Best B3 Organ VST Shootout

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Wirklich ersetzen können die VST-Orgeln eine echte aber wohl immer noch nicht, sind aber wesentlich näher dran als früher.
Dass ist richtig, die B3 wenn sie echt noch gut erhalten ist, dann ist sie meistend kein Schnapper und sie benötigt auch richtig Platz, denn doch nicht jeder wirklich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was ist denn zeitgemäß, dass liegt immer im Auge des Betrachters oder in unserem Fall in den Ohren des Hörers. Habe mir soeben die Native Instruments Vintage Organs als DEMO gezogen und werde diese ausgiebig testen. Auf jedem Fall ist diese sehr umfangreich und bietet sehr viele Möglichkeiten, mal schauen ob ich sie kaufen werde, noch ist alles offen.
Ja, aber teste die anderen Mal im Vergleich...
 
Ja gerne, dann aber bitte nur als DEMO, alles nur kaufen um es auszuprobieren, dass geht nicht. Also gerne weitere Demotipps.
Die Blue und die B3 von IK gibt's beide als Demo, für mich als Nichtorgler war es so, dass ich die NI ok fand, als ich dann die anderen hörte, relativierte sich das schnell.
 
Habe den IK Product Manager, der ist scheinbar zu alt, es will sich ein neuer installieren, geht aber nicht, es kommt immer nur " 403 forbidden", verstehe es nicht wirklich, hatte mir schon mal freebees" über die Beat gezogen, aber wieder entsorgt.
 
Das Plugin welches sich am besten in einem Song integriert ist das beste.
Manchmal klingen richtig dünne unspektakuläre Sounds besser in einem Song als fette Sounds.
Kommt immer darauf an.
Ich habe gerade deswegen kein Piano Favorit, weil: kommt darauf an
 
Für mich spielen IKM und Blue vorne mit. Bei der Blue überzeugt mich das Leslie nicht, nutzt man das IKM-Leslie mit der Blue, ist für mich eigentlich kein Unterschied zwischen den beiden zu hören.
Das NI-Orgel-Ding passt sicherlich hier und da, so richtig toll finde ich die jedoch nicht, ist eher so ein Nörgel-Örgel-Ding.
 
Dass ist richtig, die B3 wenn sie echt noch gut erhalten ist, dann ist sie meistend kein Schnapper und sie benötigt auch richtig Platz, denn doch nicht jeder wirklich hat.
Sie muss nicht einmal gut erhalten sein, sie muss einfach nur echt sein und mit echten Mikrofonen in einem echten Raum stehend aufgenommen werden. Ich hätte allerdings auch nicht den Platz und das Geld, doch deshalb muss ich eine echte Orgel nicht schlechtreden, denn ich hätte gerne eine.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben