BEIM EXPORT IST EIN FEHLER AUFGETRETEN - ich krieg die krise!!!!!!!!

Nicole

Nicole

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin kurz vorm ausrasten echt....

hab jetzt 4 stunden an meinem kleinen liedchen gesessen, nu isses fertig, ich wills als [g=114]mp3[/g] oder wav haben, und was sagt mir cubase: Beim Export Ist Ein Fehler Aufgetreten...

okay... ich bin jetzt stinksauer echt.... hab schon die plugins ordner beide mal umbenannt - habich hier irgendwo gelesen - aber außer das er mir meine effekte nimmt passiert nicht viel mehr...

hab audio und [g=32]midi[/g] eingespielt...

man..... bin ich jetzt zu doof oder was?

woran liegst?

könnt ihr mir n tipp geben?

danke

Nicole

Hi Nicole,

gaaanz dumme Frage: Festplatte voll?

Stefan

hey,

nein ich denke nicht, hab den com noch nicht so lange , ins i-net geh ich damit erst seit 3 wochen, und außer cubase ist kein weiteres von mir installiertes programm drauf...

insofern..

Nicole

hi
hast du die lokatoren richtig gesetzt?

lg
elvisto

EDIT: der linke sollte am anfang des songs sein und der rechte am ende:)

Das Problem ist vielleicht ganz einfach zu lösen...
Du kannst ja ganz oben in der Zeitleiste den Ausschnitt bestimmen, der exportiert werden soll - wenn dieser Balken blau ist, kannst du exportieren, ist er rot, dann nicht.
Also .. nimm mal ein Ende von diesem Balken und zieh es über den anderen.. das sollte dein Problem lösen..?

ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst...

Zeitleiste? Balken rüberziehen?

locatoren sind gesetzt.. blau isses aber nicht rot...

man ey....

heul

Hi,

probier's mal Haken bei in Echtzeit exportieren rein oder raus... also die andere Variante halt ;)

wenn die locatoren richtig gesetzt sind (geht am schnellsten via strg+a und dann p drücken) und du als ausgabeformat wav und 16bit/44.1khz (sofern du in dieser einstellung recorded hast) gewählt hast, sollts kein problem geben.

lg
flox

okay des steht bei mir nirgends.... jedenfalls nicht beim exportfenster

wo soll das sein?

Hi,

Zeitleiste is auf dem Bild oben, wo ab 5 die blaue Linie verläuft

lg

Jürgen

was passiert, wenn Du:
- den zu exportierenden Bereich kleiner machst (linken und rechten Locator näher zusammen rücken)?
- mal nur 1 Spur exportierst (diese Spur auf Solo schalten)?

ich könnt euch küsssen...

ich habs hinbekommen juhuuuu...

locatoren waren net richtig gesetzt...

ich bin aber auch dämlich....

vielen vielen danke an euch...

ihr seid alles schatzis

Dann lass jetzt aber auch mal hören!

genau !!!!!

locatoren waren net richtig gesetzt...

kleiner hint: und nächstes mal vorher einen schnellen blick ins handbuch werfen ;)

lg
flox

ähhh wie hören????

handbuch??? ich hab 2 dicke bücher bei mir aufn schoß zu liegen gehabt... lösungen von a-z und jetzt lerne ich cubase.... geht viel schneller wenn man im forum fragen kann ;)

und so perfekt ist es nicht das ich es öffentlich machen kann

lieben gruß

Nicole

Locatoren immer von vorne nach hinten ziehen und nicht umgekehrt. Dann klappts.

hi, achte auch darauf dass beim export "stereo interleaved" gewählt ist.
ausserdem GLAUBE ich dass kein export möglich ist wenn eine oder mehrere spuren ausgeschaltet sind.

octa

ausserdem GLAUBE ich dass kein export möglich ist wenn eine oder mehrere spuren ausgeschaltet sind.

das stimmt natürlich nicht! ;) das was du hörst, wird auch exportiert. Schaltest du z.bsp. eine Spur solo, dann exportierst du nur diese eine Spur. Schaltest du mehrere solo (oder mutest andere) dann exportierst du nur die die solo geschaltet sind bzw. nicht gemutet.

Leider unterstützte SX bis zur [g=7]Patch[/g] 3.1 keine "ausgewählte Spuren einzeln exportieren"-Funktion. Gibt es aber jetzt, nur nicht für SL-User :cry:

und so perfekt ist es nicht das ich es öffentlich machen kann
keine sorge, wenn wir hier unsere werke veröffentlichen sind die auch meistens alles andere als "perfekt". und nachdem du so einen staub hier aufgewirbelt hast, ist es denke ich nur fair, den "Helfenden" wenigstens mal zu zeigen, für was für nen track du nun halb gestorben bist vor verzweiflung;)
also keine falsche bescheidenheit - wir sind auch keine bob-rocks;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben