Bekomme MOTU 2408 mk3 nicht installiert

N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

Ich bin total am Ende und weiss nicht mehr weiter. Ich Arbeite mit Cubase SX 2.0.

Ich habe ein MOTU 2408 MK3 gerade frisch gekauft. Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe.
Ich habe im Bios fast alles an Extra Ports und Sound und interne Firewire abgeschaltet.
Ich habe ausser meiner AGP keine weitere Karte eingabaut. Das ist nur ein Musikrechner!
Doch ich bekomme den Motu einfach nicht installiert.

Der Werbespruch lautete wie bei vielen meiner Schützlinge "Software installieren - Karte rein - Fertig"!

Also ich Installiere Windows auf einer frisch formatierten NTFS Platte. Dann MOTU Software setup und dann den Motu einbauen.

Ich tue die letzten zwei Tage nichts anderes als jede prozedur zu wiederholen. Entweder bleibt nach dem Einbau der 424 PCI Karte der Bildschirm Dunkel, oder die Platte bleibt irgendwann bei der Installation der MOTU Software stehen. Kurz gesagt, ich habe alle Ports durch und der MOTU (Setup-Software) lässt sich nicht installieren Fehlercode 1 oder 10.

Dann kommt noch ein Hammer.
Ich hab Sommer Cable mit Neutrik Stecker 1 a Qualität. Die gehen aber nicht in den MOTU rein - jedenfalls nicht nebeneinander. Ich habe 1.300 Euro ausgegeben und kann noch nicht einmal die Stecker einstecken und die werden ausserdem noch in Westdeutschland für mich nach Maß hergestellt. Irgendwie bin ich von den Motu ganz schön bedient. Ich habe schon für meine gesamten Kabel über 2.000 Euro ausgegeben, damit ich keine "Kinderkabel" habe. Und nun kann ich mir nur 08/15 Klinken anlöten lassen. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus. Vor allem dauert das auch wieder seine Zeit, weil ich die Kabel einschicken muss und bis die wieder zurück sind, sind auch meine 14 Tage Umtauschrecht - bzw. Geld zurück - Frist abgelaufen.

Am Wochenende mache ich meist die zeitintensivsten Aufnahmen mit meinem Cubase.
Es wäre wirklich schade, wenn ich das nicht schaffe.

Ich muss den Motu zum laufen bekommen und brauche eine Installationsreihenfolge sowie Tipps.

Ich bin wirklich für jeden Tipp Dankbar und hoffe wiedereinmal bei Euch auf schnelle Hilfe.
Ich aktualisiere alle paar Minuten und werde bis spät abends auf Eure Antwort(en) warten.

Ich schreibe dann noch einmal, wenn ich das Problem lösen konnte.

Es grüßt Euch

BruceDefjam
 
So, ich habe es endlich geschafft.
Alle Motu Treiber sind nun auch installiert.
Eine ganz blöde Reihenfolge, die ich in einer Anleitung wirklich vermisse!

Vielen Dank für die Antworten
BruceDefjam
 
HI ich weiß was du mit den doofen treibern meinst. Die hatte ich auch mit dem 828. Nun wollte ich mir aber auch noch das 2408 zulegen und wollte deine erfahrungen wissen wie du das teil findest. Klingen die wandler z.b gut? Wieso hast du dir kein RME Multiface für das Geld genommen oder eine RME 9652? Bin immer noch am überlegen welche lösung mir am meisten bringt.

Gruss
Murat
 
Mit gefallen die Wandler meiner Motu 828mkII nicht. Sie klingen mir viel zu steriel und kalt.

vocede
 
Nichts klappt mehr,

nach der Installation von Cubase findet er die Karte wieder nicht. Jetzt formatiere ich wieder und Installiere alles neu. Mit jeder anderen Karte hatte ich keine Probleme.

Was kann ich tun?

Ich Danke für jeden Tipp

Gruß BruceDefjam
 
Hallo

Du musast die Hardwareeinbindung von Hand bedienen, dann findet er sie vielleicht.

Gibt es im Gerätremanager keine komischen zeichen an den Motutreiber wie so gelbe Punkte mit Ausrufezeichen. Sind die da, sind die Treiber nicht richtig eingebunden.

