Wer hat ein MOTU 2408 MK3 - diesmal dringend - Danke!

N

NULL

Guest
Hallo Musikfreunde,

ich hatte mir vor 3 Wochen einen Motu 2408 MK3 gekauft natürlich NEU bei Musikservice Aschaffenburg. 14 Tage habe ich Rückgaberecht. Nun ist es so, dass ich fast acht Tage gebraucht hatte um festzustellen, dass ich diese PCI 424 Karte garnicht installieren kann. Einmal ging es, nach dem Ausschalten des Computers ging wieder nichts. Ich habe dann die Karte in einen alten Rechner eingebaut und da lief alles sofort und einwandfrei. Das Problem war, dass der Rechner ein langsamer AMD XP2400 Rechner war. Nun habe ich mir auch noch einen neuen Pentium 4 2,08 GHz Rechner gekauft und nun fängt der ganze Mist von vorne an. Egal welcher PCI Port - Egal, was ich im Bios alles abschalte. Der Rechner geht an, aber bildschirm nicht und man kommt noch nicht einmal ins BIOS. Mittlerweile sind mit dem heutigen Tag 3 Wochen um. Ich habe alles mögliche über das AMD und das INTEL Board gelernt. Aber die Karte läuft nicht. Insgesamt habe ich schon knapp 3.000 Euro für neue Rechner mit dem MOTU ausgegeben. Da jetzt einige bei Ebay auch Ihre Karten verkaufen hatte ich gefragt warum?

Die haben genau das gleiche Problem wie ich.

Anscheinend gibt es Probleme mit ALLEN neuen Motherboards.

Wenn Du ein MOTU 2408 MK3 besitzt, bist Du dann bitte so nett und sagst mir nur, welche Revisionsnummer Dein PCI 424 Board hat und was für ein Mainboard und CPU du hast?
Und - ob auf Deine PCI 424 Karte Drähte verlötet wurden? (Meist bei Beta Produkten)

Supporthilfe hat bisher nichts ergeben. Der Fehler soll beim Anwender liegen - das kann nicht sein!

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß BruceDefjam
 
Also ich hatte ähnliche Pobleme mit meiner MOTU-324 Karte. Ich hab jedoch inzwischen rausgefunden, dass sie auf Mainboards mit SiS-Chipsatz überhaupt nicht und auf Mainbords mit VIA-Chipsatz nur selten laufen. Auf der MOTU-Homepage werden Mainboards mit Intel-Chipsatz empfohlen. Welche Chipsätze haben die Mainboards, auf denen die Karte bei dir nicht lief ?
 
Vielen Dank für Deine Antwort,

aber ich habe Intel 865PE Chipsatz...

Ich muss jemanden finden, der mir die REVISION seiner 424 Karte sagen kann.

Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Gruß BruceDefjam
 
hi Bruce,

versuche es mal im nuendo forum (http://forum.nuendo.com/cgi-bin/nuendo.com/Ultimate.cgi).

ich weiss das da einige leute mit motu sachen arbeiten, und da wird dir sicherlich jemand seine rev. nummer sagen koennen...

vielleicht ist das ein tip?

alles gute dennoch,
shihoban
 
Vielen Dank für Eure Tipps,

ich habe mich ersteinmal umgesehen.

Ich bin die letzten Tage ziemlich schlecht drauf.
3.000 Euros investiert und nichts läuft. Anscheinend habe nur ich das Problem.

In meinem alten AMD XP2400+ (Arbeitsrechner)
Läuft der MOTU 2408 MK3 allererste Sahne. Setup->dann Karte einbauen->Treiber installieren-> Läuft.
Nun hatte ich aber als Musikrechner: AMD XP2800+ mit allem "Schnick-Schnack".
Da ist der Motu nicht mehr gelaufen, Computer fährt erst garnicht Hoch - geschweige ins BIOS.
Nun hatte ich 14 Tage Zeit, den Kauf (MOTU Neugerät) rückgängig zu machen. Händler gefragt->sagte gleich - zuviel "Schnick-Schnack!" -> Für MOTU Pentium 4 Rechner kaufen! ALso AMD verkauft (mit hohen Verlusst) und HD-Multitracker verkauft.
Bereits 18 Tage nach MOTU-kauf vergangen. Pentium Rechner kommt->Nichts geht. Noch nicht mal ins BIOS. Support von Klemm-Musik geschrieben.... (bestimmt 2 DIN A4 Seiten als MAIL an MOTU Support)->keine Antwort.
Frage an MOTU-Verkäufer....Muss laufen.
Karte in den alten AMD XP2400+ Rechner eingebaut. (war in weile wieder Formatiert und neu eingerichtet) Setup->dann Karte einbauen->Treiber installieren-> Läuft.
Nun ist der Händler bereit, sich die Karte anzuschauen und evtl. auszutauschen.
Also alles zurückschicken.
Den einen AMD XP2800+ Rechner habe ich natürlich mit sehr grossen verlusst verkauft.

Alle haben die gleiche Revisionsnummer: Rev-3 von 2002 mit dicken aufgelöteten Elko und ein paar grüne Klingeldrähte....
1400.- Euro sind ja ein ganz schöner happen... dazu kommt fast 3 Wochen bis zu 16 Stunden das Teil zum Laufen zu bekommen inkl. Internetrecherche usw....
Ich muss aber dringend mein neues Material abliefern...


Jetzt wisst Ihr, warum ich sauer bin.

Jetzt könnt ich wieder mal was nettes vertragen...

Gruß BruceDefjam
 
Hi Bruce

Es ist zwar nicht gerade nett, was ich dir jetzt sage: Bring das Teil zurück und besorg dir zum Beispiel das Multiface von RME...... Das läuft mit Sicherheit.....
 
Hi Bruce,
deine stimmung kann ich gut verstehen - den kunden ist es ja egal ob der sequencer spinnt, buggs hat, oder die hardware nichjt laeuft, die wollen ihr produkt fertig haben zur deadline... fuer die stunden die man mit der problemloesung beschaeftigt ist, wird man natuerlich nicht bezahlt.
scheiss job manchmal, dafuer hat man wenigstens keinen 0815 bureau - job...

however, vielleicht hier noch ein tip:
der mucsicshop in muenchen hat sehr kompetene jungs, die auch gerne helfen.

hier die adresse:

MusicShop BestService Kandler & Greil GmbH

Hanauer Straße 91a

80993 München

Tel: 089 - 383884-41

Fax: 089 - 397396

eMail: info@musicshop.de

verlange mal nach hr. falk, der ist sehr gut drauf, nett und sehr kompetent, und ich denke der kennt sich mit motu aus...

vielleicht einfach mal anrufen...

alles gute,
shihoban
 
Danke, danke

ersteinmal zu Good4u: ist leider zu spät, nun müsste ich es selbst verkaufen. "Geld zurück" nur innerhalb von 14 Tagen. Hat sich dummerweise alles mit den Kauf des Pentium Rechners der ja erst vor Zwei Tagen gekommen ist, erledigt. Ich dachte dann läufts garantiert.
Das Gerät ist ja an sich ganz in Ordnung - die bisherigen Probeaufnahmen an den "alten" Rechner sind einwandfrei. Es konnte bisher anscheinend auch jeder installieren. Sollte nach der Umtauschaktion wieder etwas nicht gehen, dann werde ich wahrscheinlich auf RME zurückkommen - obwohl es ja wieder eine Menge neue Produkte von anderen Firmen gibt.

Und nun zu SCHOPGIRL:

ich werde sicherlich darauf zurückgreifen, wenn das Austauschgerät hier ist, heute kann ich nicht mehr viel machen, und morgen bzw. am Montag bekomme ich ein freeway, damit das alles ohne zusätzliche Kosten abgewickelt werden kann. Da das Problem anscheinend nur bei mir (Mainboards) auftritt, Denke ich, dass ich da der "Auserwählte" war, der ausgerechnet das "Klappspaten-Modul" gewonnen hat.
Nagut, ich warte es ab und schreibe noch mal darüber hier im Thread.

Danke an allen und Gruß
BruceDefjam

Wer noch einen guten Tipp hat, her damit.
 
Hy,

ich weiß das nützt Dir jetzt nicht viel, wollt Dir aber mal mein Beileid ausdrücken! So einen ähnlichen Ärger hatte ich, als ich meinen neuen Rechner erst ewig verspätet, dann teurer als erwartet erhalten habe. Der mußte am gleichen Tag wie dem Wochen verspäteten Liefertag fit sein, für mehrere Wochen Dauerbelastung und Mehrspurrecording, da ich eine richtig große Sache am Start hatte.
Also Rechner da, Soundkarte rein, ging nichts, obwohl extra Pentium gegenüber einem AMD empfohlen wurde (hatte vorher einen AMD und da lief alles ohne Probleme)...naja, nach zig Stunden Ports tauschen, umstecken, installieren, formatieren usw. wurde es ungelogen eine Stunde vor Bandeintreffen fertig, so daß ich nur noch alle Programme installieren, alle Systemeinstellungen machen und dann defragmentieren mußte.
HORROR! Ich kann daher verstehen was Du durchmachst, vor sowas graut es mir jetzt immer...

Daher viel Glück und Grüße vom P.
 
Jetzt werd ich noch Wahnsinnig,

meine beiden bestellten und bereits bezahlten S-ATA Festplatten bekomme ich nicht. Die Firma ist Pleite. http://www.projekt-s.de/
Wer dort über Ebay seine Hardware bestellt hat, der wird nichts mehr bekommen. Ich schreibe schon seit Wochen wo die Platten bleiben. Immer vertröstet. Seit 3 Wochen keine Antworten mehr und nun hatte ich vorgestern ein Einschreiben geschickt.

Wass man nicht alles für seine MUSIK tut!!!

Euer nun noch mehr gefrusteter und finanziell ausgemelkte Kuh BruceDefjam, der zu Weihnachten nicht selbst spielt, sondern eine CD einlegt- wenn die Anlage nicht vorher Explodiert! <- Soll ja bei Pechvögeln vorkommen!
 
BruceDefjam schrieb:
Jetzt werd ich noch Wahnsinnig,

meine beiden bestellten und bereits bezahlten S-ATA Festplatten bekomme ich nicht. Die Firma ist Pleite. http://www.projekt-s.de/
Wer dort über Ebay seine Hardware bestellt hat, der wird nichts mehr bekommen. Ich schreibe schon seit Wochen wo die Platten bleiben. Immer vertröstet. Seit 3 Wochen keine Antworten mehr und nun hatte ich vorgestern ein Einschreiben geschickt.

Wass man nicht alles für seine MUSIK tut!!!

Euer nun noch mehr gefrusteter und finanziell ausgemelkte Kuh BruceDefjam, der zu Weihnachten nicht selbst spielt, sondern eine CD einlegt- wenn die Anlage nicht vorher Explodiert! <- Soll ja bei Pechvögeln vorkommen!

ist ja echt der oberhammer!!!

sauerei!! :-( :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
5
Aufrufe
886
Feuervogel
Feuervogel
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben