Bekomme MOTU 2408 mk3 nicht installiert und weiteres...

N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

Ich bin total am Ende und weiss nicht mehr weiter. Ich Arbeite mit Cubase SX 2.0.

Ich habe ein MOTU 2408 MK3 gerade frisch gekauft. Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe.
Ich habe im Bios fast alles an Extra Ports und Sound und interne Firewire abgeschaltet.
Ich habe ausser meiner AGP keine weitere Karte eingabaut. Das ist nur ein Musikrechner!
Doch ich bekomme den Motu einfach nicht installiert.

Der Werbespruch lautete wie bei vielen meiner Schützlinge "Software installieren - Karte rein - Fertig"!

Also ich Installiere Windows auf einer frisch formatierten NTFS Platte. Dann MOTU Software setup und dann den Motu einbauen.

Ich tue die letzten zwei Tage nichts anderes als jede prozedur zu wiederholen. Entweder bleibt nach dem Einbau der 424 PCI Karte der Bildschirm Dunkel, oder die Platte bleibt irgendwann bei der Installation der MOTU Software stehen. Kurz gesagt, ich habe alle Ports durch und der MOTU (Setup-Software) lässt sich nicht installieren Fehlercode 1 oder 10.

Dann kommt noch ein Hammer.
Ich hab Sommer Cable mit Neutrik Stecker 1 a Qualität. Die gehen aber nicht in den MOTU rein - jedenfalls nicht nebeneinander. Ich habe 1.300 Euro ausgegeben und kann noch nicht einmal die Stecker einstecken und die werden ausserdem noch in Westdeutschland für mich nach Maß hergestellt. Irgendwie bin ich von den Motu ganz schön bedient. Ich habe schon für meine gesamten Kabel über 2.000 Euro ausgegeben, damit ich keine "Kinderkabel" habe. Und nun kann ich mir nur 08/15 Klinken anlöten lassen. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus. Vor allem dauert das auch wieder seine Zeit, weil ich die Kabel einschicken muss und bis die wieder zurück sind, sind auch meine 14 Tage Umtauschrecht - bzw. Geld zurück - Frist abgelaufen.

Am Wochenende mache ich meist die zeitintensivsten Aufnahmen mit meinem Cubase.
Es wäre wirklich schade, wenn ich das nicht schaffe.

Ich muss den Motu zum laufen bekommen und brauche eine Installationsreihenfolge sowie Tipps.

Ich bin wirklich für jeden Tipp Dankbar und hoffe wiedereinmal bei Euch auf schnelle Hilfe.
Ich aktualisiere alle paar Minuten und werde bis spät abends auf Eure Antwort(en) warten.

Es grüßt Euch

BruceDefjam
 
Hast du die Boardsounkarte ausgeschaltet (im Gerätemanager). ich habe mir einen meiner rechner auch total vermurkst, weil ich das vor der Installation von Motu vergessen hatte.

Motu hat bei mir seinen eigenen Treiber nicht installiert.

MfG
vocede
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ersteinmal im BIOS Onboard-Soundkarte abgestellt. Im Gerätemanager steht tatsächlich wieder etwas drin. Ich dachte, wenn ich im BIOS die Karte De-Aktiviere, dann werden keine Treiber eingerichtet - bzw. installiert.

Nun steht da eine Menge unter Audio-, Video-, Gamecontroller im Gerätemanager:

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs


Was muss ich abschalten?
Und Wie?

Vielen Dank

BruceDefjam
 
So, ich habe es endlich geschafft.
Alle Motu Treiber sind nun auch installiert.
Eine ganz blöde Reihenfolge, die ich in einer Anleitung wirklich vermisse!

Vielen Dank für die Antworten
BruceDefjam
 
Ja das ist Mist, das steht in keiner Anleitung drin. Vergisst man das Abschalten oder macht man es nicht, kann es zu wüsten Problemen kommen.

Es reicht den "Legacy-Audiotreiber" zu deaktivieren. Dazu öffnet man ihn mit der rechten Maustaste und irgendwo kann man mit einem Häckchen dann den Treiber deaktivieren.

Das Gute ist, dass man zu jeder Zeit wieder den Treiber mit dem setzen des Häckchens, oder umgekerht aktivieren kann.

Weis keiner, wie man die Probleme da wieder los wird.

Wie gesagt habe ich bei einem meiner Rechner vergessen den Audiotreiber zu deaktivieren und habe einfach die Motusoftware mit dem Treiber so installiert. Er wurde nicht mit installiert. Jetzt läuft alles auf dem Cubase Asiotreiber, der aber oft die Synchronisation verliert.

Obwohl ich die Installation des Motutreibers mit Wincon protokolliert hatte und diesen dann über wincon nachher wieder deinstalliert hatte, ließ sich dieser auch nach dem AUSSCHALTEN DER Boardsoundkarte nicht mehr anders installieren. Der reinste Mist ist das.

Weiss jemand Rat?????

Viele Grüße
vocede
 
Nichts klappt mehr,

nach der Installation von Cubase findet er die Karte wieder nicht. Jetzt formatiere ich wieder und Installiere alles neu. Mit jeder anderen Karte hatte ich keine Probleme.

Was kann ich tun?

Ich Danke für jeden Tipp

Gruß BruceDefjam
 
Vielen Dank, für Eure Hilfe.

Ich habe es nun selbst herausgefunden.

Man sollte entweder ein Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen oder wie in diesem Fall umgekehrt, denn hinten im Handbuch werden die Installationsschwierigkeiten erwähnt und Lösungen angeboten.

Gruß BruceDefjam
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben