Berufsideen...bitte gebt mir Tips:-)

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
hallo guten abend verzeiht mir meine rechtschreibfehler^^

@gahan

ich hab im internet immer in so ner nervigen sprache:p

also es macht aufjeden sinn zu wissen wieviel man da verdient.

ich hab nen nervigen papa der zum glück gut verdient und der findet halt sowas mit musik da kann man nix verdiennen. mein pa drilllt mich halt auf chef von seiner firma.
 
@ Disaster:

schau dir mal die Popakademie Baden-Württemberg an.

Popakademie Homepage

Ich studiere da Musikbusiness und bin sehr zufrieden. Wenn es schnell gehen soll, Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester ist Ende April!

Davor habe ich bis zum Vordiplom BWL studiert und gemerkt, dass es zu weit weg ist von dem was ich wollte.
Nun habe ich ein Studium, das genau auf das Musikbusiness abzielt. Es ist quasi BWL mit ganz viel Musikbranchenanteil und noch einigen Einheiten, die nicht wirtschaftlich sind, aber wichtig für das Musikbusiness.
 
Mann, wenn man das alles liest wird man ja total demotiviert. Dann empfehl ich mal was ganz anders. Sei mal mutiger und mach einfach, was Dein Bauch Dir sagt! Natürlich wird das schwer, aber in welcher Branche ist´s denn nicht so gerade. Studieren, wenn´s Dir nicht passt, hat auch keinen Sinn und immer diese "dann haste wenigstens was als Sicherheit" geht mir auch auf den Keks. Typisch deutsch für meinen Geschmack. Gut, stimmt schon, man hat dann was, aber das macht der entsprechenden Person ja offentsichtlich keinen Spaß! Ein Leben lang!

Ich hab ein Studium angefangen und dann in der Prüfungszeit im 4.Semester das Angebot gekriegt auf Europatour zu gehen. Die Entscheidung war leicht....
 
als was denn auf europa tourne?^^

ab 1juni mach ich jetzt erstma nen halbjahres praktikum bei ner veranstalltungsfirma...danach hab ich dann mein fachabi und nen cooles praktikum hinter mir und die welt steht mir offen:-D

am geilsten wäre echt meine eigene konzertagentur aufzumachen und dann immer selbsts sound machen und eigenes equipment, dann spart man gut... aber sowas is zumindest bei uns im sauerland denke utopisch^^
man müsste noch was anderes machen ausser konzerte organisieren und durchführen...vlt noch verleih und dj zeugs oder so

und man brauch erstma ordentlich kohle
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben