Bestellungen ab Lager

S

Songy

Registriert
12.02.12
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
82
Hi,

ich arbeite derzeit in einem Lager für Textilien. Dort besteht für jeden mit Gewerbe die Möglichkeit Bestellungen eingehen zu lassen, die dann zur Hälfte des Preises im Vergleich zum Endkunden-Marktpreis geliefert werden. Gibt es diese Möglichkeiten auch für Musikequipment?

Beispiel: Ich kaufe mit einem Gewerbe einfach nicht bei Händlern wie thomann usw. Sondern eben direkt bei JBL, Yamaha etc... und kriege damit bessere Preise?
 
Kann es sein, da Fuß und Zoll verwechselt wurden? Sonst wäre der Container arg klein. ;)
 
Kann es sein, da Fuß und Zoll verwechselt wurden?
So isses.... :D

Au Mann, und das mir, der ich doch immer stolz wie Otto war, wenn ich so ein Ding mal ausfahren durfte - zu lang, zu schwer, und wieder keinen Strafzettel.

:D
 
Au Mann, und das mir, der ich doch immer stolz wie Otto war, wenn ich so ein Ding mal ausfahren durfte - zu lang, zu schwer, und wieder keinen Strafzettel.

:D

Aber das waren nur 40 Fuss :D
 
wenn ich so ein Ding mal ausfahren durfte

In der Größe kannst Du den prima mit der Lehmann-Gartenbahn spazieren fahren.
Strafzettel gibts dann nur von Mami, wenn Du nicht rechtzeitig am Kaffeetisch sitzt. :lol:
 
Gibt es diese Möglichkeiten auch für Musikequipment?


Yepp als Händler, aber die Margen sind gering im Vergleich zu Textilien oder Kleidung ;-)
 
Hi,

ich arbeite derzeit in einem Lager für Textilien. Dort besteht für jeden mit Gewerbe die Möglichkeit Bestellungen eingehen zu lassen, die dann zur Hälfte des Preises im Vergleich zum Endkunden-Marktpreis geliefert werden. Gibt es diese Möglichkeiten auch für Musikequipment?

Beispiel: Ich kaufe mit einem Gewerbe einfach nicht bei Händlern wie thomann usw. Sondern eben direkt bei JBL, Yamaha etc... und kriege damit bessere Preise?

Warum sollte denn ein Hersteller seine Vertriebe/Händler übergehen? Bringt langfristig nur Nachteile.
 
Au Mann.
Ich wusste es.....

:lol:
 
@ Bumblebee

Aber das waren nur 40 Fuss
Ne.
45. Oder 13,71 m. (laut Wiki...) ;)
Und das ist zu lang *). Zwar nicht viel, aber genug, um der Staatskasse Geld zuführen zu können. ;)

EDIT
*) ....gewesen in meinem Fall, weil man bei der Karre die Sattelkupplung hätte nach vorne versetzen müssen oder sowas.
Problem wäre aber in den meisten Fällen das üble Gewicht dieser Boxen gewesen.... :D
 
Hi,

ich arbeite derzeit in einem Lager für Textilien. Dort besteht für jeden mit Gewerbe die Möglichkeit Bestellungen eingehen zu lassen, die dann zur Hälfte des Preises im Vergleich zum Endkunden-Marktpreis geliefert werden. Gibt es diese Möglichkeiten auch für Musikequipment?

Beispiel: Ich kaufe mit einem Gewerbe einfach nicht bei Händlern wie thomann usw. Sondern eben direkt bei JBL, Yamaha etc... und kriege damit bessere Preise?

Warum sollte denn ein Hersteller seine Vertriebe/Händler übergehen? Bringt langfristig nur Nachteile.

Darum geht es nicht. Die gemeinten Bestellungen sind schließlich auch in dem Fall keine Endkunden-Anfragen. Die Frage war eindeutig, ob man wie in einem Textillager, als Gewerbetreibender eine derartige Bestellung vornehmen kann (die in der Regel für Händler gedacht ist, jedoch dabei auch mal der "Händler" gleichzeitig der Endkunde ist, ohne dass es der Hersteller hinterfragt).

Wenn das nur in großen Mengen möglich ist, ist die Sache natürlich zwecklos.
 
@Tubeless

Recht hast du. :D
Wir haben inmer nur 40er. Und die machen keine Probleme. :D
Wusste nicht das es auch 45er gibt. :)

Ja, nach 16.5m gesamtlänge muss schluss sein. :)
sonst hat uns die Polizei nicht mehr lieb :LOL:
 
Hi,

ich arbeite derzeit in einem Lager für Textilien. Dort besteht für jeden mit Gewerbe die Möglichkeit Bestellungen eingehen zu lassen, die dann zur Hälfte des Preises im Vergleich zum Endkunden-Marktpreis geliefert werden. Gibt es diese Möglichkeiten auch für Musikequipment?

Beispiel: Ich kaufe mit einem Gewerbe einfach nicht bei Händlern wie thomann usw. Sondern eben direkt bei JBL, Yamaha etc... und kriege damit bessere Preise?

Warum sollte denn ein Hersteller seine Vertriebe/Händler übergehen? Bringt langfristig nur Nachteile.

Darum geht es nicht. Die gemeinten Bestellungen sind schließlich auch in dem Fall keine Endkunden-Anfragen. Die Frage war eindeutig, ob man wie in einem Textillager, als Gewerbetreibender eine derartige Bestellung vornehmen kann (die in der Regel für Händler gedacht ist, jedoch dabei auch mal der "Händler" gleichzeitig der Endkunde ist, ohne dass es der Hersteller hinterfragt).

Wenn das nur in großen Mengen möglich ist, ist die Sache natürlich zwecklos.

Es spielt keine Rolle ob es Gewerbetreibende sind. Das sind nämlich die meisten, wenn wir von professionellen Endnutzern reden. Und da sind wir dann wieder am Anfang. Der Hersteller macht den UVP, auf diesen gewährt er den Vertrieben einen Rabatt. Diese kaufen die Ware in größeren Mengen an und geben sie an die Händler weiter. Diese bekommen auch wieder einen Rabatt. So verdient jeder einzelne und auch jeder trägt sein Risiko selbst. Warum sollte einer diese Kette aufbrechen damit du als Einzelperson bessere Preise bekommst und damit seine Geschäftspartner verärgern? Sicher gibt es auch Firmen die den Vertrieb selbst übernehmen, aber auch die haben keinen Grund ihre Händler zu umgehen. Telefoniere doch einfach mal ein paar kleinere Pro-Audio Händler ab, die sind in der Regel bereit von ihren Margen abzugeben. Aber das dann natürlich nicht offiziell, aber das Preise handeln ist ja nicht verboten.
 
Die Möglichkeit hätte ja bestehen können. Von Lagern anderer Warenarten aus, ist dies schließlich kein Problem und man spart dabei die Hälfte gegenüber dem Verbraucherpreis.
 
Ich weiß da nur ein Beispiel aus den 80'er Jahren:
meine Großtante war Buchhändlerin und hat als solche Instrumente von Hohner zum Großhandelspreis bekommen, auch einzelne auf Bestellung. Eigentlich hat sie nur mit Büchern gehandelt, aber wenn jemand aus der Bekanntschaft oder Verwandtschaft zufällig ein Instrument von Hohner haben wollte, dann war es auf jeden Fall um einiges günstiger, wenn man das über meine Großtante eingekauft hat, als wenn man in ein Musikgeschäft gerannt wäre. Deshalb war meine erste E-Gitarre auch von Hohner. Übrigens 'ne sehr schicke Explorer-Kopie in weiß mit Spinnennetz drauf und mit Floyd Rose-Lizenz Tremolo in Gold-Optik. war echt 'ne schöne Axt, da schlägt jedes Poser-Herz höher...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben