Information ausblenden

Bevor ich mich ins Nirvana verpisse - ein Lied ..

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Nihil, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Nihil, 11.02.06
    #1
  2. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    :| was ist denn los?
     
    Aurelius, 12.02.06
    #2
  3. VolkerZerozeal

    VolkerZerozeal

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    1.104
    1104
    Wunderbar... spricht mich total an.

    Gruß Volker


    PS: Ähm... :| :| Alles ok?
     
    VolkerZerozeal, 12.02.06
    #3
  4. McBemson

    McBemson

    Registriert seit:
    14.05.05
    Punkte:
    15.717
    15717
    ...ähhm, ja,

    war in Gedanken versunken, hmmm... schade, würde gerne mehr von Deiner Musik hören.....

    ....Mike....
     
    McBemson, 12.02.06
    #4
  5. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Sehr Bilderreich. Spricht mich emotional an, ohne dass ich den Text auf Anhieb verfolgt und verstanden hätte. Aber irgendwie fast unerträglich melancholisch... leer ... merkwürdig.
     
    Dave1978, 12.02.06
    #5
  6. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.761
    7761
    ???

    Hmm, weiß noch nicht :| :| :|
     
    BLUE-S-MAN, 12.02.06
    #6
  7. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Hallo to all,

    Danke erstmal für das Feedback & sorry für meinen Aussetzer - ich war gestern Abend betrunken als ich den Thread eröffnet habe und bin zur Zeit aus guten Gründen auch nicht bei bester Stimmungslage ;)

    Aber ihr müßt euch keine Sorgen machen! Ich bin ein harter Hund! :D

    mfg

    Nihil
     
    Nihil, 12.02.06
    #7
  8. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    schöner ruhiger peter licht sound.. hsat du gut gemacht. wie du singst find ich sehr symphatisch :D
     
    Utz, 12.02.06
    #8
  9. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ich hoffe du fängst dich wieder. Was treibt dich denn zu so einem Song? ;)
     
    Rossini, 12.02.06
    #9
  10. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    "Wir war´n im Nirvana
    war garnicht so toll.
    Wir war´n im Nirvana
    da war es ziemlich voll"

    Verpiss dich also nicht dorthin, sondern bleib hier! Wehe du loggst dich wieder aus! :)

    Zum Lied: Sehr schön, sehr bildhaft, aber auch ein bisschen zu lang. Das hätte gut und gerne 2 Minuten kürzer sein können für meinen Geschmack. Anderenfalls würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen am Musikalischen basteln und z.B. noch ein paar Synthies drumherum stricken, damit eine Steigerung entsteht.
    Worum ich dich gerade beneide: Du kannst verdammt gut Pfeifen. Hört sich wirklich gut an ohne sofort an das grausame "Wind of Change" zu erinnern. Der Text ist, so wie ich ihn bis jetzt wahrgenommen habe, einer deiner besten. Da mag man sich gerne in Tagträume entführen lassen und mit den Vögeln herumschwirren. Also nochmal mit Nachdruck: WEHE DU VERPISST DICH!!!!

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 12.02.06
    #10
  11. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    @Utz - danke - Peterlicht mag ich sehr - Safarinachmittag, sag' ich nur ...

    @Rossini - Ich fange mich wieder! ;) Mein Therapeut (ich bin der Woody Allen des Forums *lach*) meint, ich wäre ein Mensch, der von beiden Enden her brennt .. ich denke, er hat damit recht.

    @Souljacker - man kann sich auch gar nicht ins Nirvana verpissen - bis dahin ist es ein langer steiniger Weg - den Samsara kann niemand so einfach überwinden. Aber man kann sich vom Forum abmelden! *lach*

    Ich finde den Song persönlich auch zu lang und natürlich wie immer fehlt das Arrangement. Das ist eines meiner Hauptprobleme, mich zu motivieren .. das ist das Dilemma .. ich habe soviele Sachen, die ich dringend fertigstellen müßte, aber irgendetwas in mir hält mich zurück, das ist Teil meiner Verzweiflung. Vielleicht erscheint es mir auch zu glänzend und ich will die Sterne nicht vom Firmament pflücken. Ich arbeite daran! Und ich kann überhaupt nicht gut pfeifen - es liegt nur am Effekt, dass es sich erträglich anhört!

    Nihil
     
    Nihil, 12.02.06
    #11
  12. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Wenn du so Nihil sachen magst... ich hab im moment einige Texte und Akkorde auffer Gitarre die sehr sehr sehnsüchtig sind aber vom style auch in deine richtung gehen. trau mich aber net so recht die aufzunehmen ;) möchte die eigentlich nur live zum schrammeln benutzen, aber dafür sind sie zu schade... ich glaub ich werd mich da mal ans mikro heften
     
    Utz, 12.02.06
    #12
  13. Nihil

    Nihil Themenersteller

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    543
    543
    Hallo Utz,

    ich sehe, Du kennst das Phänomen ;) Klar, mach', nimm die Lieder auf ... Lieder sind geistige Kinder, die darauf warten das Licht der Welt zu erblicken und nimmt man sie nicht auf und verweigert sich dem Geburtsvorgang, so fühlt man sich schnell als Rabenvater, mir jedenfalls geht das so ..

    Nihil
     
    Nihil, 12.02.06
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.