bei meinem novation ks-rack funktioniert vocoder nicht

E

elmo

Registriert
21.10.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
hallo,

ich habe das novation ks-[g=211]rack[/g] vor ein paar tagen bekommen. nur leider bekomme ich nun den [g=132]vocoder[/g] nicht zum laufen. gut möglich das ich da was falsch mache. hat jemand auch einen ähnlichen novation synthie und kann mir sagen was ich beim benutzen des vocoders alles beachten muß!? vielleicht habe ich ja doch was übersehen. wie kann ich denn auf möglichst einfache weise testen ob der audio-input überhaupt funtioniert?

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. bin da schon etwas am verzweifeln.

mfg
tim
 
Für den [g=132]Vocoder[/g] musst du die Patches 259 / 269 / 279 benutzen und mit der Taste 5 kannst du das ganze editieren.

Hoffemal es hilft, ansonsten sag bescheid.
 
erstmal vielen dank für deine antwort.

leider funktioniert immer noch nichts. wie kann ich denn prüfen ob überhaupt ein signal über den audio-input reinkommt, möglicherweise ist dieser ja irgendwie defekt.
als eingangskabel habe ich einen monoklinkenstecker (und mal mikro, mal gitarre angeschlossen) verwendet, daran kann's ja aber nicht liegen oder!?
 
sind das auch die richtigen patches die ich verwende?
259 - PWM block
269 - Witneys pluck
279 - Garge [g=118]bass[/g]
oder meinst du was ganz anderes!? :|
 
Sorry kann sein das die Presets anders sind als bei der A-Station... musst du mal in der Presetliste nach Vocoderpresets schauen....

bei mir an der A-Station sind das die 259 269 und 279


Ansonsten leg aum Sound FX mal nen CD Player oder etwas sehr lautes an das sollte man dann hören .....

Wichtig ist auch du musst für den [g=132]Vocoder[/g] immer eine Taste bzw. die Audiotaste am Synth drücken sonst bleibt der still ....
 
ich habe mir gerade mal die bedienungsanleitung der A-station heruntergeladen. die sounds scheinen tatsächlich verschieden zu sein. das problem ist nur, dass auf der novation-website bei FAQ die gleichen presets wie bei der a-station angegeben sind, diese aber mit [g=132]vocoder[/g] wohl nichts zu tun haben. tja...
witziger weise gibt's beim ks-[g=211]rack[/g] kein einziges [g=132]vocoder[/g] preset! jetzt bin ich doch etwas ratlos!???
 
jo dann kann ich dir auch nicht weiter helfen

*sorry*

Und im manual auch nichts zum thema [g=132]vocoder[/g] zu finden ???
 
Auf dem KS [g=211]Rack[/g] unten letztes bei Effekten da ist der [g=132]Vocoder[/g] den musst du anwählen und dann effekt level auf 100% stellen , dann solte bei anliegendem ext. signal was zuhören sein .....
 
Also bei meinem KS-[g=211]Rack[/g] Manual ist der [g=132]Vocoder[/g] erklärt. Leider hab ich den [g=132]Vocoder[/g] bisher beim KS-[g=211]Rack[/g] noch nicht benutzt, vielleicht hole ich das morgen mal nach.

Gruß,
ColdSteel
 
@phyranex:
trotzdem danke! im manual steht schon was zum [g=132]vocoder[/g], aber es funtioniert halt trotzdem nicht bei mir. es scheint so als könnte man den [g=132]vocoder[/g] theoretisch beim ks-[g=211]rack[/g] bei allen presets verwenden - es wird auch nicht explizit auf bestimmte presets hingewiesen.
ich habe jetzt nochmal das mikro angeschlossen und am audio-trimmer hochgeregelt, aber außer leisem rauschen ist da nichts zu hören. habe dann auch noch einen cd player drangehängt, dazu mußte ich aber den pegel extrem hochfahren um etwas zu hören und das ganze war dann total verzerrrt, aber immer noch sehr leise (trotz hocheingestellter empfindlichkeit) und mit rauschen überlagert.

@coldsteel:
wäre super wenn du das mal ausprobieren könntest. berichte doch dann mal ob und wenn wie es funktioniert hat.

grüße
tim
 
Ist gut, dann werde ich meine Erfahrungen hier morgen mal posten.

Gruß,
ColdSteel
 
Also, ich hab alles durchgecheckt und der [g=132]Vocoder[/g] funktioniert wunderbar, genau wie im Handbuch beschrieben. Bei Fragen einfach nochmal fragen.

Gruß,
ColdSteel
 
@ coldsteel: danke für deine antwort!
was hast du an den audio-input angeschlossen? direkt das mikrokabel oder über ein mischpult? hast du ein bestimmtes preset verwendet?
 
Ich hab ein Line-Signal reingeschickt, das hatte ausreichend Power. Du kannst im Menü aber auch die Empfindlichkeit des Inputs auswählen bzgl. Line oder Mic-In. Sollte also beides gehen.
Nö, was kein bestimmtes Preset, das geht mit jedem Sound. Hab irgendeinen Saw-Lead genommen, den ich mal programmiert hatte. Dann einfach den [g=132]Vocoder[/g] bei den Effekten anwählen und das Poti auf 12 Uhr drehen. Und dann musst du halt nur noch das Signal reinschicken und gleichzeitig was auf dem KS-Rack spielen bzw. auf dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard was ihn steuert.

Gruß,
ColdSteel
 
ich habe jetzt alles nochmal probiert. (habe aber auch nichts anders gemacht als in deiner beschreibung). der eingang ist offensichtlich defekt.
dann muß ich das teil eben wieder zurückschicken.

danke, für eure hilfe.

grüße
tim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben