Information ausblenden

Bei Line-In Aufnahmen -> knacksen auf der rechten seite

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Caine, 04.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Caine

    Caine Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    250
    250
    das ist sehr sehr seltsam, zuerst habe ich ein paar lps aufgenommen und beim gleichzeitigen hören kein problem gehabt, dann in audacity zu wave konvertiert und nachher mal bei winamp angehört, teilweise oder auch öfters knackseln auf der rechten seite nur. dachte das wäre der schallplattenspieler, die nadel oder was auch immer, aber wie gesagt während der aufnahme war dieses geräusch nicht zu hören.
    tape deck angeschlossen, MC aufgenommen, wieder nichts, Wav datei jedoch ebenfalls mit knackseln.

    früher hatte ich das nicht, naja 1-2 jahre schon her als ich was aufnahm, nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was tun

    ich hiffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke
     
    Caine, 04.10.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hast du auch in Audacity aufgenommen ?
     
    slowhand73, 04.10.12
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    würde da mal die SampleRate anschauen in was Du aufnimmst und in was du Convertierst. 44.1 oder 48 kHz 16bit 24bit
     
    slowhand73, 04.10.12
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.247
    11247
    Vertausche mal die Kanäle am Audio-Eingang. Interessant ist, ob das Knacken dann auf der linken Seite auftaucht oder rechts bleibt. So können zumindest hardwarebedingte Fehler ein- oder ausgeschlossen werden.

    Probier mal irgend einen anderen Zuspieler für den Audio-Eingang aus. Mal sehen, ob das Knacken dann auch auftaucht.

    Und "geclippt" hat bei der Aufnahme nichts, bzw. war hart an der Grenze?

    Edit: Lese gerade, dass Du die Dateien in Audacity zu Wave konvertiert hast. In welchem Format hast Du ursprünglich aufgenommen? Im proprietären von Audacity?
     
    Carcinome, 04.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.