Between Light and Darkness

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich nehme nicht an, dass du diesen Mix-Stil unbedingt bevorzugst.
Falsch angenommen, der Mix ist ausgezeichnet, Chapeau! Man hört hier die Erfahrung, auch, wenn die Mucke nicht Dein Stil ist. Und noch mehr freut mich, dass Du dann doch reingefunden hast und was draus gemacht hast.
Durch Deinen Mix ist mir auch noch ein Fehler in der Gitarrenspur aufgefallen, der mir durchgegangen ist. Spricht für die Klarheit ;)
 
OK, hier also die leicht angepasste V2 mit neuer Gitarre:




Der Knackser bei 1:08 (rechts) macht mich fertig. Ich find einfach nicfht den Grund. Alles Spuren solo gehört. Nirgends ein Knackser. Komisch. Woran liegt das? Das System ist noch lange nicht am Anschlag.
EDIT
Hört den jemand außer mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Wäre aber interessant, wenn es doch noch einer hören würde.
 
Hatte heute auch etwas Zeit, das ist dabei rumgekommen:





Die Spur "Guitar_bip" hat am Ende einen Fehler. Hab den Humpler rausgeschnitten, das macht den Groove zum Schluß um eine 16tel kürzer. Ich glaube nicht das das der Plan war.
 

Anhänge

  • Between Light and Darkness Glutamatted.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 275
Hatte heute auch etwas Zeit, das ist dabei rumgekommen:





Die Spur "Guitar_bip" hat am Ende einen Fehler. Hab den Humpler rausgeschnitten, das macht den Groove zum Schluß um eine 16tel kürzer. Ich glaube nicht das das der Plan war.
Super interessant, sehr kreativ bearbeitet. Die Härte hätte ich nicht erwartet, aber wie Du die einzelnen Teile hörst, ist wirklich ganz eigen. Ich steh auf schräg. Vielen Dank!
 
Ich finde es auch cool ...

Meine Version:


 

Anhänge

  • Between Light and Darkness.mp3
    11 MB · Aufrufe: 328
Super interessant, sehr kreativ bearbeitet. Die Härte hätte ich nicht erwartet, aber wie Du die einzelnen Teile hörst, ist wirklich ganz eigen. Ich steh auf schräg. Vielen Dank!

Auch ich finde das / den Mix von Glutamatjunkie sehr gut.

@Glutamatjunkie, wie lange hat es gedauert, das Spuren so auseinanderzunehmen und quasi ein neues Arrangement zu konzipieren. Ich könnte so etwas in einer Woche nicht schaffen. Well done bro :)

Dein Mix ist der Beweis dafür, wie Nichtssagend der Frequenzgang eines Mixes ist.
Ich habe meins mit deinem verglichen. Dein Mix ist ca. 3,6dB lauter aber sonst ziemlich vergleichbar, deins spielt aber - inhaltlich - schon eine Klasse höher :).

Vergleich.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wenn ihr die Mixe via internen Player abspielt, springt der Player nicht hin und her?
Ich kann die Mixe nicht von Anfang bis Ende abspielen ... Komisch.
 
Ja, passiert mir auch, aber nur mobil mit iPad und iPhone.
 
Super interessant, sehr kreativ bearbeitet. Die Härte hätte ich nicht erwartet, aber wie Du die einzelnen Teile hörst, ist wirklich ganz eigen. Ich steh auf schräg. Vielen Dank!

Auch ich finde das / den Mix von Glutamatjunkie sehr gut.

@Glutamatjunkie, wie lange hat es gedauert, das Spuren so auseinanderzunehmen und quasi ein neues Arrangement zu konzipieren. Ich könnte so etwas in einer Woche nicht schaffen. Well done bro :)

Dein Mix ist der Beweis dafür, wie Nichtssagend der Frequenzgang eines Mixes ist.
Ich habe meins mit deinem verglichen. Dein Mix ist ca. 3,6dB lauter aber sonst ziemlich vergleichbar, deins spielt aber - inhaltlich - schon eine Klasse höher :).

Anhang anzeigen 72123

Danke für die Blumen, aber ich koche auch nur mit Wasser. Ich habe am Arrangement nichts verändert, es kamen halt viele kreative Tools zum Einsatz. Soundtoys, Eventide, Fabfilter, Amplitube... Beim mischen kam dann ff Q3, Scheps Channel. Auf den Bussen Neutron 3 und auf Master nur Ozone 8.
Aus Zeitmangel habe ich dann den Ozone 8 machen lassen. Insgesamt saß ich da ca. 90 Minuten dran. Es geht natürlich noch weit aus besser.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben