Bei Line-In Aufnahmen -> knacksen auf der rechten seite

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
das ist sehr sehr seltsam, zuerst habe ich ein paar lps aufgenommen und beim gleichzeitigen hören kein problem gehabt, dann in audacity zu wave konvertiert und nachher mal bei winamp angehört, teilweise oder auch öfters knackseln auf der rechten seite nur. dachte das wäre der schallplattenspieler, die nadel oder was auch immer, aber wie gesagt während der aufnahme war dieses geräusch nicht zu hören.
tape deck angeschlossen, MC aufgenommen, wieder nichts, Wav datei jedoch ebenfalls mit knackseln.

früher hatte ich das nicht, naja 1-2 jahre schon her als ich was aufnahm, nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was tun

ich hiffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke
 
Hast du auch in Audacity aufgenommen ?
 
würde da mal die SampleRate anschauen in was Du aufnimmst und in was du Convertierst. 44.1 oder 48 kHz 16bit 24bit
 
Vertausche mal die Kanäle am Audio-Eingang. Interessant ist, ob das Knacken dann auf der linken Seite auftaucht oder rechts bleibt. So können zumindest hardwarebedingte Fehler ein- oder ausgeschlossen werden.

Probier mal irgend einen anderen Zuspieler für den Audio-Eingang aus. Mal sehen, ob das Knacken dann auch auftaucht.

Und "geclippt" hat bei der Aufnahme nichts, bzw. war hart an der Grenze?

Edit: Lese gerade, dass Du die Dateien in Audacity zu Wave konvertiert hast. In welchem Format hast Du ursprünglich aufgenommen? Im proprietären von Audacity?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
374
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben