Wie bekommt man diese Sounds hin?

Markimarc

Markimarc

Registriert
07.02.17
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
kenne mich mit Vst‘s nicht so toll aus.
Daher meine Frage: Wie bekommt man solche fetten Bass Sounds hin, wie von z.B Oliver Heldens?





Sind das überhaupt VSTs?

Gruß
Marc
 
gestimmte 808 bassdrum die mitläuft.
 
Danke, super!

Welche VSTs recommendest Du (Ihr) denn noch so für das producen moderner House Songs?
Ich steck da irgendwie in meinem alten Kram fest und brauch nach ein paar Jahren Pause mal ein Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du brauchst: Subtraktiver Synthesizer als Plugin (fast egal welches) und das hier.
 
Welche VSTs recommendest Du (Ihr) denn noch so für das producen moderner House Songs?

Also ich recommende neben VSTs auch eine suitable knowledge in Sachen Mixing. Nicht bloss for das producen von House, sondern für alle Genres allgemein. Pass nur auf, dass du nicht zu viele Plugins auf einmal instantiatest, da sonst the host instabil werden kann. Am besten, du readest mal ein paar Mags or Blogs zu dem subject.
 
Yeah man die righten Sounds zu choosen ist schon eine schwierige Issue, da sollte man much Sorgfalt und Trial and Error probieren. Am besten man buyt sich ein paar Libs oder downloaded ein paar Demos auf die Harddisk dann kann man immediately mal testen und playen.
 
Bin auch gerade bissi busy mim producen, deshalb ganz kurz: vielleicht ist FM8 oder Massive von Native Instruments hilfreich. Oder den Denkansatz mal umgedreht: was nutzt Du denn bisher? Vielleicht liegt es nicht unbedingt an Deinen Mitteln, sondern ggf. am Feintuning oder der Herangehensweise? Kann beim Schrauben (oder der Auswahl?) der Sounds anfangen und beim homogenen Einbetten in den Mix enden.
Will meinen: selbst wenn wir Dir nun VST oder Hardware recommendenderenenen, könnte es auch nicht dazu führen, dass Du das Ergebnis erhältst, was Du Dir erhoffst. ... und hättest ggf. noch Geld dafür ausgegeben.
 
Danke für die Tipps. Arbeite seit 13 Jahren mit Reason und Cubase.Hab auch schon viele VSTs in gebrauch.Klingt aber alles ziemlich vintage....
Wollte mal modernere Sounds haben.Bin mit Reason als DAW nicht mehr so zufrieden .

Mit mixen bin ich nach 35 Jahren Bandarbeit auch ganz gut vertraut.

Ich werde die Vsts mal testen.Der 808 scheint ja echt ein "Muss" zu sein heutzutage.
FM8 hat ein paar coole Sounds drauf, Massive-Sounds klingen auch vertraut aus bekannten Produktionen.
Ist halt einfacher, hier im Forum zu fragen, als tonnenweise Mags zu lesen.
Wenn jemand noch gute Ideen hat(Nein,nicht über recommendeno_O), dann bitte noch mehr hier posten!
 
Ah stimmt, habe vergessen, dass heutzutage alles einfach und schnell gehen muss...
Stimmt....die Zeit, sich über jemand lustig zu machen,der 16 Jahre im Ausland gelebt hat,dem das englische Wort einfach schneller einfällt als das Deutsche, muss man erst mal haben...:rolleyes:
 
Stimmt....die Zeit, sich über jemand lustig zu machen,der 16 Jahre im Ausland gelebt hat,dem das englische Wort einfach schneller einfällt als das Deutsche, muss man erst mal haben...:rolleyes:
Yeah, dafür kriegst Du mein Acknowledgement.
 
Stimmt....die Zeit, sich über jemand lustig zu machen,der 16 Jahre im Ausland gelebt hat,dem das englische Wort einfach schneller einfällt als das Deutsche, muss man erst mal haben...:rolleyes:

Wer hat sich lustig gemacht? Mein Beitrag war ein ernst gemeinter Rat.
 
Eure Anglizismen sucken echt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben