Besseres Mischpult als Behringer xenyx 1204 fx gesucht !

• Ersteller Ersteller Skor
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skor

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo !

Ich hatte mir in den letzten 2 Wochen sehr viel ärger angebaut, wegen Interfaces.....

Jetzt bin ich soweit ab Grunde, wieder ein Pult zu nehmen, da alle 3 Interfaces die ich für kurze >Zeit hatte, nicht funktionierten ( kp warum )

Ich schicke in der nächsten Woche mein jetziges Interface Problem zurück und kaufe mir dann ein Pult, weil dadurch grade meine gesamte Produktion still steht !!

Als aller aller erstes PULT hatte ich das Behringer xenyx 1204 fx und natürlich soll mein neues Pult BESSER sein als das ( will keine BEHRINGER produkte mehr !)

Hab ca. 200 € zur Verfügung, was auch erstmal reicht....

Was könnt ihr mir empfehlen ?!

Gruß, Skor

Skor schrieb:
Hab ca. 200 € zur Verfügung, was auch erstmal reicht...

Und bei dem Preis soll ein Pult besser sein als ein Interface?

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

du solltest es mit dem interface nicht aufgeben und dich vielleicht etwas mehr in die Materie einlesen, dann wird das schon.

ne aber ich hab keine lust mich dauernd mich nicht funktionierenden interfaces rumzuschlagen lolololol

aber ich bin 15 jahre alt und hab auch noch genug zeit um später mal ein interface zu holen hahahah

mein kumpel hat ein pult für 30 euro mit 1 [g=15]xlr[/g] anschluss und das reicht vollig hier gucke : http://www.myspace.com/sekteins

...und wie kommt der Sound dann in den Rechner?

Über die Onboardsoundkarte? Dann ruhig wieder ein Xenyx.

Aber im Ernst:
Das Mischpult bringt dich dann so keinen Schritt weiter. Welche Interfaces hattest du denn eigentlich?

:moved:

einmal mbox 2 mini dann edirol ua 25 ex und jetzt noch hier das focusrite saffire le bei dem ist das problem das ich bei meiner software das nicht als eingabe gerät wählen kann.....vllt liegt es auch an mein pc, weiß ich ja nicht.......

@Wolfgang.....:
Meinst du das die Quali von ihm gut ist ?!

Hab ca. 200 € zur Verfügung, was auch erstmal reicht....
Tja, wenn es mit den Interfaces nicht klappt (warum auch immer...), dann nimm das Pult hier:
Mackie 803 VLZ3
Mehr Qualität für dein geplantes Budget wirst du nicht bekommen.

Grüße
Cos

Komisch...ich kenne Leute, die sogar mit einem 100 Euro Alesis Teil bestens zurecht kommen.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht?

Das sind doch alles recht gute Interface gewesen.

Welches Hostprogramm nutzt du denn?

Skor schrieb:
...vllt liegt es auch an mein pc, weiß ich ja nicht...

Also wenn drei verschiedene Interfaces nicht gehen muss es an deinem Rechner oder dessen Konfiguration liegen.

Da bleibt schon gar keine andere Fehlerquelle mehr uebrig.

Doch, eine bleibt noch und das ist die, die sich vor dem Rechner bzw Bildschirm befindet. Hast du alle Treiber installiert? Vielleicht auch noch einen [g=12]Asio[/g]? Was hast du denn für ein System? Windows? Welchen Sequenzer? Und nun möchtest du ein Mischpult als Preamp verwenden und dann von da aus in die Onboard Soundkarte gehen?

@Pleytoon : Alle Treiber waren Installiert AUCH [g=12]asio[/g] treiber !

habe windows xp und ja ich will wieder einpult...vllt. dann noch ne neue unde BESSERE soundkarte ?!

wie ist das hier ? : https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_82_cx.htm

Das verstehe wer wolle, aber wenn du unbedingt ein Pult willst und dir sowieso ne bessere Soundkarte zulegen willst, dann schau dir doch mal das hier an:

https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm

USB ist doch ne praktische Sache und hier hast du alles in einem. Für simple Homerecordingzwecke ist das sicher nicht schlecht.

und ja ich will wieder einpult...vllt. dann noch ne neue unde BESSERE soundkarte ?!

...die dann auch wieder nicht funktioniert?

Wenn die 3 Soundkarten von dir (die alle in Ordnung sind und mit den meisten Konfigurationen keine Probleme machen) bei dir nicht funktioniert, dann droht dir mit einer 4ten das gleiche Schicksal; dann sitzt das Problem nämlich uU wirklich vor dem Bildschirm.

@pleytoon : Ja das ist schon nicht schlecht aber das da mit dem ipod möglichkeit ist echt schon zu viel XD
d.h. bracuh ich nicht wirklich....

wie ist denn das yamaha was ich da verlinkt habe ?!"

Diese iPod Funktion ist lediglich ein Zusatzfeature das du auch erstmal außer Acht lassen kannst. Viel interessanter bei dieser Möglichkeit ist, dass du ein USB Verbindung hast und damit ist das Teil sowohl Mixer als auch Interface. Dass das auf deinem Rechner nicht laufen soll kann ich mir einfach nicht vorstellen. Normalerweise sind USB Interfaces Plug&Play Geräte wenn man schön brav die Treiberchen installiert hat. Ich vermute mal dass du bei deinen anderen 3 Versuchen einfach was am Softwarepanel übersehen hast oder deinen Sequenzer (von dem ich immernoch nicht weiß um welchen es sich in deinem Fall handelt) nicht richtig konfiguriert hast.

Was versprichst du dir von dem Yamahamischer? Das ist ein kleines Mischpult... so what? Willst du damit mischen? Einfach nur dein Mic- oder Line-Signal verstärken? Ist ein Interface nicht einfach wesentlich praktischer anstatt womöglich noch mit einer 3,5mm Stereoklinke in die Onbordkarte zu gehen, um damit Gesang oder sonstiges aufzunehmen? Klar geht das, aber das ist in jedem Fall ne Notlösung.

Moin,

es gibt immer mal Probleme mit USB. Besonders dann, wenn der USB Controller Chipsatz nichts taugt. Chipsätze von NEC, Texas Instruments oder Intel funktionieren i.d.R. Wenn man dise nicht hat, kann man sich immer noch ne PCI USB Karte kaufen, die den passenden Chipsatz hat.

Die USB Controller sollten auch mit dem aktuellsten Treiber betrieben werden.

Probleme bei WinXP können dann auftreten, wenn kein Service Pack auf dem Rechner installiert ist. Es sollte MINDESTENS das SP1 installiert sein, am Besten funktioniert das SP2.

Ansonsten werden die Treiber des Audio Interface Herstellers schon funktionieren. Daran kann/wird es zu 99% nicht liegen. Sie sollten halt aktuell sein, und nicht unbedingt von der [g=420]CD[/g] installiert werden, die dabei lagen.

PCI Soundkarten sind etwas unproblematischer in der Installation, eine PCI SK + Preamp/Mixer Kombi ist aber wesentlich teurer.
Im Endeffent muss jeder selber entscheiden was er haben will.

Ja das ist ja auch toll das das über usb ist aber ich hatte auch mein altes über usb durch das hier :https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Und ich möchte nicht 195 € ausgeben für das weil ich nicht genau weiß ich hab grad angerufen bei thomann.de und gefragt welches besser ist und mir wurde gesagt auf jeden fall das von yamaha....

gibt es auch ne alternativ lösung anstatt ein interface, um sich selbst beim aufnehmen zu hören ?!

:D Du hast bei Thomann gefragt was besser ist, das Alesis USB Interface oder das Yamaha Mischpult? Und die haben dich nicht darauf hingewiesen, dass es sich dabei um zwei unterschiedliche Dinge handelt? Ich glaub ich rufe jetzt auch gleich mal an und frage was sie mir eher empfehlen würden, ein Stimmgerät oder ein [g=64]Metronom[/g]...?!

Eine Alternative zum Interface? Ich dachte, du willst was aufnehmen? Dazu brauchst du in der Regel schon sowas wie ein Interface. Wie gesagt, als Notlösung klappt das mit dem Pult schon... zumindest als Preamp. Das was du aufnimmst hörst du, indem du einen Kopfhörer an die Soundkarte anschließt oder eben deine Boxen.

Was? Das kannst du doch mit fast jedem Interface, bzw in dienem Fall kleinen Pult tun.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, worum es dir geht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

kleinere Mischpulte in der 200 Euro Klasse sind meistens minderwertig, es gibt Ausnahmen, aber dazu kann man dann wirklich nicht Pult sagen, eher Pültchen.

Im Zusammenhang mit einem entsprechenden Interface sprengt das aber sicher den finanzillen Rahmen von 200 Eus.

Letztendlich hätten ALLE deine ausgetesteten Interface für eine sehr gute Aufnahme (inklusive Selbst-Hören, wie du es beschriebst) ausgereicht.

Worum geht es dir denn wirklich?
Wieviele Kanäle GLEICHZEITIG nimmst du denn eigentlich auf?

Das 29 Euro Interface ist ein Witz, wenn ich das mal so sagen darf, vergiss das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.