R
razon
- Reaktionen
- 1
Hey,ich bin 14,spiel seit 6 Jahren klavier und seit 2 jahren e-[g=422]gitarre[/g].und jetzt möcht ich halt selbst musik machen
,(bin anfänger in sachen recording).
Mein vorhandenes Equipment ist:
-eine alte workstation: Korg M1
-dazu 2 alte novanex boxen
-ein mischpult: Mackie micro series 1202
-meine E-[g=422]gitarre[/g]:LAG [g=438]standart[/g] 100
-mein Verstärker: Vox AD 30VT
-einen guten laptop
Ziel:
[g=422]Gitarre[/g] und Keyboard mit dem PC verbinden und von da aus weiterverarbeiten
Bis Weihnachten hab ich so um die 300 € zu verfügung.
Ich weiß aber noch nicht genau wie ich die am effektivsten einsetzen kann. Entweder kauf ich mir [g=539]Cubase[/g] 5 essentials EDU für 70 euro, vllt. den pod XT effektgerät gebraucht für ca. 200 €(kann man mit usb an den laptop verbinden) und ein [g=32]midi[/g] zu usb kabel für ca. 30 €.Dort ist allerdings der Haken. ich bin mir nicht sicher ob man so das keyboard aufnehmen kann...
Möglichkeit 2 wäre dann ein richtiges audio interface, [g=539]cubase[/g] 5 essentials EDU,und dann halt kein effektgerät...
Was denkt ihr;was ist davon realistisch umsetzbar;oder was muss geändert werden???
Thanks -alex

Mein vorhandenes Equipment ist:
-eine alte workstation: Korg M1
-dazu 2 alte novanex boxen
-ein mischpult: Mackie micro series 1202
-meine E-[g=422]gitarre[/g]:LAG [g=438]standart[/g] 100
-mein Verstärker: Vox AD 30VT
-einen guten laptop
Ziel:
[g=422]Gitarre[/g] und Keyboard mit dem PC verbinden und von da aus weiterverarbeiten
Bis Weihnachten hab ich so um die 300 € zu verfügung.
Ich weiß aber noch nicht genau wie ich die am effektivsten einsetzen kann. Entweder kauf ich mir [g=539]Cubase[/g] 5 essentials EDU für 70 euro, vllt. den pod XT effektgerät gebraucht für ca. 200 €(kann man mit usb an den laptop verbinden) und ein [g=32]midi[/g] zu usb kabel für ca. 30 €.Dort ist allerdings der Haken. ich bin mir nicht sicher ob man so das keyboard aufnehmen kann...
Möglichkeit 2 wäre dann ein richtiges audio interface, [g=539]cubase[/g] 5 essentials EDU,und dann halt kein effektgerät...
Was denkt ihr;was ist davon realistisch umsetzbar;oder was muss geändert werden???
Thanks -alex