Betriebssystem/Soundkarte ?

N

NULL

Guest
Hi begrüsse euch alle !
Bin neu hier

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC
zusammenstellen nur zum Musik machen.
(Athlon XP2100, 80GB, 512MB DDR)
Weiss bloss noch nicht welches Betriebssystem
ich wählen soll ? Windows XP oder 2000 ?
Wie sind da eure Erfahrungen ? Wo gibt es häufiger Probleme ?

Als Soundkarte wollte ich mir die Terratec 24/96
holen. Da ich immer nur ein Instrument/Spur (Bass/Gitarren) zur Zeit aufnehmen wollte müsste die doch ausreichen oder ??

Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
@Sickjunkie

Hi & welcome...

Zu Win2000 kann ich Dir nicht viel sagen. Habe selber nur mit den Versionen Win3.1 bis Win9.x und XP zu tun gehabt und 2000 überschlagen.

Ich selber bin zufriedener Nutzer von XP. Habe meine Kiste seit ca. 1,5 Jahren und die ist mir bisher *noch NIE* abgeschmiert :-o. Trotz aller Verbiegungen am System durch Tuning-Tools und Änderungen in der Registry (latürnich zum Beschleunigen :-D :-D).

Allerdings habe ich nach dem Kauf die Kiste platt gemacht und alles von Hand sauber neu installiert... Vorinstallierte Systeme können u.U. schlecht konfiguriert sein :-x

Mit einigen zusätzlichen Tools und Tricks lassen sich beim Betriebssystem noch zusätzlich Reserven rauskitzeln (Bootvis, Tweak-UI, etc.)

Hoffe konnte Dir helfen.

blackraider
 
win xp und 2000 nehmen sich nix, haben beide nt drunter wobei xp das deutlich benutzerfreundlichere ist.
grüsse deepstahl
 
@Deepstahl

wobei xp das deutlich benutzerfreundlichere ist

... jau, vor allem wenn die bonbonfarbene Grundeinstellung beibehalten wird :-D :-D Echt ätzend. Da kommt man sich ja vor wie im Teletubbie-Land...

Hab sofort auf klassische Ansicht umgestellt und den ganzen Schnickschnack abgestellt (Start... Einstellungen... Systemsteuerung... Erweitert... Systemleistung... Einstellungen... Visuelle Effekte => "Für optimale Leistung anpassen"). Sieht fast genau so aus wie WIN2000 und Ressourcen werden geschont.

blackraider
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Zurück
Oben