Bekommt man solche Streicher mit Vsts hin?

• Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Reaktionen
24
Hey leute

Ich frag mich ob man diese violin [g=112]partitur[/g] auch mit [g=77]Vst[/g] plugins hinbekommt

Dieses Kratzige und Wuchtige an den Violinen Klingt einfach total realistisch
ebenso diese Build ups..
Der Rest von dem Lied ist mit vsts machbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit sicherheit alles aus VSTis.

Musst halt ordentlich Arrangieren und dementsprechend bearbeiten.

Mmh

okey

Diese Violin Samples sind aber dennoch sehr sehr gut gemacht, könnten das welche von Vsl sein?

theoretisch könnten die von überall her kommen!

Von den East West sachen können die schon mal nicht sein die samples sind davon viel zu hallig

Anders Hansson, Felix Persson, Märta Grauers...das sind die Produzenten...vielleicht findest du wen von denen bei myspace und fragst nach:)

ich habe auch streicher und frage mich wie ich die bearbeiten soll das die halbwegs echt klingen ... habe hall drauf gepackt aber hat sich erstmal nur theoretisch gut angehört...

Ich frag mich ob man diese violin [g=112]partitur[/g] auch mit [g=77]Vst[/g] plugins hinbekommt
Ja klar! Warum denn nicht?

Du vergisst dabei, dass hier noch Bratschen, Celli und Kontrabässe mit dabei sind.
Von den East West sachen können die schon mal nicht sein die samples sind davon viel zu hallig
Theoretisch kann das schon von der EWQLSO kommen. Es gibt auch diese "Close"-Samples. Diese haben nicht so viel [g=108]hall[/g].

M.E. kommt vor allem diese Staccato/Marcatopassage von einem [g=89]VSTi[/g]. Jedoch gibt es so viele Orchester-[g=89]VSTi[/g], dass man es nicht wirklich sagen kann, welches das ist.

ist immer schwer zusagen... ich tippe auf die vsl chamber strings.
zumindest ich hätte es damit gemacht
smil451d632849b7b.gif

Gibt es ein Streicher [g=77]VST[/g], welches aus der breiten Masse als Eier-legende-Wollmilch-Sau hervorspringt?

ja. siehe z.B. #9

Auch die kostenlosen DSK Strings sind eine sehr gute Alternative ...

Ich komme mit den DSKs jedenfalls ganz gut über die Runden

EarlGrey schrieb:
ja. siehe z.B. #9

auf jeden Fall, habe die Woche nochmal schnell eingespielte Strings mit dem Standard-Cubase-Halion durch VSL ersetzt und das ist immer ein Aha-Erlebnis. Die Investition lohnt.