BERLIN! Road Electro

  • Ersteller Ersteller derschmeidt
  • Erstellt am Erstellt am
Ode an die Talkbox :)

Ich finds geil, wobei ich dann nach 1-2 minuten genug talkbox gehört habe. Die Cuts und Breaks find ich sau geil. Generell ziemlich geile Rhythmus Elemente drin, ich denke da könntest du mit Instrumenten noch ein zwei Facetten dazu geben. 1:01 - 1:17 passiert nicht viel, da könntest vielleicht die synths ein bissl stärker filtern und leicht in den hintergrund geben, und dabei ein Lead Instrument schon mal andeuten und leicht reinbringen. Und dann später im Track auf das Lead instrument zurück kommen.
 
der song macht ganz schön was her. erinnert mich ein wenig an --- tja schwer zu sagen. er erinnert an etwas, aber man weiß nicht genau an was. und sobald man glaubt herausgefunden zu haben, an was er einen erinnert, kommt eine stelle, die einen das, was man zuvor entdeckt zu haben glaubte, zunichtemacht.

wäre der komponist doch nur nicht so geizig… mehr davon.
 
@pheel danke für dein feedback. habs mir jetzt noch ein paar mal bei 1.01 angehört und erinner mich auch, dass wir im studio es erst kürzer hatten und dann nochmal verlängert haben, damit man überhaupt mal zeit hat es durchzuholen. mehr instrumente würde ich glaube ich nicht reinnehmen wollen, da es dann überladen werden könnte. jetzt ist es ja so, dass es im grunde nur zwei elemente gibt, die durch das zerschneiden der zerschnittenen etc. aufeinander aufbauen. so jedenfalls die vorstellung ;-)

@momus auch dir danke für das kompliment. es wird bad mehr geben ;-)
 
Hab grad mal überlegt, ob man vielleicht doch ein Vocal - vieleicht zwischen den Breaks - bringen könnte. Irgendwas kurzes. So wie dieser "Barbara Streisand" Song. Mal sehen...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben