M
michael-s-86
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten - genießt die Feiertage!
.. Also nun mein Problem:
Ich hatte den Plan, aktive Monitore (KRK Rokit RP5 G2) mittels Y-Adapterkabel (CORDIAL CFY 3 WMM) von der Miniklinke des onBoard-Sounds meines Laptops kommend (Realtek HD-Audio) auf [g=15]XLR[/g] anzuschließen.
Aber Erstmal habe ich das falsche Kabel, denn die [g=15]XLR[/g]-Kabel hinter dem Y-Adapter sind nur einige cm lang
. Als ich es dann aber doch schaffte (die Boxen direkt nebeneinander
), kam die Enttäuschung, denn es rauscht und brummt aus den Boxen.
Nur wenn ich das LCD-Display ganz hell stelle und das Netzteil vom Notebook aus der Steckdose nehme, ist das Rauschen minimal.
Bei Anschluss des mp3-Players ist kein Rauschen mehr zu hören?
Jetzt frage ich Euch: gibt es irgend eine Möglichkeit, die Boxen an den onBoard-Sound anzuschließen oder ist ein Audiointerface generell die bessere Wahl?
Wenn ja - welche Steckerverbindung ist besser: Cinch oder [g=15]XLR[/g]???
Warum ist eingentlich beim mp3-Player kein Rauschen zu hören???
Vielen vielen Dank!
michael
Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten - genießt die Feiertage!
.. Also nun mein Problem:
Ich hatte den Plan, aktive Monitore (KRK Rokit RP5 G2) mittels Y-Adapterkabel (CORDIAL CFY 3 WMM) von der Miniklinke des onBoard-Sounds meines Laptops kommend (Realtek HD-Audio) auf [g=15]XLR[/g] anzuschließen.
Aber Erstmal habe ich das falsche Kabel, denn die [g=15]XLR[/g]-Kabel hinter dem Y-Adapter sind nur einige cm lang

Nur wenn ich das LCD-Display ganz hell stelle und das Netzteil vom Notebook aus der Steckdose nehme, ist das Rauschen minimal.
Bei Anschluss des mp3-Players ist kein Rauschen mehr zu hören?
Jetzt frage ich Euch: gibt es irgend eine Möglichkeit, die Boxen an den onBoard-Sound anzuschließen oder ist ein Audiointerface generell die bessere Wahl?
Wenn ja - welche Steckerverbindung ist besser: Cinch oder [g=15]XLR[/g]???
Warum ist eingentlich beim mp3-Player kein Rauschen zu hören???
Vielen vielen Dank!
michael