Benötige Hilfe zu KORG-Nano Kontrol2 und Reason 5 !!! WICHTIG !!!

  • Ersteller mikekleis1101
  • Erstellt am
M

mikekleis1101

Registriert
19.06.12
Beiträge
20
Reaktionen
4
Punkte
35
erstmal "hallo zusammen"

habe heute das nano-key 2 und den nano-kontrol 2 bekommen und mich tierisch gefreut, bis ich die teile nutzen wollte und es nur teilweise ging.....

UM ES ZU VEREINFACHEN WÜRDE ICH ZUERST GERN DEN KONTROL2 ZUM LAUFEN BRINGEN, KEY2 ERSTMAL BEISEITE LASSEN

also, habe mir KORG-KONTROLL EDITOR und den MIDI-DRIVER runtergeladen, in Reason (benutze Reason 5) die Midieinstellungen gemacht.... problem nummer 1.... reason erkennt nicht das ich ne hardware von korg installiert habe (weder treiber, noch das gerät), ich muss es von hand einstellen.... reason erkennt das nicht automatisch!

drücke also button dann hersteller aussuchen und dann gerät

ok, nanokontroll ist betriebsbereit (aber nano1 nicht nano2!!!) er zeigt mir in der preview des gerätes das alte nanokontrol, das mit weniger knöpfen, etc.

im dialogfeld

bezeichnung: Korg nanoKONTROL
in port: nanoKONTROL2 SLIDER/KNOB
out port: Nichts ausgeählt

drücke nun OK

in reason will ich nun zB beispiel den fader 1 am mixer so belegen, das ich ihn mit dem nano2 steuern kann. nun rechte maustaste auf linefader1 in reason (Remote Overdrive Zuordnung)

steuergerät: Korg nanoKONTROL (da steht nicht nano2!!)
bedienelement: sucht er sich selbst aus!!!

mache einen hacken bei: lernen durch steuergerät-eingabesignal und bewege den slider1 am nano.

nix passiert!!! nimm den 2. slider und nix passiert!!! nehme ich den 3. slider, dann bekommt reason ein signal!!!

aber ich will nicht slider 3 belegen, sondern slider 1....... und das geht nicht!!!!???

weiter sind die tasten S/M/R ja auch zu belegen und sollten eigentlich leuchten, wenn die aktion ausgeführt ist (zB MUTE)?! der taster lässt sich dann eventuell im 4.kanal belegen
aber beim drücken leuchtert er kurz, führt die gewünschte aktion aus, aber nur solang ich ihn gedrückt halte.... lasse ich ihn los,..... kein leuchten und aktion (zB MUTE) ist beendet!!


also nichts lässt sich so belegen, wie es eigentlich sein sollte, das teil macht was es will

klar nehme ich es nun noch mit humor, doch langsam regt es mich echt auf, daher auch die suche nach hilfe..... bin eigentlich nicht dumm und hab noch alles irgentwie hinbekommen, doch hier???


normalerweise müsste reason automatisch erkennen das es ein nanokontrol 2 angeschlossen ist und nicht schreiben das es ein nano1 ist und dort ein nano 2!!!??? das gerät muss doch automatisch erkannt werden, bzw gefunden, wozu dann treiber runterladen

naja, ich bitte um hilfe, falls jemand unter euch ist, der das prob schon mal hatte, oder weiß was zu tun ist, weil er halt plan von der materie hat. echt, ich wäre sowas von dankbar eine lösung dieses problems zu finden, das alles so funktioniert, wie es auch sein sollte.

das nanokey schließe ich erst dann mit an, wenn ich weiß, das das nanokontrol funktioniert und nicht nur zu 10%......

bitte helft mir, 10000000000x DANKE


gruß
Mike
 
kenn jetzt das Nano Control nicht, aber evtl hilft dir das hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal.... doch soweit war ich auch schon....


am wichtigsten wäre es wenn ich die linefader 1 + 2 belegen könnte, doch das will der nicht.....


kann man irgentwie den nano-kontrol2 umprogrammieren??? das es geht, weiß ich nun auch, doch nur nicht genau wie ich das anstelle, vielleciht hat ja jemand da ne ahnung von....
würde mir auch schon weiterhelfen.

was ich nun herausgefunden habe ist, das der linefader1 belegt ist mit cc0 und cc1 funktioniert.....
wenn ich nun die linefader ab cc1 bis cc9 belege, sollte es klappen.... doch wie bringe ich das dem nano bei???


viel spaß heut auf der arbeit, see oder was weiß ich wo ;)


muss nun zur arbeit,

mik
 
Hat da jemand ne idee, ich versuche und fummle mir die finger blutig....
 
Hat sich nach nem neuinstall von nun reason 6.5 erledigt


einfach HAMMMMMER, freu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
synthision
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
43K
raff
R
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
mothergarage
mothergarage

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben