better kept secretly

• Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Hey, lange nicht mehr hier gewesen. Hat sich ja einiges getan. Gefällt mir gut. ;)

Ich brauch wieder mal Hilfe. Es geht um das Lied "Better kept secretly".
Die Timings sind leider noch nicht 100%ig, werd da noch was machen müssen.

Wie gefällt euch der Song, was könnte man ändern.
Es hört sich auch alles so stumpf an irgendwie. Hab mich ein bisschen mit dem EQ gespielt, aber vom Mixing und Mastering hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Brauche hier dringend [g=94]Feedback[/g]. :(

Wenn jemand Bock hat, das ganze mit seiner Stimme zu verzieren, würde mich sehr sehr freuen. Ein Wort reicht, und ich stell die Version ohne Vocals online. 8)

Würd mich über eure Tipps freuen.

Hier der Song: Better kept secretly

Und hier der Text: Lyrics

LG
Michael

Vorweg: Das Stück ist nicht meine Baustelle. Diese Art von Popmusik mag ich nicht besonders.

Den Gesang finde ich eigentlich ganz passend. Den würde ich nicht unbedingt austauschen. Dafür kommt mir die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang sehr schräg vor. Liegt das an meinen Ohren?

Das Panorama könnte noch etwas besser herausgeschält werden.

Ciao,
Steffen

Hey, erstmal danke fürs anhörn. Hast recht, die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang war schon ganz schön schief. Freu mich, dass du mir trotzdem [g=94]Feedback[/g] gibst, obwohl das nicht so deine Richtung ist.

Hab gestern noch einiges gemacht. Die Git teilweise neu und viel Detailarbeit. Vor allem aber mit dem EQ und Effekten herumgespielt. Ich hoff, dass es besser geworden ist, aber ich denk schon. Is jetzt in Summe nicht mehr soo dumpf.

Freue mich über weitere Anregungen.

Hmmm, gut dass es ein Forum gibt, in dem sich die Leute reissen, dir als Hobby-Recordler zu helfen. Ich glaub, ich muss wo anders nach [g=94]Feedback[/g] suchen.

push, again

Nabend....
Den Gesang find isch schonmal gut. Die [g=422]Gitarre[/g](n) gefallen mir aber nicht (das was sie spielen schon, aber irgendwie find ich das der sound noch nicht ganz stimmt [besonder im intro fällt das besonders auf])
den drums hört man einfach zu sehr an das sie von einer maschine kommen...

Hey danke! Die Drums ham wir am Wochenende von Hand eingespielt. Die files liegen aber noch blank auf meiner platte. komm einfach nicht zum mischen. Wegen den gits: Sind mit nem Pod 2.0 preset gemacht. Is nicht das gelbe vom ei. Hab mir mal die Guitar-rig 2 Demo runtergeladen; MAl schaun was ich da so hinkrieg. vom spieln her sind noch ein paar unrythmischkeiten drin --> wird noch nachgebessert. Auf jeden Fall mal herzlichsten D. fürs [g=94]Feedback[/g]. LG Mike

Hm... das ist zwar ganz nett, aber haut mich nicht um. Warum? Die Melodie der Strophen ist nicht sonderlich eingängig oder einfallsreich, der Refrain hebt sich zwar hier etwas ab, aber noch nicht sooo gut.

Der Gesang ist im Mix zu weit vorne, eindeutig. Die typische Falle, wenn der Sänger abmischt :) geht mir auch immer so. Faustregel: wenn du denkst, es passt, einfach noch mal um 3db runtergehen :D

Aber der Gesang ist ok, ich weiß nicht, was du hast. Er klingt von der Aussprache her bißchen gewollt amerikanisch. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

Ich merke gerade, dass man die Bassdrum gar nicht hört. Habt Ihr die weggelassen? :) Falls ihr sie mit einem separaten Mikro abgenommen habt, gib hier mal schmalbandig bei ca. 100 hz bißchen was dazu, schadet nicht.

Und im übrigen: wenn du Kommentare ablässt wie "gut dass es ein Forum gibt, in dem sich die Leute reissen, dir als Hobby-Recordler zu helfen. Ich glaub, ich muss woanders [g=94]Feedback[/g] suchen", verdirbt das so manchem hier die Laune. Das Feedbackforum quillt, seitdem HR bißchen Publicity bekommen hat, etwas über vor neuen Leuten und damit neuen Songs, da kann man nicht mehr alles anhören. Geh davon aus, dass wenn 80 Leute deinen Thread gelesen haben, zwischen 3-10% nur etwas dazu schreiben, je nachdem, wie gut oder originell der Song. Wenn dir das nicht genug ist, dann halt nicht.

hirse

Hi!
Singst du so ein wie auf Deinem Foto?
Dann kann ich versetehen wesshalb dort so "S"laute drin sind,wenn Du dann noch mit dem EQ die Höhen bei der Stimme anhebst damit diese frischer klingt hälts Du Dir warscheinlich die Ohren zu weil es so extrem zu zischeln anfängt.
Die Stimme klingt doch sehr dumpf.
Besorge dir ein anderes Mikropfon welches deine Stimme besser einfängt
das muss nicht undbedingt teurer sein als das welches Du jetzt benutzt.
Ein Popupschutz wäre auch nicht schlecht allein schon um den abstand zum Mrikro zu halten,wenn du keinen hast dann bau Dir einen mit einem Draht und einem Nylonstrumpf.
Die Drums lassen sich erahnen aber nicht wirklich hören.

Lese Dich mal ein bischen durch hier(Forum),vorallem die älteren Beiträge.
Da findet man schon mal den ein oder anderen Tip was das Abmischen angeht.
Ich habe es auch so gemacht.

Gruß,Alpenjodel

Hey Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten. Werde die Tipps umsetzen und die fertige Version wieder online stellen. Könnte aber noch ein paar Tage dauern.
LG Michael

So, einige Zeit ist vergangen, wir ham jetzt einiges (anders) gemacht wieder. Hab den Routhmix mal online gestellt. Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, wie wir das noch verbessern könnten.

Was bisher geschah:

Audio-Labor der FH-St. Pölten:

- Aufnahme Schlagzeug (div. Shure & Sennheiser Miks --> dynamisch & kond.)
- Aufnahme Git. und [g=118]Bass[/g] mit [g=176]DI-Box[/g]
- Git und [g=118]Bass[/g]-Sound gebastelt mit Hilfe von Guitarrig 2 8)
- Aufnahme Vocals --> SM58
- bisschen [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g] und so ein paar Effekte.
- Equalizing eines Anfängers :D
- grobes Abmischen (leider reichen meine Fähigkeien nicht zu mehr)

Sustain - Better kept secretly

Würde mich sehr über Anregungen freuen. ;)
LG Michael

wir haben wirklich noch sehr viel gemacht. hört es euch doch bitte wenigstens mal an. Ist aber leider nur eine Mono version. Wir haben beim Bouncen anscheinend an Scheis gemacht! :D
Trotzdem sollte die Änderung deutlich hörbar sein...

Stereo Version ist online! Jetz machd das Panning auch wieder Sinn. ;) Dies ist auch das Ende meines Monologes! Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn doch noch jemand schreiben würde :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben