Being Me: ein Rocksong mit Frauenstimmesucht Kritik!

• Ersteller Ersteller zootime
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zootime,

guter Song, tolle Stimme, schöner Gitarrensound.

3 Dinge würden den Song aus meiner Sicht noch besser machen:
- [g=118]Bass[/g]: der [g=118]Bass[/g] "klackt" (nicht ganz das korrekte Wort, aber ein besseres fällt mir nicht ein) mir zu sehr bei manchen Tönen
- Gitarren: Ich habe das Gefühl sie stehen noch ein wenig ausserhalb des Mixes und fügen sich noch nicht richtig ein (vllt minimal zu laut?)
- Gitarren: Bei den Läufen wie z.B. ganz am Anfang laufen sie noch nicht 100%ig rund.

Ciao,

herrNick

---------------------------------------------------------------------------------
Mitmachen: Deutscher Text sucht dreckige Rockmusik

Sehr geil !

Das die gitarren son bissi "abseits" stehen find ich eigentlich geil !

Die stimme is auch sehr gut !

man könnte jetz viel schreiben aber jeder will den song halt anders verbiegen ! das teil passt so!

Hi,

von der Idee her gar nicht schlecht....
klingt mir aber zu dumpf, wie die Aufnahme in einem Proberraum mi nur einem Mic in der Mitte. Stimme ist sehr schön und der Refrain gefallt mir. Aber insgesamt bräuchte die Produktion etwas mehr Charakter.

Cheers
Joe

"schöner Gitarrensound" - Bitte?, Check mal Deine Monitore und Deine Ohren. Ich find der ist hier das größte Manko. :-)
[g=118]Bass[/g] und Bassdrum sind nicht gut getrennt - hier Arbeit investieren.
Der [g=118]Bass[/g] "klackt"? Hab ich auf die schnelle nicht gehört. Ich finde, der "klackt" fast zu wenig. Versuch die Mitten ein wenig rauszukitzeln.
Gesang ist gut.
Grüße.

Stimme Bassniac soweit zu...
Gitarrensound würd ich schon fast als grauenhaft einstufen. Es kratz, klingt nach Dose und wie ein wahnsinnig schlecht eingestellter und abgenommener transisten Marshall ...
Gesang hat mir persönlich etwas zu viel [g=108]Hall[/g]...
Der Bassbereich klingt sehr leer, die Fülle untenrum fehlt einfach zu sehr.
Die Orgel klingt aber fast wie eine Rückkopplung

Schöne Stimme hat die Kleine aber.

ThinK schrieb:
Der Bassbereich klingt sehr leer, die Fülle untenrum fehlt einfach zu sehr.

Öhm - bitte? Bei mir hört sich das eher andersrum an: [g=118]Bass[/g] und BD dröhnen alles zu. Die Tom hat ein schier unendliches Sustain (bauuunnng). Die Ride geht einem nach zwei Takten aufn Sack. Die [g=149]Snare[/g] ist dafür zu leise.

Das was der [g=422]Gitarre[/g] im Intro an Raum fehlt, hat die Stimme zuviel.

Die "Schweineorgel" klingt a) zu dünn (Register ziehen!) und b) zu unverzerrt ;)

P.S.
Ist die zweite [g=422]Gitarre[/g] richtig gestimmt? Wirklich?

Ja es wummern zb die Toms, und auch der [g=118]Bass[/g] mulmt, aber das ist nicht das was ich unter Fülle verstehe! War vllt etwas missverständlich ausgedrückt...

ThinK schrieb:
Ja es wummern zb die Toms, und auch der [g=118]Bass[/g] mulmt, aber das ist nicht das was ich unter Fülle verstehe!
Dann is ja gut... ;)

P.S.
Der Song an sich ist nicht schlecht. Aber das Timing ist verbesserungsfähig und das Mixing auch. (Und ich befürchte, schon die Roh-Spuren sind nicht optimal.)

Auch ich hatte den Eindruck einer Proberaum Spontan Aufnahme.
Beim Refrain klingen die Gitarren etwas nach alten Black Sabbath Scheiben.
Vielleicht den Gitarren etwas mehr "Bauch" bei ca. 300 hz geben, dafür aber die anderen Bereiche etwas absenken außer den Anschlägen (Fällt dann aber mehr auf, wenn ihr leichte Timing Probleme habt). Klingt aber lebendig, Euer Song. Gute Sängerin. Die Zerre der Gitarren klingt noch etwas kratzig billig.
Sind das natürlich übersteuernde Röhren Amps oder Extra Verzerrer?

Moin....
was mich stört , ist das Ridebecken , das klickt eigentlich nur....
Die Hihat ist zu laut....
Der [g=149]Snare[/g] Kessel ist bei den harten Anschlägen zu sehr zu hören...(kann aber auch gewollt sein)
Der Gitsound....mmmmhh Geschmackssache , kommt mir aber zu wenig durch.
MfG Chris

Toller Song, tolle Stimme. Wirklich ein Song und ein guter Grund, für den es sich lohnen würde, sich näher mit der Materie zu beschäftigen, musikalisches Talent ist ausreichend vorhanden. Der Sound so wie er jetzt ist, zerstört aber alles. Den [g=118]Bass[/g] kann man nur erahnen, die Bassdrum wummert nur, die [g=149]Snare[/g] eiert so vor sich hin, die Toms würden gut klingen, wenn sie den richtigen EQ hätten, die Gitarren haben keine Kraft und keinen Saft, verstimmt sind sie auch noch.

hallo, danke für eure rege kritik!
war eine zeit unterwegs, deswegen erst jetzt comments:
ja es ist eine recht spontane aufnahme und ich muss noch viel lernen was aufnehmen angeht. der song ist direkt mit 8 spuren und recht einfachen miks eingespielt, gesang später in einem studio aufgenommen und drübergelegt. der mixer hat dann in kurzer zeit sein bestes getan, aus der vorhandenen aufnahme was rauszuholen.
zur aufnahme
presonus firepod,
[g=118]bass[/g] direkt line in
[g=422]gitarre[/g] sm57
drums behringer ov
d112 bd
famemics für den rest, hihat leider nicht einzeln.

[g=149]snare[/g] nur ein micleider, da nur 8 spuren.
vielleicht sollten wir das ganze nochmal angehn.
gruss
k