter mache klingts komisch…
Darüber hinaus spiel ich in ner Band: www.ramp-age.de

Rustbucket: Vielen Dank, freut mich sehr!!!
Wie mir dein Link schon zeigt magst du Prog, also sollte dir das Lied aber auch gefallen!!! ;)
Ps. Cyberdeath gefällt mir, vor allem der melodie - teil in der mitte…

Stoman: Thx!

Soweit so gut… Zisch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben