Berlin Orchestra - Inspire 1 und 2

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.492
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi Leutis,

aktuell gibt es bei NI die oben genannten Libraries mit 63% Rabatt zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe mir ein paar Videos angesehen und finde sie klanglich eigentlich recht gelungen. Für mich würden sie die Orchestra Essential und Spitfire Audio Albion I ergänzen...

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar....

Gruß, pitto
 
Ich habe die Schnauze voll von so halbgaren libraries. habe auch mal symphonic sphere bei einem sale mitgenommen, aber die liegt nur ungenutzt rum. Ich würde da lieber z.bsp. einen Teil von berlin strings kaufen und den nach und nach aufstocken, so dass du zum Schluss eine Library aus einem Guss hast die alles kann.
ich habe immer schön auf sales geschielt, habe von einem Dutzend verschiedener Hersteller irgendwelche Sketch libraries gekauft, und jetzt habe ich ein Sammelsurium von ein Dutzend libraries die alle das gleiche mehr schlecht als recht können. für das zusammengerechnete Geld hätte ich mir besser eine ordentliche Library geholt.
 
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe beide und bin zufrieden. Ich habe etliche Sounds von Inspire 1 und 2 in einem Stück verwurstet und finde, sie machen sich ganz gut im Mix. Für mich klingen die Sounds authentisch und auch die Kombos verschiedener Ensembles haben ihren Reiz.
Auch die Chöre überzeugen für meinen Geschmack.
 
Danke dir @ModulationMatrix

zu dem Schluss bin ich nach weiterem Stöbern auch gekommen...
 
Das was @ModulationMatrix sagt ist wohl war. Es sei den du kommst mit weniger aus bzw. suchst was spezielles. Ich hab auch alles mögliche zusammengekauft. Letztendlich ist das zwar teuer aber man merkt was man braucht und was nicht. Wenn du vorhast wirklich orchestral zu arbeiten ist das nix. Dafür sind die Artikulationen zu unvollständig und beschränkt ( 1mik mit eingebautem reverb bei inspire) und keine legato einzelsektionen. Als speicherschonende Ergänzung ist das schon ganz nett und man kann ne Menge damit machen. Für meine epic-metal Sachen nutze ich mittlerweile fast ausschließlich inspire 1 für die flöten und manche Percussion samples und metropolis ark 1 für den Rest. Manches kann ich damit allerdings nicht machen. Hab mir jetzt noch Ark 4 geholt wobei ich damit erstmal noch warm werden muss. Die Demos habe mich umgehauen aber man muss es wohl gezielter einsetzten.
Außerdem hab ich immer noch Probleme mit dem Download. :confused:
Für einen betagteren Rechner ist inspire 1+2 aber echt gut. Durch die Einschränkungen brauchst du galt auch nicht viel Leistung. Hat immer 2 Seiten, die Medaille.
Wenn du OE und albion 1 schon hast, wird dir inspire allerdings nich viel neues bringen. Wenn du volles Pfund epic möchtest ist ark 1 eine Option. Ansonsten geh in dich und finde heraus was dir fehlt. Zusätzliche Artikulationen wirst du da nicht finden.
 
nun ja, musikalisch nicht ganz das, wo ich hin möchte
:LOL:

Ja, das glaube ich gern.
An deiner Stelle würde ich mir, wenn überhaupt, höchstens Ark 1 für epic oder vielleicht Ark 2 ansehen. Bei Ark 2 ist die Besetzung recht ungewöhnlich meine ich in Erinnerung zu haben. Die Violinen sind gleichmäßig rechts und links an der Bühne verteilt. Ein bisschen wie bei spitfires hans zimmer strings.
Ansonsten werden die cinematic Studio strings immer gern empfohlen. Ich mag ja auch vsl sehr. Gerade die Woodwinds von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben