Problem mit Halion 3.1 und Motu 2408 mk3

  • Ersteller roback33
  • Erstellt am
R

roback33

Registriert
29.05.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Halion 3.1 zugelegt.
Mein System soweit: Motu 2408 MK3 und Cubase 3.1 SX.
Ausgepackt, installiert und versuchte dann Halion laufen lassen.
Das programm öffnet sich, ich kann Halion mit meinen [g=32]Midi[/g]-Keybord ansteuern aber bekomme keinen sound raus.
Wenn ich in den Einstellungen den "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver" auswähle, sagt Halion daß die "current [g=12]ASIO[/g]-MME configuration was never tested or previously failed the test" und will es retesten.
Der Test FAIL dann aufgrund "The current setup did not produce reliable sync information"
Hat vielleich jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
mach das mal mit CUBASE.

1.Cubase öffnen und dann Taste F11 drücken
2.dann Halion auswählen,Programm startet von selbst.

3.dann links bei [g=32]Midi[/g] im Cubase Sequenzer dein Interface als Eingang und als Ausgang Halion 3 angeben..

4.auf Kanal 1 gehen im Sequenzer
5.Programm 1 bei Halion wählen und Sounds importieren..dann müsste es gehen d.h (auf Programm 1 und dann rechts raufklicken mit Maus und Sounds importiern)

wenn das nicht geht dann

1.lade dir Asio4all über Google
2.installieren und dann auf Cubase unter Geräteeinstellung den Asio4all wählen..

Grüsse Chris
 
Kommando zurück, vergiss das, was mein "Vorredner" schreibt. Du musst einfach in Cubase unter Geräte -> Geräte einstellen -> [g=77]VST[/g] Audiobay beim [g=12]ASIO[/g]-Treiber Dein MOTU auswählen.
Und vergiss nicht, auf Halion 3.3 upzudaten, das ist kostenlos und bringt einiges an Performance.
 
Hi Chris,

habe den Fehler behoben, trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft. Problem lag darin, das ich Halion im falschen Folder reingeladen habe und Cubase es nicht erkennen konnte. Läuft jetzt zumindest mit dem Demo Songs, den Rest werde ich dann morgen ausprobieren.
 
Danke tsching, Problem behoben, siehe Antwort oben. Die Motu [g=12]Asio[/g] war schon eh eingestellt. Problem bei mir: bin halt newbie und taste mich langsam an die Materie ran. Hab vor paar Jahren was mit Music Maker und dann mit Cubasis gemacht, leider das meiste vergessen.
Das Problem mit der Synchronisation habe ich aber immer noch, naja, stört mich momentan nicht, da alles laüft. Nochmals danke.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben