bessere BOXEN um besser abzumischen??!!!

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
hii,

also kurz und bündig, ich möcht gern wissen was für boxen brauch ich um korrekt bzw besser abzumischen als jetzt??

ich nehme zur zeit mit nem kondensator mic mit preamp über einer stink normalen anlage (von DENON) mit boxen auf!

also ich würd bis zu 300€ ausgeben für neues equipment!

danke um hilfe

Hallo,

für das Abmischen eignen sich Nahfeldmonitore besonders gut. Im Gegensatz zu HifI-Boxen plustern sie den Sound nicht so auf, sondern geben ihn nahezu 1:1 wieder. Welche Nahfeldmonitore für dich die besten sind, musst du selbst hören.

Zum Abhören solltest du dann ebenfalls die Nahfeldmonitore benutzen, neben HIFI-Boxen und absoluten Billig-Boxen oder Kleinstboxen.

Ich benutze als Billig-Boxen gerne meine alten Autoboxen aus den 80 zigern, die damals 75,-- DM gekosten haben. Wenns darauf gut klingt ist das die halbe Miete.

VG

Klangwerker

DANKE für die INFO!

kann man auch mit kopfhörern abmischen? bestimmt oder?

Ne Kopfhörer ist immer so ne sache !!!

Da fehlt das räumliche wie bei Nahfeld Monitore !!

Hallo,

DJGravityBochum hat Recht. Mit Kopfhörer allein abmischen ist schwierig. Ohne Raum keine Räumlichkeit.

Die Zeitschrift Keys hat in ihrer Ausgabe April 2004 ein Special zu dem Thema "Abmischen mit Kopfhörer" veröffentlicht. Auf der Seite www.keys.de kannst du dieses Exemplar nachbestellen.

Hier findest du alles, was bei der Abmischung mit Kopfhörer zu beachten ist. Der Artikel lohnt sich.

VG

Klangwerker