Benjamin John [Acoustic Pop Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Cambridge Mix klingt viel lebendiger. Bessere Räume.
 
Der Cambridge Mix ist körperlicher und näher.

Die Bassgitarre ist viel lauter und dadurch auch viel Ton unten herum.
 
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Mix überhaupt :) Daher freue ich mich über Feedback und ggf. Tipps! Danke!
 

Anhänge

  • first mix.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 252
Als ich den Song vorhin ins Projekt geladen hatte, fiel mir auf, dass ich ihn schonmal gemischt habe. Ist aber lange her, daher mache ich nochmal mit.

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Mix überhaupt

Wenn das stimmt, kann man nur sagen: Hut ab. Wenn nicht: immer noch ein mM sehr gelungener Mix. :)
 
ich höre morgen nochmal mit frischen ohren rein:

 
Wenn das stimmt, kann man nur sagen: Hut ab. Wenn nicht: immer noch ein mM sehr gelungener Mix. :)

Danke Muffy! Das motiviert! Mal sehen was es noch so an Akustik Sachen hier im Forum gibt, das gefällt mir erstmal ganz gut.

Bin sehr gespannt auf deinen Mix!!
 
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Mix überhaupt :) Daher freue ich mich über Feedback und ggf. Tipps! Danke!

finde ich auch schon auf dem richtigen wege. probiere auf der stimme doch mal einen de-esser, damit die s-laute etwas gezähmt werden.
 
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Mix überhaupt :) Daher freue ich mich über Feedback und ggf. Tipps! Danke!

finde ich auch schon auf dem richtigen wege. probiere auf der stimme doch mal einen de-esser, damit die s-laute etwas gezähmt werden.

Danke für den Tipp! Hatte ich drauf aber scheinbar nicht korrekt eingestellt. Deine Vocals gefallen mir sehr gut! Darf ich fragen was du drauf hast, bzw. Wie du sie so schön nach vorn holst?

Danke!
 
Hatte ich drauf aber scheinbar nicht korrekt eingestellt.

oder nicht genug? diese stimme zischelt sehr stark. manchmal helfen zwei oder drei de-esser, um herr der lage zu werden. ich habe tonnenweise kompressor und zwei de-esser drauf.
 
Irgendwie muss ich an das hier denke wenn ich den Song höre:
 
Habe mal noch etwas dran gedreht. Die S-Laute sind nun nicht mehr so beißend. Was sagt ihr, besser? Oder klingt's zu unnatürlich?
 

Anhänge

  • second mix.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 231
Habe mal noch etwas dran gedreht. Die S-Laute sind nun nicht mehr so beißend. Was sagt ihr, besser? Oder klingt's zu unnatürlich?

ja, lässt sich so viel besser hören :)

vll kannst du die e-gitarren noch etwas weniger muffig machen.
 
Danke für das Feedback! Krass, dass es mir dann auch auffällt wenn du mich drauf hinweist. Dadurch wirkt es auch noch etwas luftiger. Die Tipps sind eine super Hilfestellung, danke dafür! Anbei mal ein Update.



 

Anhänge

  • third mix.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben