Besseres Mischpult als Behringer xenyx 1204 fx gesucht !

• Ersteller Ersteller Skor
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm mit ein Kanal auf. !!!!!
Nur an nem " pülltchen " weiß ich nicht wie und was man verbinden muss um da den beat reinzubekommen oder so.......uhnd beim aufnehmen sich zu hörn....kann man das mit dem yamaha ???

Das kannst du mit jedem kleinen Pult...

Das Problem ist aber, dass du dieses Pult auch mit dem Audiointerface deines Rechners verbinden musst.

Also entsprechende Ausspielwege des Pultes an den Eingang deines Audiointerfaces, die Ausgänge des Audiointerfaces an 2 Eingangschannels des Pultes. Den Kopfhörer an den entsprechenden Output und dein Aufzunehmendes Signal mit dem Auspielenden Mischen, wobei das Ausfzunehmende auch noch zusätzlich zur Aufnahme an den Rechner geschickt wird.

Bei dieser Möglichkeit werden die Signale auf dem Pult zum Monitoren abgezwackt, eine [g=5]Latenz[/g] kann dir somit Wurscht sein.

Das sind aber alles Dinge, die bisher jedes deiner Interface auch schon so ansich konnte.

Anstatt des Pultes hättest du nur die Onboard Mischer verwenden müssen.

Ich glaube, hier müssten wir bei dir komplett anders ansetzen, versteif dich mal nicht auf ein Pult oder sowas, sondern eher auf ne saubere und für dich nachvollziehbare Signalführung.

Wenn du so oder so nur 1 Signal aufnimmst, reicht ein 2 Kanaliges Interface samt PreAmps, also sowas wie dein ehemaliges Edirol LOCKERST aus. Dann musst du dich nicht mit diesem oft sehr minderwertigem Zeug wie diesen von dir erwähnten Kleinstpulten rumärgern.

Skor schrieb:

gibt es auch ne alternativ lösung anstatt ein interface, um sich selbst beim aufnehmen zu hören ?!

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=539&cat_id=15

Ja.
Hol Dir ein Soundcraft Compact4 und dazu eine PCI-Soundkarte.
z.B. die SwissonicTS22 oder eine Terrasonic Phase22.
Beides zusammen kostet ca. 150€

Das ist ein vollkommen problemloses Setup und
mehr brauchst Du wirklich nicht.
Das Besondere am Compact4 ist eben, daß man
sich da ohne Probleme selbst hören kann und
daß dieser Mixer eben ganz genau für die Anwendung
Homerecording geschaffen wurde.
Der Yamaha-Mixer und auch die anderen Mischipte sind
dafür weder gedacht, noch geeignet.

Ein richtiges Recording-Pult hat wenigstens
4 echte Subgruppen,Direktausgänge und Inserts.

Viele User kaufen sich einfach ein Mischpult und wollen
nicht verstehen, warum bestimmte Dinge damit nicht
so einfach funktionieren, wie si sich das vorstellen.:
"Wieso wird da immer der Beat mit aufgenommen?"
"Was muss ich machen, damit ich mich hören kann?"

Tja well... da hat sich jemand auf die Mischpultidee versteift, so umständlich sie auch sein mag. "Beats" will er damit auch aufnehmen und das über einen Kanal... Seriously, schau mal nach ob SP2 installiert ist, nimm dir die Handbücher von Interface und Sequenzer (ein drittes Mal frag ich nicht nach, um welchen es sich handelt) und geh Schritt für Schritt vor. Kann mir echt nicht vorstellen, dass 3 Interfaces in der Reihe nicht funktionieren sollten. Du ersparst dir damit einen Haufen Stress in Sachen Routing. Ehrlich.

JA aber mein Problem ist es das ich denke, das mein PC zu dumm ist mit sowas fertig zuwerden.....und ey...ich bin 15 jahre....reicht doch erstmal wenn ich mich langsam steigere....oder ?! Ich setzt mir das ziel in 2-3 Jahren extrem und sehr scharf darüber nachzudenken was ich mir dann zulege....
heißt es , dass wenn ein pult über usb läuft, das es ne mini art eines interfaces ist ??!!!!!!!

Das Alesis IST ein Interface. Man kann es auch als Mischpult einsetzen wenn man will, aber das Spezielle daran ist ja, dass es ein als Mischpult "getarntes" Interface ist. Und ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht Geld rausschmeißen für irgendwas, damit es einfach da ist, sondern einfach mal ein paar Tipps beherzigen und damit was anständiges zu haben, anstatt nach kurzer Zeit wieder neu zu investieren. Ist doch rausgeworfenes Geld.

Also ich geb´s an dieser Stelle auf!

Hier trifft auch "Nicht Wissen" (obwohl´s nun oft genug erklärt wurde) auf eine gewisse Beratungsresistenz!

Der Tip von HHM ist zwar ok, halte ich aber beim Interface für dummes Zeug.

Ein sauber aufgesetztes System, auf dem nicht jeder Müll luft hat auch keine Probleme mit USB...mit Firewire ok, aber USB ist schon rechte selten, vor allen, bei 3 verschiedenen Interfacen.

Vielleicht gibst du ja auch zum System mal einige Infos.

Welchen Sequenzer nutzt du denn? weißt du wie du damit umgehst und kannst in auch für deine Soundkarte/Interface einstellen? eingänge zuweisen Ausgänge zuweisen, Treiber auswählen etc?

Ich haBE ZUR ZWEIT ADOBE audition aber lege mir bald [g=539]cubase[/g] 5 zu....

@Skor

>> A aber mein Problem ist es das ich denke, das mein PC zu dumm ist mit sowas fertig zuwerden

Ein Computer ist nur so dumm wie der, der vor der Tastatur sitzt.
Anders gesagt: Entweder bist Du zu dumm zum (Selber)Denken - das würde durch die Tatsache bestätigt, dass Du offensichtlich beratungsresistent bist - oder Du tust nur dumm, damit Du hier im Forum was zum Spielen hast.

In beiden Fällen ist es sinnlos, Dir was zu schreiben.....

Aber - nehmen wir mal als gegeben hin, dass Dein Computer "zu dumm ist". Dann ist er mit Sicherheit auch zu dumm, um mit einem davorgehägten Mischer umzugehen.
Es ist also mit Sicherheit ein Zeichen grosser Dummheit bei Dir, wenn Du es immer wieder versuchst, dem "dummen" Computer Dinge aufzuzwingen, die er nach Deiner Ansicht von vorn herein nicht packt, da er ja dumm ist.

Es wäre vielleicht ein Zeichen von Schlauheit, wenn Du versuchen würdest, zuerst mal deinem "dummen" Computer ein bisschen mehr schlau zu machen. Vielleicht zieht das ja den Bediener mit sich - dann hätten beide was gewonnen.... ;)

Wenn du meinst...

Aber naja es gibt viele USER hier die nur Unnötiges Zeug hier reinschreiben aber nur 1ne einzige Person, die mir wirklich hilft, oder mir hilfe anbietet !!!!!!

Mensch komm doch mal zur Sache...welches System fährst du genau?

Ram, Prozessor, welches Windows( das habe ich ja schon mitbekommen;-) ) welches Board usw.

Warum versteifst du dich denn so auf ein Pult, ob das nun virtuell oder "echt" ist, macht nur in der Bedienung nen Unterschied!

>> .......aber nur 1ne einzige Person, die mir wirklich hilft, oder mir hilfe anbietet !!!!!!

Blödsinn.
Es gibt vielleicht nur eine Person, die genau das schreibt, was Du lesen willst.
aber wenn Du nur Bestätigung für Dich und das willst, was Du gerne hättest, dann schreib halt auch, dass Du nur Bestätigung lesen willst. Dann weiss jeder, was gebacken ist.

@ tubeless: Sehr schön gesagt :) "Es wäre vielleicht ein Zeichen von Schlauheit, wenn Du versuchen würdest, zuerst mal deinem "dummen" Computer ein bisschen mehr schlau zu machen. Vielleicht zieht das ja den Bediener mit sich - dann hätten beide was gewonnen...." :D

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie wunderbar Ironie als Mechanismus der Parodie encodiert werden kann, um dann darauf zu warten, decodiert zu werden. Auch wenn das Original verschwunden zu sein scheint, ist es doch immer wieder amüsant, auf Nachfahren des kreuzköniglichen Geschlechts zu stoßen ;)

Ich haBE ZUR ZWEIT ADOBE audition aber lege mir bald [g=539]cubase[/g] 5 zu....

wurde C5 schon gec.rackt?

jesus, junge, dein problem ist nicht mal, dass du nicht weisst, was du brauchst, sondern dass du nicht mal weisst, was du willst...

ein pult ohne ein interface --> absoluter unsinn. das ist in etwa so, als würdest du einen subaru impresa-spoiler an dein 3gang-fahrrad hängen. du brauchst ein interface, und wenn du es nach 3 versuchen nicht gebacken kriegst, frag jemand, der sich damit auskennt.

und vergiss C5, bevor du es dir nicht leisten kannst. das bringt in etwa so viel, wie ohne fahrprüfung direkt von deinem (erwähnten) 3gang-fahrrad in einen subaru impresa einzusteigen und losfahren zu wollen. ganz abgesehen davon, dass du damit nicht umgehen könntest, wäre das auto geklaut.

nimm reaper, das ist unexpiring shareware, also legal.

und immer hübsch langsam mit den jungen pferden... ich war auch mal 15 und hormonbesessen, aber irgendwo schlummert in uns allen ein klein wenig vernunft...

AMD Athlon(tm) 64 X2 DUAL
Core Processor 5200+
2.69 GHz, 2 gb ram

SP 3
Windows xp Professional

Weil ich kb mehr hab mich mit interfaces rum zu streiten.....bei dem jetztigen konnte mir selbst ein profi nicht helfen , der hier war............und außerdem hab ich genug zeit später richtig loszulegen und equipment zu holen....

Wie nur eine Person??? Es kamen von mehr als einer Person, und da schließ ich mich mit ein, konstruktive Beiträge! Immer wieder interessant zu sehen, dass Leute hier nach Tipps verlangen und dann so dreist sind, die Bemühungen anderer geringschätzig zu ignorieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.