Bestückung Siderack

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Ich hatte die Rode NT5 dann KM184 und jetzt halt die Schoepse.

Als ich die KM 184 bekam und gegen die Rode Nt5 verglichen habe: Ähnlich hell aber wesentlich weniger Auflösung!

Ich kann es nicht lassen. Ich werde die Schoepse mitnehmen! ;-) Vielleicht klebe ich einen T-Bone Sticker drauf und trage diese eng an meiner Brust.

Meine Theorie:
Besonders für kleinere Sachen, wo man die Toms nicht abnimmt können die Schoepse ne Menge rausholen da recht tief runter, fein auflösend und musikalisch!
 
gerade für kleinere sachen wirst du gar keine overheads verwenden können da die becken & snare der meisten schlagzeuger ohnehin schon viel zu laut im raum sind.
 
Als ich die KM 184 bekam und gegen die Rode Nt5 verglichen habe: Ähnlich hell aber wesentlich weniger Auflösung!


Hätte ich nie gedacht. Gerade die KM184 sehe ich in den HF-Frequenzen als absolut klasse an. Aber ich kenne die Rode NT5 nicht. Schopese müsste ich mal probieren.
 
Habe nun nach den beiden ersten Einsätzen gemerkt, dass der MixWizard 16.2 etwas zu klein ist.
Es fehlt halt immer 2-4 Kanäle und die Gruppen.
Würde mir demnächst einen GL2400-24 holen.

Wie würdet ihr dies mit den sideracks bzw. Mixerständer machen?

Vorschlag 1:
Mixer Ständer von K&M dort den Mixer im Case drauf und an der Seite ein 18 HE siderack auf Rollen

Vorschlag 2:
2 x 12HE Rack nebeneinander und den Mixer (im Case) obendrauf.
 
Hi,

die Racks unter dem Mixer halte ich für eine nicht sehr ergonomische Lösung.
Sideracks sind auf der Side besser aufgehoben....

Gruß Arnd
 
+1

Racks unter dem Mischer musste ich bei einer Band desöfteren erdulden, und das ist überhaupt keine gute Sache - erstens sieht man sie kaum, und zweitens kann man sie noch weniger gut bedienen, es ist also mit einer Menge Nachteilen verbunden.

Viele Grüße
Jo
 
Alternativ wenn man eh schon über einen neuen Mischer nachdenkt das Thema Digitalpult nicht ausklammern, denn damit lässt sich u.U. der Großteil des Sideracks einsparen, wenn man von Hallgeräten a la Lexicon PCM oder TC M3000 und höher mal absieht...
 
Was ich noch benötige ist ein Mixerständer für einen GL2400/24 inkl Case mit Doghouse.
Ich habe den Ständer von K&M ausprobiert. Aber dieser ist wohl eher für kleinere Sachen bestimmt.

Wie acht ihr das? Besorgt ihr euch für den Mischer vor Ort immer einen Tisch oder Bierkästen?
Oder gibt es eine vernünftige Klappalternative?

Übrigens habe ich gemerkt, dass man den GL2400 inkl Case nicht alleine heben kann ;-)
 
Übrigens habe ich gemerkt, dass man den GL2400 inkl Case nicht alleine heben kann
Dann brauchst Du keinen Klapp-Tisch, sondern einen Gabelstapler.
 
Übrigens habe ich gemerkt, dass man den GL2400 inkl Case nicht alleine heben kann


Zu genau diesem Zweck haben wir jeweils seitlich Klappgriffe eingenutet. So kann man es alleine durchaus bewegen.
 

Anhänge

  • 080220141066.jpg
    080220141066.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 203
Rollen und Seitengriffe hat mein Case auch! :) Aber den Mixer samt Case auf den Tisch zu heben ist ein Kraftakt für meine kleinen Ärmchen. ;-)
 
Dann solltest Du auch nicht über Sideracks mit 18 HE nachdenken. Kauf Dir stattdessen ein Digitalpult, z.B. das Soundcraft SiEx 2 oder 3 (24 bzw. 32 Kanäle), und gut. Zumindest das 2er kann man auch im Case noch alleine tragen, dann noch digitales MuCo dazu, alles echt "tragbar."

Viele Grüße
Jo
 
Such mal nach Easy tilt. Da tipst du ein XL4 aleine......
 
jaja da ist schon was dran mit der digitalpult-überlegung..... _gerade_ als one man techniker schleppt man einfach sooooviel weniger zeug, kann gigs in ruhe vorbereiten und kann zur not auch mal das pult auf der bühne lassen und mischt via ipad dann fein aus dem zuhörerraum.

vor ein paar jahren hätt ich die anti-digipult einstellung ja verstanden, aber inzwischen gibts eigentlich von den meisten herstellern sehr interessante angebote inkl. digi-snake/stagebox usw.

vielleicht leihst du dir einfach mal 1-2 moderne digipulte und schaust ob du damit zurecht kommst?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
4K
swissmusicservice
swissmusicservice

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben