Benötige Hilfe zu Akai S 1000.

  • Ersteller bassethound
  • Erstellt am
B

bassethound

Registriert
29.12.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute.

Ich bin nach einigen Jahren wieder dabei mich mit meinem Equipment vertraut zu machen. Da ich beruflich in den letzten Jahren sehr eingespannt war, hatte ich leider fast überhaupt keine Zeit Homerecording zu betreiben.

Seit gestern sitze ich an meinem Akai S 1000 und komme nicht weiter. Mein Problem liegt wahrscheinlich in der [g=32]Midi[/g] Konfiguration des Samplers. Im Menü [g=32]Midi[/g] habe ich folgendes eingestellt:

Program select enable - on
Program select [g=190]channel[/g] – 1
OMNI for Program select – on
select Program number – 1
OMNI override for play input – off

Ich habe es zwar hinbekommen Samples über mein Masterkeyboard zu spielen, aber dies geschieht immer unabhängig vom eingestellten [g=32]MIDI[/g] Kanal.

Was muss ich einstellen um z.B. ein Sample, nennen wir es mal „A“, mit meinem Masterkeyboard nur über einen [g=32]Midi[/g] Kanal, z.B. „2“, zu spielen und im Sequenzer aufzuzeichnen. Ich arbeite noch mit einem Atari und der Software Notator.

Bisher konnte ich auf das Sample nur gleichzeitig auf alle 16 Kanälen im Port E des [g=32]Midi[/g] Routers spielen. Da ich aber noch andere Geräte angeschlossen habe möchte ich den Akai nur via einen fest eingestellten [g=32]Midi[/g] Kanal anspielen und steuern können.

Hoffentlich habe ich alles so gut wie möglich ausgedrückt. Wie heißt es so schön „ es gibt keine dummen fragen, nur dumme..... „ .-)

Bitte um Mithilfe,

Patrick
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben