ok, bevor ich was schreibe ersteinmal danke für das ganze lob. eigentlich wollte ich ja nur den sound bewertet haben aber trotzdem danke.
so, kommen wir nun zur auflösung:
es ist in einem hinterhofstudio entstanden. der meister persönlich hat mittlerweile über 25 Jahre erfahrung auf dem buckel und auch dementsprechend geiles equipment.
erlernt hat er sein handwerk nie. es ist mittlerweile einfach nur noch sein hobby.
zum studioequipment:
aufnahmemedium war eine Tascam ATR60, da er noch nicht die AD [g=60]wandler[/g] im einsatz hat. aber ich fands cool mal wieder mit band ..

und ein mackie pult. lediglich den gesang hat er in den rechner rein gehauen. über das sonstige recordingequipment kann ich nicht allzuviel sagen. ich kann euch nur noch ein paar fotos anbieten
SCHAUT HIER
doch, die abhöre waren genlec monitore und JBLTi6000 boxen
zu den drums: es ist ein realer drummer mit Zyldian A Custom, Tama Rockstar Custom EFX, Ludwig Stahlsnare ohne klick eingespielt
Gitarren: Line6 Felxtone I HD Topteil einmal als rectifier sound und einmal als marshall sound beide mit MarshallBox mit GreenbackSpeaker, wie ich finde eine gute mischung ... ok, der rectifier hätte ein bischen weniger zerre haben können. (Gitarren: Gibson Explorer und FlyingV)
[g=118]Bass[/g]: H&K Tubeman ein bisl zerre rein und ab ins pult feddich
Gesang: soweit ich jetzt gesehen habe war es ein AKG C414
die restlichen mikrofone weis ich jetzt leider nicht. das C414 wurde allerdings öfters eingesetzt auch bei den gitarren und ein D112 natürlich für die Bassdrum.
am liebsten hätte ich eine woche in dem studio verbracht, nur um zu sehen was er alles für ein equipment verwendet
wir sind allesamt mit dem sound mehr als zufrieden und wollen wohl bei ihm auch demnächst weitere songs aufnehmen. ich wollte nur mal von euch hier ein [g=94]feedback[/g] haben, da ihr das ganze ja noch mit ein paar anderen ohren hört