Bela Bee gone wild in the country [Ska/Rockabilly oder so]

• Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Reaktionen
42
Gude,

nach ewigen Misch-Sessions und viel probieren traue ich mich in die Öffentlichkeit. Hier soll es um zwei Titel von Zagreb Titan gehen, die Songs sind im eigenen Keller aufgenommen worden.
Ich bitte um Feedback zum Misch der Lieder, weil ich noch nicht wirklich zufrieden bin, aber auch nicht wirklich einschätzen kann, wohin die Reise noch gehen könnte.

Bela Bee:

Wild in the country:

Edith sagt:
ich Wild in the country überarbeitet und den Gesang durch Lautstärke nach vorne geholt. Mein Eindruck: er wird verständlicher... (reaktion auf die ersten beiden antworten):

ich bin auf eure Kommentare gespannt...

EDIT: in der Mischmaschine gibts jetzt die Spuren von Wild in the country. Klick!

Jimmy!!!
Da bist Du ja wieder;)
Die Musik finde ich super, ich höre nur gerade über meine PC Boxen und will zum Mix nix sagen weil, kann ich nicht.
Beim 2. Stück kommt mir der Gesang nur etwas muffig vor, keine Ahnung;)

Gude,
Schön das du dich an mich erinnerst.
Leider wollte unser Sänger bei dem Titel wirklich cool klingen, weshalb er nuschelt. Ich habe meine Zweifel ob ich das noch gerade gebogen bekomme...

So klar wie die Bläser klingen, so muffig klingt die Stimme. Finde das schon zu heftig, man kann ja nur erahnen, daß da einer singt.

Locis: heißt das, dass die Bläser zu klar sind?
Wie gesagt: ein großer Teil des Charakters der Stimme ist so vom Sänger gewollt. (was für mich bedeutet shit in => shit oft => Schadensbegrenzung...)
Grüße!

Edith sagt:
ich habs jetzt nochmal bisschen bearbeitet und den Gesang durch Lautstärke nach vorne geholt. Mein Eindruck: er wird verständlicher.... (neuer Track siehe oben.)

gimme more feedback, das wäre schön!

Hi Jimmy!

Ich hab das Gefühl da überlagert sich frequenzmäßig noch ein wenig. Die Becken kommen recht präsent. Den Drums fehlt es ein wenig an Druck, ich denke gerade bei Wild in the Country, sollte ein wenig swingy Feeling rüberkommen. Der Bass nimmt zu viel Platz ein.Ich kenne natürlich die Rohspuren nicht, aber ich denke da wäre noch mehr drin.

Gruß

LZ

Ja , also als erstes würde ich die Höhen bei den Bläsern absenken , die stechen ziemlich raus.
Soweit bis sie auf dem Höhenniveau der Stimme sind.
Die Drums: Da würde ich der Bd vielleicht ein wenig mehr Durchsetzungskraft verleihen.
Die Snare scheint ganz gut zu sein.
Geiler Basslauf. Der als solcher hat genug Senf .. müsste halt nur noch mit der BD in Einklang gebracht werden , so das sich beide nicht stören bzw. das eine ausgelöscht wird.
Speziell wenn die Drums fast alleine spielen , merkt man das da Null Dampf dahinter steckt.
MfG
Chris

gude, und danke für die Antworten.

Speziell wenn die Drums fast alleine spielen , merkt man das da Null Dampf dahinter steckt.
Daran habe ich lange probiert und keine Lösung gefunden. Hast du eine Idee? der typische "Dampf" kommt doch hauptsächlich aus den Mitten, oder? Gerade da haben meine Drums nicht soooo viel zu bieten. Bei der Bassdrum: meint ihr, da ist zu wenig unten rum?
Mit den Bläsern ist es eine Gradwanderung: nehme ich nur ein bisschen die Höhen raus, klingts direkt wie hinterm Vorhang. Eigentlich gefällt mir der direkte und klare Eindruck auch. Bei Bela Bee knarzt die Posaune natürlich, da überlege ich auchschon länger ob ichs nochmal einspiele. So wie es derzeit ist, ist es eigentlich unkontrollierbar.
Der Bass nimmt zu viel Platz ein.Ich kenne natürlich die Rohspuren nicht, aber ich denke da wäre noch mehr drin.
Auch hier die Frage: nimmt der Bass unten rum viel Platz ein, oder ist er durch die Anschlaggeräusche zu präsent?

Generell mache ich mit den Liedern schon ne Weile rum und so wirklich ist kein Ende in Sicht. Daher interessiert mich auch die Frage, ob ich hier an die Grenzen der Rohspuren stoße und weitere intensive Arbeit vergebene Mühe wäre? (Wenn jemand möchte lade ich gerne nach dem
Wochenende die Rohspuren hoch - als Cubase 7.5 Projekt oder als exportierte Stems, je nach Wunsch...) Jetzt mache ich erstmal 3 Tage Urlaub...

Grüße!

btw: das hier ist unser neuestes Werk. Aufgenommen mit 1 Take, 8 Spuren für 6 Musiker auf 16qm...
&feature=share

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen der Bass nimmt untenrum zu viel Platz ein. Vielleicht auch mal in den unteren Mitten schauen, ob man da etwas verschlanken kann?

EDIT:
Das wäre bestimmt wieder etwas für die Mischmaschine!
smil451c71f7edf7c.gif

ich habs jetzt nochmal bisschen bearbeitet und den Gesang durch Lautstärke nach vorne geholt. Mein Eindruck: er wird verständlicher.... (neuer Track siehe oben.)

Ja, schon besser so. Aber da ist wohl noch Luft nach oben.

Lieferzeiten schrieb:
Das wäre bestimmt wieder etwas für die Mischmaschine!

Da passt Dein Vorschlag

(Wenn jemand möchte lade ich gerne nach dem
Wochenende die Rohspuren hoch - als Cubase 7.5 Projekt oder als exportierte Stems

Aber bitte nur Einzelspuren als WAV Files. Dann können andere DAWs mitmischen...

Gude,

@lieferzeiten: ich werds mal versuchen zu beherzigen. bisher hatte ich den Eindruck, dass der Bass quasi verschwindet, wenn ich weiter verschlanke. Vlt mache ichs aber auch einfach nicht richtig. (höchstwahrscheinlich.)

@all: welchen Trakc wollt ihr: BelaBee oder Wild in the country? oder Beide?

Evtl komme ich heute Abend zum Export, und vlt auch zum mischen...

Grüße!

Für mich gilt: Vielleicht erstmal eines (Wild country), wenn man damit was machen kann, dann das andere auch noch. Man muß ja erstmal sehen, ob man überhaupt etwas verbessern kann... (Aber prinzipiell finde ich beide Stücke interessant).

ok. mache ich heute Abend dann mal fertig.

grüße!

in der Mischmaschine gibts jetzt die Spuren von Wild in the country. Siehe Link im Eingangsbeitrag...