Ab in die Schule 19% MwSt geschenkt sind nicht 19 % Rabatt!
hast ja recht. Kommt irgendein Angebot um die Ecke, fängt man an zu sabbern, schwierig dann noch die nasse Tastatur für die Bestellung zu bedienen,
Auch das Denkvermögen scheint zu leiden, hier die Rechenfähigkeit, bzw. das kaufm. Rechnen. Wird man zum Milchmädchen. Aber 19% runter klingt halt geiler als automatischer Abzug der MwSt. im Warenkorb. Auch wenn's nicht korrekt ist.
Herr Lehrer, Herr Lehrer, darf ich an die Tafel?
Klar muss man 209 / 1,19 = 175,63 rechnen, was einem Rabatt von 33,37 entspricht.
209 x 19% ergeben 39,71, was dann 6,34 zuviel erhoffter Rabatt wären.
Gibt es da irgendwie ein Tutorial oder so, wie ich mein altes System gut auf die SSD bekomme etc.?
bei einer neuen Platte (SSD) würde ich das System neu aufsetzen. Aber macht nicht jeder und soll auch so funktionieren. Nur wenn man schon mit dem System "umzieht" und sich die Arbeit macht, finde ich es besser von Grund auf neu zu starten. So erledigen sich auch Altlasten, die man sonst übernimmt.
aber welche Platte wäre denn da besser?
schwierig, da erzählt wahrscheinlich jeder was anderes. Ich habe mehrere Crucial in den letzten Jahren bei mir verbaut. Hatte bisher mit keiner auch nur das kleinste Problem.
Von daher, ich bleibe denen treu, weil gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten würde ich noch Samsung in Erwägung ziehen, da die auch gut sein sollen.
Sieht nach 2TB noch mehr Datenmüll aus!
sieht für mich nach einem HDD-freien Recordingrechner aus. Keine Festplatten die aufgrund ihrer Mechanik brummen, knattern, zirpen oder sonst was könnten. Achtung KÖNNTEN.
Immer dieses Off-Topic Geunke.