Dann hilft deinstallieren direkt im Gerätemanager und die Hardwareerkennung von Hand durchlaufen lassen, weil die treiber eigentlich nicht deinstalliert werden und doch noch gefunden werden . Bei mit hat er sie dann gefunden und richtig eingebunden.

Bei der Motuinstallation muss man höllisch aufpassen, dass man bei allen Treiber ein Häckchen setzt, die installiert werden sollen, sonst nimmt er nur die blöden Multimediatreiber die sich nicht sychronisieren lassen. Wenn alles richtig läuft, stehen im Audiosetup von Cubase dann drei Treiber zur Auswahl Mutimedia, AktivX und der orginal Motutreiber. Den nehmen. Wenn was falsch gelaufen ist, steht er nicht da oder er steht da aber läßt sich nicht aktivieren. Das hatte ich auch gerade alles, nur weil ich vergessen hatte, vor der ersten Installation der Treiber die Boardsoundkarte abzuschalten. Die lässt nämlich dann keinen Motutreiberinstall mehr zu wenn sie aktiviert bleibt. Das bringt denn nur Probleme mit sich. Jetzt habe ich wieder alles sauber , nach mehrmaligem installieren und deinstallieren und Hardwareerkennung per Hand, automatisch macht WinXP das nämlich dann nicht mehr, ####.

MfG
vocede
 
Ja aber kannst du mir sagen wie man per hand den pfad gibt. Wenn ich den runtergeladenen ordner einfach suchen lasse findet er nichts. Ich drehe noch durch. Tausend mal habe ich ihn das schon suchen lassen. Muß ich erst die Motu Setup Instalation durchführen und danach nach dem treiber suchen lassen oder wie läuft das? Für jede hilfe dankbar da ich in 2 Stunden ne Session starten muß und ich auf dieses interface angewiesen bin. Bin so ziemlich am ......

Gruss und danke
Murat
 
Hallo Murat_M

hast Du das Problem schon lösen können?

Gruß BruceDefjam
 
Hi!

Habe gerade folgendes an Klemm-Music geschickt, da ich auch Probleme mit der Installation meines Motu 2408MkII habe:

***************************************
***************************************
Ich habe heute endlich mein Motu 2408 MkII erhalten (gebraucht
gekauft). Nun habe ich aber Probleme mit der PCI-324-Installation:
Ich habe auf meinem PC zweimal XP installiert. Auf der 2. Installation
habe ich die Treiber von der neuen Klemm-Music-CD installiert, NACHDEM
ich die die PCI-Karte installiert hatte. Allerdings war im
Gerätemanager das Wave-Device gelb (siehe Anhang =
Installationsvorgang). Momentan kann ich weder eine Motu-Anwendung
starten noch Musik wiedergeben.
Auf der ersten XP-Installation bin ich anders vorgegangen, ich habe
ZUERST die Software installiert und dann die Karte eingebaut. Dort
ist die Karte nicht gelb. Allerdings höre ich über den
Headphones-Ausgang am 2408MkII so komische Geräusche (gaps) in sehr
kurzen Abständen (ca. alle halbe Sekunde). Sie hören erst auf, wenn
ich die 324-Console öffne (oder dauert es einige Sekunden, bis die
Karte im System aktiv ist?).
Nun meine Fragen:
- zur 2. Installation: wie muß ich vorgehen, damit das System richtig
läuft?
- zur 1. Installation: ist es normal, daß diese Geräusche zu hören
sind und erst verstummen, wenn die 324-Konsole läuft?
- zu beiden Installationen: müssten nicht mehr Geräte im Gerätemanager
sein? Oder sind die ASIO-Treiber kein Gerät? Wie kann ich feststellen,
ob sie ordnungsgemäß installiert sind?
- muß für das 2408MkII keine Extra-Software installiert werden?
- ist es wichtig, daß das 2408 beim Einschalten des PCs läuft oder
kann es erst eingeschaltet werden, wenn es benötigt wird?
***************************************
***************************************

Die Hotline von Klemm-Music war bei meinen bisherigen Fragen immer sauschnell und kompetent. Ich werde Euch wissen lassen, was die Jungs mir da erzählt haben.
Ihr habt nicht zufällig schon was rausgefunden in der Zwischenzeit?

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben