Bestellung bei Thomann

  • Ersteller HaSBACHMeSBACH
  • Erstellt am
HaSBACHMeSBACH

HaSBACHMeSBACH

Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Hat von Euch schon mal jemand was bei www.thomann.de bestellt? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? (Dauer, Service, Garantiefälle, Reparatur, Konditionen)

Ich wollte mir eigentlich noch immer den CS6R kaufen. Der ist aber bei www.amptown.de viel zu teuer mit 1299€. Bei Thomann kostet er 795€. Das ist doch ein Unterschied. Und wenn ich amptown nicht im Preis gedrückt bekomme, dann wollte ich eventuell bei Thomann bestellen.
 
hi,
ich habe meine audiokarte bei thomann gekauft. lief alles reibungslos. bestellung - bestätigung per e-mail und inerhalb einer woche hatte ich das teil. lieferzeit ist natürlich auch abhängig von der verfügbarkeit (lager). das steht - glaube ich - aber auch auf deren webseiten. 5€ versankosten finde ich auch nicht zuviel, obwohl es auch einige anbieter gibt, die ab einem bestimmten bestellwert gar nichts kassieren.
zu Garantie und Reparatur kann ich dir (zum glück) nichts sagen, das teil läuft und läuft...

alterative:
http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Professional/Synthesizer/Yamaha_CS6R_Synthesizer.htm
 
Hallo !

Also ich hab auch schon ein paar mal bei Thoman bestellt , von Monitor Boxen bis speziell angefertigte Kabel .
Bislang gibt es da nichts zu beanstanden und die Preise sind Top !
Wenn noch irgendwelche Fragen sind kann man da auch anrufen und sich helfen ( auch beraten ) lassen .
Die sind auch alle ziemlich nett , wenn auch nicht immer die Kompetenz in Person .
Bei Ebay willst du nicht mal nachschauen ???
Da kaufe ich auch sehr viel . Da gibt es gelegentlich gute Angebote von seriösen Anbietern die auch Garantie auf die Geräte geben .

Gruß

Carsten
 
thomann ist ein super shop. wenn sie die produkte auf lager haben, hast du sie oft nach 48 stunden. die preise sind wirklich unschlagbar und man bekommt dort fast alles, was es so gibt :) einziger nachteil: sehr schlechte produktbeschreibungen. aber man kann sich ja vorher informieren...
 
Hi,

also, dass die Produktbeschreibungen schlecht sind, kann ich nicht bejahen. Oft gibt es sogar Verlinkungen zu Tests. Und wenn eine Beschreibung mal schlecht ist, kann man Thomann drauf aufmerksam machen - das kann man aber auch lesen.

Gruß

Marty
 
Hallo HaSBACHMeSBACH!

Thomann kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Der Service, 2 Jahre Garantie auf fast alle Produkte, kompetenz, riesige Auswahl, faire Preise, kurze Lieferzeit.

Ich bestelle alles bei Thomann!

Gruß Dragon.
 
Hi,

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Lieferzeit, Support usw.
läuft alles prima.
Ist auch ein wenig günstiger wie MUSIC-STORE.
Hab da auch vor kurzem was bestellt (Z8) :-D , inner halb 1 woche war der da.
Und die Tussi am anderen Ende war auch net.

jo Ciao.
 
Hi!

Schön zu hören, daß es nur gute Kritik gibt :). (Oder hat doch mal jemand schlechte Erfahrung mit denen gehabt?)
Ich hab' auch mal den Preis des Korg MS2000R zwischen amptown und tohmann verglichen. Da liegen auch in etwa 200€ Preisunterschied zwischen.

Das heißt, daß ich wohl demnächst dann bei thomann einkaufe.

Einen anderen Kandidaten gibt es wohl noch in Hamburg: www.musikmarkthamburg.de

Kennt jemand den? Da war ich bislang noch nicht und die Internetpräsenz ist momentan down. Daher weiß ich auch leider nicht wie teuer die so sind. 8-)
 
Also ich hab' auch schon öfters bei Thomann eingekauft (Lichteffekte, Kabel usw.) und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. :)


Malte
 
Moinsen!

Jo, ich kann das auch noch mal bestätigen, ich hab bestimmt schon 20 mal bei thomann bestellt und nicht eine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Ganz im Gegenteil sogar, teilweise waren Bestellungen schon nach 2 Tagen da. Einmal wurden mir aus Versehen falsche Audio-Adapter geschickt (ich glaube ich hatte 6 groß- auf klein-Klinke-Adapter bestellt, aber klein- auf groß-Adapter bekommen...), also hab ich da angerufen, und die haben mir sofort die richtigen zugeschickt, ich brauchte die anderen noch nicht einmal zurückschicken!
Also, thomann ist wirklich wärmstens zu empfehlen, ein Top-Laden!

Gruß,
Froschbrocken
 
Verdammt, wieso vergesse ich in letzter Zeit immer, mich einzuloggen??? :-?
 
Ich kann auch nur positives über Thomann berichten! Die Preise sind genial und der Service sowieso. Man wird sogar (wenn man will) per sms über den Ausgang der Ware informiert! :)
 
Ich habe bis jetzt schon in einigen Shops gekauft (Musiker seit 20 Jahren) und schaue halt immer mal auf die Homepages der Grossen - Thomann ist da immer noch der führende Shop, was die Homepage und auch den Service angeht. Echt! Natürlich gab es da auch mal Probleme - aber die haben mir bis jetzt immer kulant geholfen. :)

[ Geändert von Weissmann am 23.09.2002 09:46 ]
 
Hoffe Du hast noch nicht bestellt...

Wenn Du etwas günstig kaufen willst, dann kaufe bei AUDIO-ELECTRIC
Die Preise Online hinken etwas der Zeit hinterher, aber die haben Dumpingpreise 100Pro!

Also als Tipp, immer eine telefonische Anfrage dort starten zum Vergleich!

Gruß
STonY 8-)
 
Hi Stony, hast Du mal die URL?
 
Hi!

Du meinst http://www.audio-electric.de/ ?

Da ist die Tastaturversion noch teurer als bei amptown. Die hinken dann schon ganz gut weit hinterher. Die Rackversion habe ich nicht gefunden.

Bestellt habe ich noch nicht. Bei mir dauert sowas immer etwas. Außerdem muß ich vertrauen in den jeweiligen Laden haben. Da hier nur positiv über Thomann geredet wird, werde ich mir das Teil wohl auch dort kaufen.

Ich wollte dann auch gleich eine Erweiterung kaufen und später eine Nachrüsten. (Ich hoffe, daß man die Erweiterung per Midi parallel neben den eingebauten Sounds ansprechen kann. Aber laut Handbuch sollte das gehen.)
Als Erweiterungskarten tendiere ich zur AN und zur FM-Synthese mit dem Hintergedanken meine Soundvielfalt damit noch breiter zu gestalten.
 
ich lern' das noch, bestimmt!!!!!!!
Der Post Gast am 23.09.2002 17:15 war von mir!
 
Thomann ist und bleibt DER MUSIKLADEN schlechthin.....

Sehr gute Preise, die "30 Tage Money Back Garantie", freundlicher Support , meist sehr schnell (max. 3 Werktage von Bestellung bis Lieferung).
Habe allerdings gemerkt das die örtlichen Musikgeschäfte die selben Preise machen können (wenn sie nur wollen und man sie drauf anspricht....)

Bsp: Wir haben für unsere Band einen Mixer, mehrere Kompressoern und 2 Synthies für`n Thomannpreis bekommen. Die wollten ursprünglich fast das doppelte aber nach dem Verweis, was es den eigentlich bei Thomann kostet war der Preis plötzlich ein ganz anderer...

Daher meine Meinung: Bei Thomann schaun was es kostetund dann im Geschäft fragen was die wollen (mit hinweis auf thomann) ...

Auf einmal gehts mit den preisen....

Trotz allem : Bei Thomann kann man nix verkehrt machen...
 
Hi!

Ich hab' nun letzte Woche bei Thomann meinen CS6R bestellt. Die Bestellung (telefonisch) verlief eigentlich gut. Ich hatte zu dem Hauptgerät noch einige Erweiterungen bestellt, die laut des Angestellten von Thomann sofort lieferbar sind. Jedoch ist der Synthesizer nicht vorrätig, der muß bestellt werden. Allerdings hatten wir uns geeinigt, bzw habe ich ganz klar gesagt, daß sie die schon lieferbaren Erweiterungen mir nicht zusenden brauchen, solange sie auch nicht das Hauptgerät liefern können. Was soll ich auch mit den Erweiterungen ohne Hauptgerät.

Und was ist heute passiert? Die Erweiterungen sind gekommen. Ohne Hauptgerät!

Wird nun eine spannende Sache. Interessanterweise habe ich heute eine zweite Mail zugesendet bekommen mit einer Bestätigung meiner Bestellung, in der wiederum alle Posten (also Synth + Erweiterungen) aufgelistet waren, wie in der ersten, nur doppelt. Vielleicht bekomme ich ja demnächst noch zwei weitere Kartons mit Erweiterungen?

Ein wenig hoffen läßt mich aber die Tatsache, daß in beiden Mails ein Rechnungsendbetrag aufgelistet ist, der in der Summe gerade die Summe meiner Gesamtbestellung ergibt.

Vielleicht kommt ja morgen oder übermorgen mein Synth, aber so richtig sicher bin ich mir da leider nicht. Vielleicht kann mir morgen ein Thomann-Mitarbeiter telefonisch mehr Auskunft erteilen.

Es bleibt nur zu hoffen... :-x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben