Bekomme kein Signal bei Audiomixdown!!!

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hallo leute

habe ein grosses problem beim audiomixdown in cubase.

wenn ich meine software midispuren umwandeln will, funktioniert ja alles klasse, aber nun wollte ich eine spur von meiner jomox airbase in audio umwandeln, und bekam als ergebnis eine komplet leere audiodatei :-?

ich steuere meine externen synthies über ein behringer mischpult an (habe ich vielleicht einen verkabelungsfehler?)

bitte helft mir!

vielen dank schon mal
euer Manuel
 
Hi,

Cubase kann nur [g=32]MIDI[/g]-Daten von Softsynths umwandeln. Bei externen Klangerzeugern funktioniert das generell nicht.
Du musst einfach den [g=32]MIDI[/g]-file abspielen und den Audio-Ausgang von deinem Instrument in Cubase als Audiospur aufnehmen. Dann müsste es funktionieren.

grüße
fusionhats

ps: wenn noch fragen sind, frag!!!
 
dankeschön

und wie mache ich das am schlausten?

ich spiele die eingespielte [g=32]midi[/g]-spur ab, und und drücke dann auf dem controller auf record?
Ich muss dann aber auch gleich die [g=32]midi[/g] datei mit meinem mischpult richtig aussteuern oder?

danke schon mal!
 
Also Cubase schickt die Noten an deine Airbase. Das entlockt der Airbase Sounds. Diese sounds gehen wohl in dein Mischpult (welches mit Cubase überhaupt nichts zu tun hat). Also mußt du den Audioausgang mit dem Eingang deiner Soundkarte verbinden damit die Sounds in den Computer reinkommen. Das ganze hat überhaupt nichts mit [g=32]Midi[/g] zu tun (außer das Cubase in die Airbase noten reinspielt, was du sonst per hand mit einem Keyboard spielen müßtest).
Wenn du dein Mischpultausgang (oder den ausgang von der Airbase) mit dem Computer verbunden hast, könntest du sounds im Cubase aufnehmen wie mit einem "Kassettenrecorder".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben