Benötige ein Flügelhornspieler

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.682
Reaktionen
9.680
Punkte
41.203
Hallo,
benötige ein Flügelhornspieler der mir einen simplen gehaltenen Ton mit einem Flügelhorn aufnimmt.
Das wäre super.

Wenn der Vorschlag kommen sollte, Brassamples zu verwenden, ja probiert, taugt alles nix.

Bitte via PM ansprechen. Danke!
 
Frag doch mal @FraRa
 
das lässt sich einrichten, was für'n Ton darf's denn sein, wie lange?
 
Ui, das ging aber schnell :)

Ein D soll gespielt, so lang wie es geht, nicht zu stark anblasen und und nicht zu leicht.

Ungefähr so:

Lieben Dank schon mal vorab :)
 

Anhänge

  • 20180823_Flügelhorn D.wav
    9,4 MB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: jfk
mmh, das ist aber eine Oktave tiefer als ein Flügelhorn.
Das tiefste d auf dem Flügelhorn ist das eingestrichene d' (klingend). Das in Deinem wav ist eine Oktave tiefer, kleines d. Um das zu spielen brauchst Du ein Tenorhorn oder eine Posaune.
Aber Du hast Glück ich hab hier ne alte Ventilposaune rumliegen, ich nehm Dir's damit mal auf.
 
Probier's mal damit, drei lange Töne. Viel länger ginge in der Lage nur mit Zirkularatmung, aber ich bin halt Trompeter und kein Posaunist. :) Ich kann Dir natürlich auch einen Didgeridoo Ton pusten, der wär dann richtig lang, aber dafür eher auch komplett out of tune.
 

Anhänge

  • Trombone_d - Trb.wav
    7,6 MB · Aufrufe: 251
Posaune ist schonmal gut, kannst Du bitte das Flügelhorn eben eine Oktave höher spielen?
Ich schaue wie ich das dann mixe...

Didgeridoo? auch sehr gut, wenn kein großer Akt, einfach den Ton blasen wie in meinem File...
Ich bekomme dann schon was hin ;)

Du bist der Beste, Lieben Dank schon mal für die sehr schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Ton Flügelhorn krieg ich hin und habe auch ein schönes Flügelhorn. Einfach mal melden.
 
Ja, gerne @FraRa.
@jfk hilft mir da auch, aber ein weiteres File ist gerne Willkommen.

Was und wie siehe Post 4, jfk merkte an, etwas zu tief für ein Flügelhorn, wenn das nicht geht, einfahc ne Oktave höher.

Entweder wie jfk einfach hier einstellen oder via PM.
Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet, es gibt einfach nichts besseres als bewegte Luft ;)

Das Posaunen-File lässt sich hervorragend reinmischen, und obwohl um 4-6 dB leiser gemischt als das Sample, ist es im MIx deutlicher wahrnehmbar, und müllt mir keine andere Frequenzen zu (das French Horn Sample habe ich gleich rausgeworfen).
Übrigens, liegt der Posaunentrack, ohne EQ und Kompression, im Mix, reingelevelt und fertig.
Lieben Dank @jfk

Jetzt bin ich natürlich"angefixt", wenn Ihr beiden @jfk und @FraRa mir dennoch eine Flügelhornaufnahme gleicher Intensität zukommen lassen würdet (und Didgeridoo) wäre das super.

Ich kann dann geschmacklich entscheiden, ob ich alle Aufnahmen verwende oder je nachdem wie es im Mix am Besten passt.

Vielen Dank schonmal :)
 
Na, dann will ich auch mein Flügelhorn-D dazugeben. Einmal lang, einmal extrem lang.
 

Anhänge

  • flugelhornRawel.wav
    9,9 MB · Aufrufe: 245
Importiert, passt perfekt zur Posaune, die unten etwas stützt, und oben herum hat man dieses schöne Horn :)

Marvelous meine Lieben, herzlichen Dank :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben