Beurteilung des Songs

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
HiHo !

Also ich möchte ganz gerne, dass Ihr mal einen unserer Songs von der Qualität der Aufnahme beurteilt. Wie wo was gemacht wurde kommt erst später, da ich keine Vorurteile hervorheben will.

Also, dann hört mal rein:

DER SONG

Vile Spaß und vielen Dank.

bye

Cool! Was geht denn hier ab im Forum 8) 8) 8) 8) !!
^
Sehr guter Sound - der [g=118]Bass[/g] Sound gefällt mehr ebenso wie die [g=149]Snare[/g] oder die Klampfen..... habe ich irgendwas vergessen?? ....Ja, der Gesang ist auch Super.

Raus mit den Details :p :p :p

lg

Mark

Okay, ich schreib mal wieder ein [g=94]Feedback[/g] während der Song läuft....

Also der Anfangssound verspricht schon einiges...schön transparent und plastisch fassbar..hey, und das Panning der Gitarren gefällt...oh, schön, klingt ein bissel wie C.I.A. (Church Of Independent Assholes) feine Sache....die Zerrgitarren sind mir ein bisschen mulmig...schöner Gesang...oh, 1:02, die Zerrgitarren sind ein bissel zu fett für diese Musik....gutes Songwriting übrigens....sind die Drums programmiert oder echt? Hey, der Song ist echt geil, ist in meine Songliste übernommen, cooler Text, steh ich drauf! Bei 1:48 der Part ist zwar echt berechenbar, aber schön umgesetzt...leider finde ich die "Melodie" der Rhythmusgitarre nicht so schön, die Tonfolgen hätten auch harmonischer funktioniert...einfach die Tonleiter nehmen ;) ! Bei 2:37 fehlt mir ein Solo nach dem "yeah" und die Kiste sitzt!

Also, Fazit, scheiß Avatar, aber geile Mucke, weiter so

;) ;) Liebe Grüße, Downtime

Menno muss dass denn sein, immer gugg ich nochmals bevor ich HR verlassen möcht, aha keiner sucht [g=94]Feedback[/g] und schwups ist wieder was da :D

Guter Power-Song, das meiste ist gesagt, guter Refrain, gute Aufnahme und spieltechnisch sauber! Ach ja Arrangement gefällt wie auch der Gesang...etwas vergessen?

Ja!!! Toll gemacht :D

ok, bevor ich was schreibe ersteinmal danke für das ganze lob. eigentlich wollte ich ja nur den sound bewertet haben aber trotzdem danke.

so, kommen wir nun zur auflösung:

es ist in einem hinterhofstudio entstanden. der meister persönlich hat mittlerweile über 25 Jahre erfahrung auf dem buckel und auch dementsprechend geiles equipment.
erlernt hat er sein handwerk nie. es ist mittlerweile einfach nur noch sein hobby.

zum studioequipment:
aufnahmemedium war eine Tascam ATR60, da er noch nicht die AD [g=60]wandler[/g] im einsatz hat. aber ich fands cool mal wieder mit band .. ;-) und ein mackie pult. lediglich den gesang hat er in den rechner rein gehauen. über das sonstige recordingequipment kann ich nicht allzuviel sagen. ich kann euch nur noch ein paar fotos anbieten SCHAUT HIER
doch, die abhöre waren genlec monitore und JBLTi6000 boxen ;-)

zu den drums: es ist ein realer drummer mit Zyldian A Custom, Tama Rockstar Custom EFX, Ludwig Stahlsnare ohne klick eingespielt

Gitarren: Line6 Felxtone I HD Topteil einmal als rectifier sound und einmal als marshall sound beide mit MarshallBox mit GreenbackSpeaker, wie ich finde eine gute mischung ... ok, der rectifier hätte ein bischen weniger zerre haben können. (Gitarren: Gibson Explorer und FlyingV)

[g=118]Bass[/g]: H&K Tubeman ein bisl zerre rein und ab ins pult feddich

Gesang: soweit ich jetzt gesehen habe war es ein AKG C414

die restlichen mikrofone weis ich jetzt leider nicht. das C414 wurde allerdings öfters eingesetzt auch bei den gitarren und ein D112 natürlich für die Bassdrum.

am liebsten hätte ich eine woche in dem studio verbracht, nur um zu sehen was er alles für ein equipment verwendet ;-)

wir sind allesamt mit dem sound mehr als zufrieden und wollen wohl bei ihm auch demnächst weitere songs aufnehmen. ich wollte nur mal von euch hier ein [g=94]feedback[/g] haben, da ihr das ganze ja noch mit ein paar anderen ohren hört ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben