Benötige HILFE bei SPRACH-Nachbearbeitung!

  • Ersteller Freiburger2013
  • Erstellt am
Hi Eric,

ich hasse Fremdschämen. :schaem: ;)

Verstehe sehr wohl was Du meinst. Hast dich ja auch klar ausgedrückt.

Wir alle machen nicht das Gleiche und nicht jeder kann und weiß alles. Genau aus diesem Grund gibt es doch (auch) dieses Forum.

Ich finde deine Frage "völlig" in Ordnung zumal Du auch angekündigt hast für die Arbeit zu zahlen. Und welche Software Du benutzt hattest Du auch gleich zu Beginn erwähnt. Deshalb verstehe ich das ganze Gezeter nicht!

ch hätte dir gerne geholfen, doch leider kenne/habe ich weder Audacity noch Studio One geschweige denn viel Erfahrung mit Vocals.

Deshalb nur ein Tipp von mir: Bemühe mal youtube. Zumindest im Cubase-Bereich habe ich schon sehr viel nützliche "How to do"-Videos gefunden. Der Rest ist halt "probieren".

Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle, dass Du von Recording nicht viel Ahnung hast und beispielsweise dein erstes Hörbuch sprechen willst, dann verstehe ich nicht, warum man dir nicht gegen Kohle helfen will. Hast doch alles höflich und korrekt formuliert.

Wünsche dir viel Glück.

So long, Udo

Edit: Ach so, Du machst Spach-Clips für youtube. Gerade nochmal gelesen. Egal, kommt auf's Gleiche bei raus. :)
 
Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle, dass Du von Recording nicht viel Ahnung hast und beispielsweise dein erstes Hörbuch sprechen willst, dann verstehe ich nicht, warum man dir nicht gegen Kohle helfen will. Hast doch alles höflich und korrekt formuliert.

Mal ganz ehrlich, wie helfen?
Er will etwas was nicht geht, wie soll man denn da helfen?
Natürlich kann jemand ihm ein pseudo Preset machen, welches ihm aber nichts bringt, weil es kein "ich spreche immer gleich" gibt.
Das ganze hat dann aber nichts mit Hilfe zu tun, sondern ist fast schon Abzocke.

Warum ist der TE nicht bereit ein paar Stunden zu investieren um ein bis zwei Techniken zu lernen?

Noch mal: ES GIBT KEIN "hau mal die Stimme durch Preset und alles is fett aldaaaaaa"
Wenn es das gäbe könnten... egal.
 
Ja, wo der equivocal recht hat, hat er nunmal recht.
Auch die Position vorm Mikro ist ja vermutlich nicht mit jedem Einsprechen die Gleiche. Sowas spielt, sach ich mal, auch noch mit rein.
 
Ich habe schon viele Kommentare aus verschiedenen Themen Bereichen gesprochen.

Meine Stellung in punkto Mikroabstand, sowie Raum und Effekte waren immer die Gleichen.

Nämlich die, die meine Stimme zusätzlich unterstützen und Sprecher Präsent machen.

Von so gesehen würde das Anliegen des TE eigentlich gar nicht so unmöglich sein.

Wenn er jetzt gefragt hätte, Wer kann mir diesen gesprochenen Kommentar aufwerten?

Nun hätte er einen Schnipsel geschickt und jemand bearbeitet diesen.

Das Ergebnis ist gut, und jetzt fragt er was hast Du damit gemacht mit welchen Einstellungen hast Du gearbeitet ?

Man antwortet ihm, und schon hat er sein Preset, welches er haben will.
Für umsonst natürlich, denn das sind höchstens 10 Minuten, die ja wohl noch zu verkraften sind.

EQ ist EQ, beim Hall und Compressor das gleiche.
Ob die Daw Anwendung nun Audacity heisst oder S1 oder sonstwie.

Habe das jetzt zu spät gelesen. Wenn der TE sich nochmal meldet, würde ich ihm helfen.

cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben