Bester controller

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hi alle zusammen,

Nach der hitzigen Diskussion ob ein Soft oder hW synth besser klingt hab ich mich dazu entschlossen eher in die steuerung von soft geld zu stecken als in hardware.Das Mackie Control hat grad mal einen Drehregler pro Track? Aus diesem Grunde habe ich mir das Doepfer Regelwek und NICHT die Mackie Controller gekauft.

Wer arbeitet mit dem Regelwerk? Der hat ja einen integrierten [g=32]Midi[/g] Sequenzer. Ich hab unglaublich gern die Arbeitsweise der 909 mit den 16 lauflichtsteps und genau aus diesem Grunde hab ich ihn auch gekauft.

Kann ich nachher quasi Kontakt als Sampler brauchen, die Sounds von Kontakt per Regelwerk triggern und diese von dort aus steuern? Wie gesagt programmiere ich lieber Patterns mit diesem System als den cubase sx sequenzer bei dem ich halt gern mal die übersich verlier?

Die Regelwerk hat 8 Ausgänge.. es sollte dann ja kein problem sein die sounds per [g=32]midi[/g] anzusteuern und das zeugs dann direkt auf audiokanäle zu recorden.

wie würdet ihr mit der Regelwerk arbeiten?

Michele
 
hat wirklich niemand das doepfer regelwerk der mir etwas erfahrung mit auf den weg geben kann?

Michele
 
Ich habe auch ein Regelwerk und fange gerade erst an damit zu arbeiten. Habe es erstmal unter sx 1 als generic remote installiert und versuche im Moment die Transport Bar einzurichten.

Habe leider keine HW synth / devices

Ob du z.B. virtuelle Drum Machines mit dem RW triggern /sequencen kannst glaub ich nicht, wenn doch wäre das ziemlich gut
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben