Benecs + Emrasius Projekt

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Ich und Emrasius kamen vor nicht so langer Zeit auf die Idee einen Track gemeinsam zu machen. Wir haben nicht lange überlegt, ich hab einen Beat gemacht, und der Em hat dazu gerappt. Von meiner Crew (GRB) hab ich einen MC und einen Freund der auch gut rapt darum gebeten auch mitzumachen. Tja, nun ist es endlich soweit. Wir alle sind mit dem Ergebnis nun zufrieden, würden uns aber über Kommentare sehr freuen.
Hier der Link:

Emrasius + Benecs online Projekt

Ein Dankeschön an das Homerecording-Team, denn ohne euch wäre dieser Track bestimmt nicht zustande gekommen.
Gleichzeitig hoffe ich ein paar Forum-Mitglieder dazu motiviert zu haben auch mal einen Track online zu produzieren. Das ist bei mir nicht das erste mal der Fall, dass ich sowas mache, bin zur Zeit auch in mehrere Projekte verwickelt, finde es aber immer wieder spannend.

Gruß

Genau! Kann mich Benecs eigentlich nur anschließen. War für mich'ne neue & gute Erfahrung & is' cool, daß der Track finally fertig geworden is'!

Wir hätten uns ohne Homerecording.de wahrscheinlich nie kennengelernt!

Gruß aus Berlin EM

Kommt schon Leude!

Was soll ich sagen...
Ich steh euch beiden ja sehr nahe und kann keine objektive Meinung dazu äußern :-D

Also ich find alles geil bis auf den Mix.. doch da lässt sich sichi was tun.. melde mich später wieder...

-E-

hi!

mir gefällt's :), schöner flow, klasse!

wie's von der produktion ist, kann ich grade nicht richtig beurteilen (hach, dieser satte pc-lautsprecher-[g=118]bass[/g] :-D...) aber scheint in ordnung zu sein.

das einzige, was mir nicht ganz gefällt:
- die drumsounds klingen etwas komisch, v.a. die [g=149]snare[/g]. allerdings geschmackssache.
- der basssound gefällt mir nicht so. wenn der rest dabei ist, passt's eigentlich, aber wenn er am anfang ziemlich deutlich im vordergrund steht, klingt er mir persönlich etwas zu synthetisch nach soundkartenbass.

grüße,
martin

Ok, danke euch beiden. Weitere Kritik?

Danke auch für's [g=94]Feedback[/g]!

Any other comments?!

Klingt gut, Glühstrumpf. Kann ich nicht viel zu sagen, außer dass mir das Klavier/Harpsichord whatever nicht so wirklich zusagt. Klingt viel zu programmiert und steril. Aber bei Pianos und Co. bin ich immer sehr schwer zufrieden zu stellen. Raps und so sind Ok.

Und um hier noch ein Bohlen'sches Diagnose abzuliefern: Kein Chartbreaker, aber solide Arbeit.

T.

sehr sehr cooles teil, gefällt mir gut, schöner relaxter flow, cooler text, passt! scratches sind sehr sauber, respect @benecs! würde mich freuen wenn du zeit und lust hättest mein nächsten track mit paar geilen scratches zu veredeln!

der beat ist bischen monoton aber der flow reißt es raus, wie gesagt: cool!

Thx!
Freut uns echt, daß es Euch gefällt Leute!

Heya

Die Voice-Recordings sind ja echt gut. Die Cuts gefallen mir auch. Mit dem Drumset kann ich mich leider nicht anfreunden. Tönt mir zu sehr nach Soundblaster WaveTable.

Von dem her gefällt mir der ganze Beat nicht so dolle. Ist sicherlich nicht schlecht, vor allem die coolen Rapvoices holen noch einiges raus. Aber eben: an [g=149]Snare[/g] und HiHat (BassDrum geht schon) würd ich schon noch ein wenig feilen.

Gruss

Mad

Yo,
gefällt mir leider gar nicht. Der Beat ist totlangweilig. Ist zwar strukturiert wie'n HipHop Beat, hört sich aber nicht so an. Der [g=118]Bass[/g], die Instrumente - da kommt kein HipHop Feeling rüber.
Das Drumset - einfach nicht gut, kein Groove, keine Idee.
Die Texte und der Flow - geben mir nichts.

Tut mir leid Leute, ich bin nur ehrlich. Höre schon so lange HipHop, aber mit sowas könnt ihr echt keinen Blumentopf gewinnen.

Auch wenn alle anderen voll des Lobes sind, ich finde einen gewissen Anspruch sollte man schon an seine Musik stellen auch wenn man nur [g=79]Homerecordler[/g] ist, sonst wird man nämlich auch immer einer bleiben.

@Der_Kritiker
geht mich zwar nicht direkt was an, aber du reißt das maul ziemlich weit auf was? das sind eh die besten: frischlinge die sich mal eben n bischen profilieren wollen... also damit gewinnst du hier kein blumentopf... zumal deine kritik nicht nur formal sondern auch inhaltlich völlig ist...

l0c0 schrieb:
@Der_Kritiker
geht mich zwar nicht direkt was an, aber du reißt das maul ziemlich weit auf was? das sind eh die besten: frischlinge die sich mal eben n bischen profilieren wollen... also damit gewinnst du hier kein blumentopf... zumal deine kritik nicht nur formal sondern auch inhaltlich völlig ist...

Wieso reiß ich das Maul weit auf?
Ich bin nur ehrlich und gebe eine sachliche Kritik, allerdings muß ich versuchen mich kurz zu fassen, deenn wenn ich alles begründen würde, dann müßten wir anfangen über HipHop zu philosophieren.
Und ein Frischling bin ich auch nicht.
Natürlich spielt der persönliche Geschmack eine Rolle, aber wenn jemand seinen HipHop Song bewertet haben möchte dann muß er auch mit Kritik leben, auch wenn diese mal etwas herber ausfallen sollte.
Also nochmal, vielleicht etwas netter gesagt:
Rein produktionstechnisch, von den Vocals mal abgesehen, kann man auch bei einer Homerecording Produktion mehr rausholen.
Der Beat hört sich zwar nach HipHop an, aber er groovt nicht, er hat keinen Druck und die Melodien sind absolut nicht originell und wecken bei mir kein Interesse da sie absolut am Thema HipHop vorbei zielen. Aber das würde jetzt wieder zu philosophisch...
Jeder soll machen was er für richtig hält, aber wenn man nach Kritik verlangt muß man auch mit negativer leben.

Ach so, und profilieren muß ich mich auch nicht, das habe ich nämlich nicht nötig. :)

@Der_Kritiker:

Ja, ja... Wie jetzt? Ich sitz' hier grad in der Uni & freu' mich über die Resonaz; hast Du Dir den Account wirklich nur gemacht, um das jetzt zu sagen, oder was?! :)
Du bist hier im Forum doch bestimmt auch noch mit 'nem anderen Namen angemeldet; warum benutzt den nicht einfach?
Ist es'n Prob für Dich hinter Deiner Meinung zu stehen, weshalb Du jetzt die Anonymus - Schiene fahren mußt, oder was?
Is' schon strange...

Also zum Drumset, [g=118]Bass[/g] etc. haben die anderen ja auch schon Ihre ehrliche Meinung gesagt, da bist DU sicherlich nicht the one&only!
Uns is' auch bewußt, daß wir da keinen "Chartbreaker" produziert haben, aber für's erste gemeinsame Projekt geht's wirklich gut klar. Wenn Du schon so lange HH hörst, wirst Du feststellen, daß die Mucke schon ein gewisses Niveau hat. Hängt natürlich auch davon ab, was Du so kennst, but: unsere Texte reihen sich im Prinzip in die History ein; sowas gab's ähnlich in vielen Facetten schon!
Is' okay, wenn der Track nicht Deinen Geschmack trifft, nur versteh' ich nicht ganz, was daran nicht HH sein soll. Denkst Du in Schubladen?! Wir machen unser Ding und wenn Du's vorher noch nirgendwo anders gehört hast & voreingenommen bist; liegt es wahrscheinlich eher an Deinem begrenzten Horizont.
Eigentlich könnte man Deine Aussage auch fast schon als indirektes Kompliment auffassen...

Du hast recht, 'nen "Blumentopf" ;-) werden wir damit bestimmt nie gewinnen; das war auch nie die Intention.

Versuch's doch noch mal mit konstruktiver Kritik, dann können wir Deine Tips beim nächsten Track mit einfließen lassen! Ich erwähn' Dich dann auch, wenn Du möchtest!

Also bis zu Deinem nächsten reply! Em

Jeder soll machen was er für richtig hält, aber wenn man nach Kritik verlangt muß man auch mit negativer leben

sorry jungs, aber da geb ich der_kritiker absolut recht.

mit schlechter kritik muss man genauso leben können.....

ausserdem schliess ich mich der kritik von der_kritiker eher an. beat find ich zu drucklos...

hens

@ hens2hens:
Du bist aber auch nicht gerade 'ne Glühbirne, oder?!
Ich habe nix gegen schlechte Kritik! Resonanz ist Resonanz. Wenn's Euch nicht gefällt, dann nicht; kann man schließlich nix machen!
Is' halt Geschmackssache.
Aber einfach alles schlecht zu machen, ohne wenigstens ein bißchen konstruktiv zu sein; hilft halt keinem weiter; gerade dann, wenn man sich vorher noch'n neuen Account macht usw.
Ich find' da steckt schon fast Böswilligkeit hinter, aber egal. Lese das nächste mal genauer; Deinen Beitrag hättest Du Dir eigentlich auch sparen können...

das hab ich mir jetzt gemerkt.....

meine kritik kommt.... noch heute!!

hens

@ hens2hens:
Is' okay. Wenn Du Dir jetzt wirklich die Mühe machst; kannst Du Dir ruhig auch noch'n bißchen mehr Zeit lassen!
Wir sind objektiv genug, um die Schwachstellen im Track zu bemerken; war die erste Online-Kollabo & wir wollten schnelle Ergebnisse. Is' klar, daß alles noch verbesserungswürdig is'. Freu mich auf die Kritik!