Between Worlds.....Danke für euer Feedback

• Ersteller EMANDILMusic
  • Erstellt am
E

EMANDILMusic

Reaktionen
6
Hallo zusmmen,

für ein Amateurprojekt muss heute (spätestens morgen Früh) noch dringend dieser Song abgegeben werden. Der Aufrag kam erst heute morgen rein, d.h. den kompletten Track musste ich "mal eben" heute Vormittag komponieren.

Jetzt fehlt mir natürlich allerdings komplett die Distanz um den Track ordentlich zu mixen/mastern. Ich hab so gut es geht versucht schon beim einspielen auf Lautstärke etc. zu achten. Aber wie gesagt jetzt fehlt mir etwas der Bezug.

Bitte hört euch den Track an und sagt mir, ob irgendwas zu arg aus der Reihe tanzt (Lautstärke, Freq, etc.) .....vielen Dank!!!! =)

VORHER:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Edit: Bin zwar dn Anweisungen des "Soundcloudplayer integrieren" Threads gefolgt, trotzdem erscheint bei mir nur ein Link, statt dem Player!? ....sorry für die evtl. Umstände!)
Du musst einfach nur bei https das s wegmachen ;-)

Ehm ja, zu deinem Track. Hab jez nichts böses rausgehört. Hab aber auch keine richtige abhöre. Auf PC Boxen klingts schonmal ganz gut.

(Edit: Bin zwar dn Anweisungen des "Soundcloudplayer integrieren" Threads gefolgt, trotzdem erscheint bei mir nur ein Link, statt dem Player!? ....sorry für die evtl. Umstände!)
Du musst einfach nur bei https das s wegmachen ;-)

Ehm ja, zu deinem Track. Hab jez nichts böses rausgehört. Hab aber auch keine richtige abhöre. Auf PC Boxen klingts schonmal ganz gut.

Danke für den Tip, jetzt gehts! (wie man sieht)

PC Boxen sind manchmal die beste Abhöre, wenn es ums raushören von Ausreißern angeht! =)
Danke dir schonmal!

bei 1.45 knackts.
Ansonsten ist mir jetzt nichts Schlimmes aufgefallen.
Der Track gefällt mir. Ziemlich cool.

Als "Song" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher ne klassische Trailermusik. Klanglich sehr gut gemacht, super Spannungsbogen ist auch da, alles schick :)

Was man noch probieren könnte, an der Stelle wo die Spannung steigt und die Drums reinkommen, könnte man das Tempo dezent anziehen.

Ansonsten perfekt.

PS: Geiler Effekt auf dem Piano. Ist das ein Reverse Delay?

PS: Geiler Effekt auf dem Piano. Ist das ein Reverse Delay?

Danke dir erstmal!!! =)

Die Idee mit dem leichten Tempo anziehen bei der "Steigerung" hatte ich auch erst, leider ist das zum Bild und würde dann nichtmehr auf den Schnitt hinten raus passen.

Ja das ist ein Reverse Delay (von Guitar Rig 5)

Amateurprojekte mit Deadlines dieser Art sind die besten, wa?

Wenn die so einen Express-Service von Dir bekommen und auf diesem Klangniveau noch was am Mix auszusetzen haben, wüsste ich für meinen Teil ziemlich genau, was dann passieren würde. Da würde es klatschen. Aber keinen Beifall, hehe ...

Ich höre hier zwar gerade nur mit mittelmäßigen In-Ears ab und bin in der Orchesterecke auch nicht wirklich nicht zuhause. Trotzdem würde ich angesichts der Umstände einfach mal sagen, dass das schon passt alles.

Einzig die hohen Streicher, die so ab 1:55 reinkommen haben etwas zu viel Attack, kann das sein? Zusammen mit den Pauken schwimmt es dort ein ganz klein wenig. Aber ey, mal ehrlich ...

Ach so ja, und halt dieser Knackser bei 1:45 ... ansonsten fällt mir nix Negatives auf. Ist echt ein schönes Thema.

Kannst du das fertige Vid hier auch posten oder verlinken? Bin jetzt schon gespannt :)

Wenn ich das darf, dann gern.......

Allerdings ist es ein Film, der in Cannes eingereicht wird (deswegen die Eile - Abgabefrist) und diesen Track musste ich "kurzer Hand" für die auflösende Endsequenz aus dem Hut zaubern und ich bin mir nicht sicher, ob der Regisseur will, das die Endsequenz schon vor Cannes irgendwo zu sehen ist..........aber ich behalte es im Hinterkopf, falls es dich wirklich interessiert! =)

Amateurprojekte mit Deadlines dieser Art sind die besten, wa?

Wenn die so einen Express-Service von Dir bekommen und auf diesem Klangniveau noch was am Mix auszusetzen haben, wüsste ich für meinen Teil ziemlich genau, was dann passieren würde. Da würde es klatschen. Aber keinen Beifall, hehe ...

Ich höre hier zwar gerade nur mit mittelmäßigen In-Ears ab und bin in der Orchesterecke auch nicht wirklich nicht zuhause. Trotzdem würde ich angesichts der Umstände einfach mal sagen, dass das schon passt alles.

Einzig die hohen Streicher, die so ab 1:55 reinkommen haben etwas zu viel Attack, kann das sein? Zusammen mit den Pauken schwimmt es dort ein ganz klein wenig. Aber ey, mal ehrlich ...

Ach so ja, und halt dieser Knackser bei 1:45 ... ansonsten fällt mir nix Negatives auf. Ist echt ein schönes Thema.

Hahaha, ja du hast völlig Recht....bei der Zeit die mir dafür jetzt noch zur Verfügung stand, sollte der Regisseur froh sein, wenn er keinen Totalreinfall abgeliefert bekommt, aber der Film soll in Cannes laufen und da hat man halt auch (trotz unmenschlcher Zeitplaung) den Anspruch an sich selbst, das alles perfekto (wenn überhaupt in so kurzer Zeit möglich) klingt.

Ja nach mehrmaligem hören sägen mir die hohen Streicher auch immer mehr, aber an Dynamik und Attack hab ich schon getweakt, vielleicht nehme ich da einfach andere "weichere" Samples........

Und der Knackser ist wirklich ärgerlich, aber mir sind noch vereinzelt an anderen Stellen welche aufgefallen, als ich mit "Knackserdetektorohren" nochmal durchgehört hab. Das ist auf alle Fälle noch ein zu beseitgendes "No Go!".

Na gut, für Cannes würde ich mich wohl auch reinhängen. Ich hatte eher eine Bande verpeilter Studenten im Kopf ...

Zu den Knacksern kannste doch einfach sagen, dass Du ein wenig Vinyl-Wärme als Stilmittel eingesetzt hast ;) Nee, geht nicht wirklich ...

Nach ewiger Analyse aller Spuren hab ich endlich den Schuldigen Knacksverursacher gefunden................Native Instruments Absynth 5

So ein mieser...........hätte ich nicht gedacht.............

hehe doch der kann das, hatte ich auch mal bei einem bassound bei dem :)

Schliess mich an, sehr schönes stück "für mal schnell gemacht "..ab 2.20 die keys kommen etwas spät oder verzögert? attack? Knackser hab ich jetzt nicht mehr gehört. Wenn die Drums kommen und es sich steigert könnte für meinen Geschmack nocht etwas Bass rein für untenrum, aber das sind nur kleine Details ..sonst fällt mir nix negatives auf.
LG
hopoh

Danke nochmal an alle! Vor allem das ihr so schnell reagiert habt, sonst wäre mir zB. das mit dem Knackser (wichtigstes "Autsch!" im Track) in der Eile gar nicht aufgefallen!

Mitlerweile ist der Song abgegeben und ich kann endlich ins Bett! :-D

Also nochmals....VIELEN DANK!

Mir gefällt die Komposition total !!! Klingt echt wunderschön und sonst kann ich auch am Mix, Mastering etc. nichts auffälliges finden... Echt klasse geworden !!!